brc sequent 24 Hilfe beim Einbau

Diskutiere brc sequent 24 Hilfe beim Einbau im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem Alfa 156 eine brc sequent 24 gasanlage eingebaut. Es sind noch drei Kabel, die ich nicht angeschlossen habe. Zwei davon...

  1. Juppi

    Juppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem Alfa 156 eine brc sequent 24 gasanlage eingebaut.
    Es sind noch drei Kabel, die ich nicht angeschlossen habe.
    Zwei davon müssten für die Lambdasonde sein und einer für die Drehzahl.
    Ausserdem ist da ein Dünner Schlauch (Unterdruck), der vom Verdampfer ausgeht, auch nicht abgeschlossen.
    Der Rest ist soweit angeschlossen.

    Jetzt wollte ich die Anlage trotzdem schonmal ausprobieren, aber es passiert nichts.Es leuchtet nur die rote led dauerhaft und zeigt keine Reaktion beim umschalten zwischen Gas und Benzin.

    Müssen die fehlenden Kabel angeschlossen sein, damit die Anlage überhaupt was macht oder hat jemand einen anderen Tipp?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Also erstmal brauchst Du die Software, Interface und den Programmier-Map-Sensor, sonst kannst die Anlage überhaupt nicht in Betrieb nehmen. Lambda musst nicht anschließen aber Drehzahl schon, entweder Nockenwellensensor oder Steuerleitung Zündspule. Den Saugrohrdruckanschluß am Ansaugkrümmer anschließen nach der Drosselklappe.
     
  4. Juppi

    Juppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    dann schließe ich den Drehzahl Sensor und den Druckschlauch an, aber
    Software, Interface und Programmier-Map-Sensor brauche ich doch dann um die Anlage richtig einzustellen oder muss ich vorher schon was dran machen damit es überhaupt läuft?
    Die Gasanlage ist ja nicht neu, sondern die war vorher in einem identischen Auto eingebaut.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Normal sollte die dann laufen, außer Du hast was falsch gemacht. Kann ich von hier aus nicht beurteilen.
    Auch wenn die Anlage in einem identischen Wagen war, sollte die Einstellung mittels Interface, Software und OBD-Tester überprüft werden.
     
  6. Juppi

    Juppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke euch nochmals für die Tipps und ich habe die Anlage tatsächlich zum laufen gekriegt.
    Jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich von Benzin auf Gas umstelle springt die LED von rot auf orange, nach einpaar Minuten fängt sie an zu blinken, Gas Füllstand wird nicht angezeigt, erst wenn ich Gas gebe springt die led dann irgendwann von orange auf grün und Füllstand wird angezeigt.
    Ist das normal so?
    Ansonsten läuft er echt sauber mit Gas.
     
  7. #6 nightforce, 30.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Umschaltung erfolgt erst ab erhöhter Drehzahl, das wurde wohl so programmiert, bleibst du darunter schaltet nix um.
     
  8. Anzeige

Thema: brc sequent 24 Hilfe beim Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brc nach orange fängt

Die Seite wird geladen...

brc sequent 24 Hilfe beim Einbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  3. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...
  4. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  5. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...