Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas

Diskutiere Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich habe ein Astra G 2.2i Coupe mit einer Landirenzo Omegas cod.616264001. Lief ganz gut bis auf das die LR öfter gepiepst und auf Benzin...

  1. #1 Dirk52477, 28.04.2017
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Astra G 2.2i Coupe mit einer Landirenzo Omegas cod.616264001.
    Lief ganz gut bis auf das die LR öfter gepiepst und auf Benzin umschaltet. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Füllatand sporadisch was anderes anzeigt. Mal Reserve dann wieder mal 3/4 voll.
    Hab dann mal mit der Landirenzo Software nachgekuckt und da viel mir auf das wert von der Wassertemperatur -70 Grad anzeigte. Also denke ich das der Temp- Fühler im arsch ist.
    So, nach der Einbau Anleitung hat man 3 Möglichkeiten. Ein extra Fühler ist nicht verbaut. Dann hab ich gedacht das am Geber vom Fahrzeug verbaut wurde. Ich habe 5 Std gesucht nach dieser verfi.... Orangen Kabel.Was eventuell irgendwo angeklemmt wurde .
    Kann es eine andere Farbe haben? Das Fahrzeug Kabel vom Temperatur Fühler bin ich auch nachgegangen.
    In der Fehlerdiagnose ist auch ein Fehler vom EV2 Magnetventil drin. Das hintere höre ich. Vorne muss ich noch kucken.Hab auf keine Aktion gewählt.Sie läuft auch ganz gut.Der Gas Druck ist ok und Stabil.
    Ist hier jemand aus dem Kreis Aachen oder so? Der mir das machen kann?
    Gruß Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Wassertemperatursensor wird im Verdampfer oder als Extra-Bauteil mit einem Rohrstück im Wasserzulauf zum Verdampfer eingebaut sein. Für den Rest kenne ich die Anlage nicht gut genug.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 mawi2012, 28.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du kannst den Haken vor 112 rausmachen, das macht nur Sinn, wenn das Magnetventil einzeln geklemmt wäre, ist aber normalerweise mit dem MV am Verdampfer parallel geklemmt, somit kann es nicht extra überwacht werden. Deshalb steht dahinter auch "keine" Aktion.

    Füllstand ist selten genau, da das LPG im Tank ungedämpft herumschwappt.
     
    Leo gefällt das.
  5. #4 aluprof, 29.04.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Autogassysteme Rheinbach, 53359 Rheinbach.
    www.landiautogas,de
     
  6. #5 Dirk52477, 30.04.2017
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Info.Ich hab dort auf Keine Aktion gestellt. Ansonsten ging die Anlage Sporadisch auf Fehler und ging auf Benzin. Und das obwohl Gas Druck Stabil ist/bleibt.
    Ich hab gesucht wie ein dummer nach diesem Kabel für Temp. Und wenn der mir -70 Grad anzeigt wird der Wohl kaputt sein.
    Gruß Dirk
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    warum zeigst du keine fotos vom motorraum, vom verdampfer ect?
    was zeigt die soft zum temp sensor?
    war der wert schon mal ok oder ist der sensor nur falsch in der soft eingestellt?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dirk52477, 30.04.2017
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde gleich mal Fotos machen. Gerade wieder, Anzeige zeigt rotes Lämpchen.Gasdruck 1.31 und scheint Leer zu sein.
    War gerade Gas tanken und es gingen gerade mal 15l rein.
     
  10. #8 Dirk52477, 07.05.2017
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gastemp.JPG Drucksens..JPG Pkwgas.JPG Verkabelung.JPG Verkabel.2.JPG Verk.3.JPG Verka8.JPG Magnet5.JPG Einspr..JPG Verd.2.JPG

    Aber warum kann ich nur 15-20 Liter tanken?
     
Thema: Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo EV2 magnetventil

    ,
  2. landi renzo fehler einstellung

    ,
  3. ev2 Magnetventil Fehler landi renzo

    ,
  4. landi renzo lsi nsi wassertemperatur,
  5. Landirenzo Omega 6zylinder verkabellung,
  6. verkabelung landi renzo,
  7. landi renzo absperrventil falsch herum eingebaut
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...