Wann die beiden Filter wechseln?

Diskutiere Wann die beiden Filter wechseln? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe seit 2 Wochen einen Ford Galaxy mit BRC Sequent 24 Anlage. Leider konnte mir der Händler nicht sagen wann die beiden Filter getauscht worden...

  1. #1 reimundko, 27.04.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 2 Wochen einen Ford Galaxy mit BRC Sequent 24 Anlage.
    Leider konnte mir der Händler nicht sagen wann die beiden Filter getauscht worden sind.

    Sollte ich das besser nun machen, oder merkt man das ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 28.04.2017
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wie lange ist die Anlage schon drin?
    Laufleistung?
    Eigentlich machst sich das durch einen immer weiter ansteigenden Mehrverbrauch bemerkbar.
    Manchmal auch durch Ruckeln. (Könnte auch durch was anderes sein)
    Eigentlich sage ich mir immer, neues gebrauchtes Auto mit LPG, erstmal einen Umrüster drüberschaun lassen.
    Könnte ja auch was verstellt sein oder generell schlecht eingestellt.

    Sag doch mal woher Du bist, dass man Dir jemand hier aus dem Forum nennen kann.
    Oftmal wittern Umrüster in diesem Fall fette Beute.

    Oder erstmal fahren bis sich Ungereimtheiten auftun.
     
  4. #3 reimundko, 28.04.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist seit 2008 drinnen.
    223.000 KM gelaufen.
    Ford Galaxy 2,3 Liter 145 PS.
    Tanken kann ich 51 Liter und komme damit zwischen 466 und 480 KM.
    Bei MGas komme ich weiter als bei der Aral.
    Fährt normal.

    Umrüster weiss nicht. Wollen nur Kohle.
    Komme aus 51515.
    Habe schon einen gefragt.

    Daher habe ich eine Software gekauft und das entsprechende Kabel.
    Diagnose alles im grünen Bereich.


    Und die Filter werde ich auch selber wechseln, auch wenn man verdammt schwer dran kommt.

    Denn beim Umrüster sagte man am Telefon. Wenn die Anlage solange drinnen ist, wird als erstes die Filter gewechselt, dann die Anlage wieder optimal eingesteltt.
    Kostenpunkt ca. 185 Euro.

    Erstaunlich wie der das am Telefon so sagen kann. Hat den Wagen nicht mal gesehen, noch eine Fahrt gemacht. Geschweige dem am PC angeschlossen.
     
  5. #4 RAM_Andy, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Also, wenn Du Dich mit den Einstellungen so gut auskennst, wäre ja alles gut.
    Da die Filter eigentlich günstig sind würde ich die einfach wechseln, das kann nicht Schaden.
    Viel Erfolg.

    P.S. Lt. Deiner Beschreibung zum Umrüster dürfte ja damit klar sein, dass man dort nur Dein Bestes will.
    Nämlich Dein Geld.

    Sollte es wirklich mal Probleme geben, solltest Du Dich bei Jens aus Krefeld melden.
    Kuckst Du: https://www.autogas-rankers.de/
     
  6. Anzeige

Thema:

Wann die beiden Filter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann die beiden Filter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  3. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...