V70 2,4 L / BRC Steuergerät defekt?

Diskutiere V70 2,4 L / BRC Steuergerät defekt? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich fahre seit einigen Wochen einen V70 mit einer BRC Anlage. Leider macht die Anlage einige Zicken. Die Umschaltung des Displays auf Orange geht...

  1. #1 Volvo Driver, 24.04.2017
    Volvo Driver

    Volvo Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit einigen Wochen einen V70 mit einer BRC Anlage. Leider macht die Anlage einige Zicken. Die Umschaltung des Displays auf Orange geht meist recht zügig. Leider schaltet die Anlage jedoch meist nicht weiter auf grün.
    Heute bin ich mit dem Wagen in einer LPG Werkstatt gewesen. Der vierte Zylinder schaltet leider nicht immer auf Gas um. Und wenn er umschaltet ruckelt der Wagen meist recht stark. Die Werkstatt hat vorhin auch einmal den Injektor vom ersten und vierten Zylinder getauscht. Leider ohne Erfolg. Noch in der Werkstatt schaltete der vierte Zylinder um lief aber immer noch sehr unrund. Laut der Diagnose Software bekommt der Zylinder nach dem umschalten zu viel Kraftstoff.
    Der LPG Fachmann vor Ort hat das Steuergerät im Verdacht. Auf dem nach Hause Weg habe ich noch mal auf LPG umgeschaltet und siehe da die Kiste fuhr super. Dann auf dem Weg zur Arbeit schaltete der 4 Zylinder wieder nicht um.

    Habt ihr noch Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Könnte auch ein Kurzschluß in der Steuerleitung zum 4. Zylinder gegen Masse sein.
    Hatte das letztens bei ner Prins-Anlage. Die war so schlecht verkabelt, da hab ich gleich den Kabelstrang erneuert. Fehler war weg.
     
Thema: V70 2,4 L / BRC Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät gasanlage volvo xc70

    ,
  2. brc Steuer gerät Kurzschluss

    ,
  3. Steuergerät gasanlage defekt volvo v70

Die Seite wird geladen...

V70 2,4 L / BRC Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Kme nevo Steuergerät defekt ?

    Kme nevo Steuergerät defekt ?: Moin Leute. Ich habe in meinen bmw e38 735i eine Kme nevo mit Hannas verbaut. Seit kurzem hab ich Aussetzer bzw unverbrannten Kraftstoff in der...
  4. Brc Blitz Steuergerät Defekt?!

    Brc Blitz Steuergerät Defekt?!: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues bastel Objekt zugelegt. Einen Gmc G20 mit 5,7l Tbi. Bevor ich aber mit den eigentlichen arbeiten...
  5. Ökotec Steuergerät defekt - was tun?

    Ökotec Steuergerät defekt - was tun?: Hallo Leute, mein Name ist Hardy und das ist mein erstes Posting hier im LPG Forum. Ich habe früher schon öfter als passiver Leser mitgelesen...