BRC SequentFast keine Verbindung

Diskutiere BRC SequentFast keine Verbindung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, mein Auto: Volvo V70, Bj. 2001, Gasanlage BRC FLY SF war von Anfang an drin, seit 450.000 km ohne Probleme. Allerdings ist...

  1. #1 oleolegua, 12.03.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, mein Auto: Volvo V70, Bj. 2001, Gasanlage BRC FLY SF war von Anfang an drin, seit 450.000 km ohne Probleme. Allerdings ist nahezu immer die MKL an und die Kerzen sind weiß. Deshalb würde ich gerne mal sehen, ob ich das Gemisch verstellen kann.

    Ich habe mir also ein BRC-Interface (USB) besorgt und dazu die Software Sequent Fast, Version 2.08, die für das FLY SF die richtige sein soll. Aber es gelingt mir nicht, eine Verbindung herzustellen. COM Ports sind eingestellt (COM1 in der Software und im Geräte-Manager, andere Ports habe ich auch ohne Erfolg versucht).

    Wenn ich das Interface anhänge, versucht die Software sich zu verbinden, aber immer kommt die Fehlermeldung "Coupling attempt failed".

    Nach ungefähr 10 Versuchen kommt diese Fehlermeldung:

    "ECU communication interrupted verify
    1. the connection with the ECU Fly SF
    2. Communication parameters"

    Kann ich das Kabel zum ECU messen? Bei den Komm.-Parametern habe ich nur den COM-Port eingestellt, sonst nichts.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 12.03.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Fly Sf heißen alle BRC ECUs.
    Welche Bezeichnung steht denn sonst auf dem ECU oder im Kfz Schein ?
    Wirklich Sequent Fast ?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und welche Fehlercodes wirft die Motorsteuerung (nicht die Gassteuerung) denn raus?
    mfG Rohwi
     
  5. #4 oleolegua, 18.03.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    P0 171 = Gemisch zu mager.
     
  6. #5 oleolegua, 08.04.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? Ist vielleicht die Software "Sequent Fast 2.08" nicht die richtige?
     
  7. #6 mawi2012, 09.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du das vielleicht überlesen? Ohne Antwort darauf bleibt es Glaskugelraten.
     
  8. #7 oleolegua, 09.04.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich dachte, ich hätte geantwortet. Auf meinem ECU steht nur FLY SF und daneben das Logo mit SEQUENT. Meines Wissens heißen nicht alle BRC-Anlagen FLY-SF. Es gibt z.B. BRC Plug&Drive, BRC Sequent 56 usw.

    "Sequent Fast" ist der Name der Diagnose Software.

    Im KFZ-Schein steht nur "Flüssiggas".

    Vielen Dank schon mal.
     
  9. #8 Gegenwind, 09.04.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Habe nicht gesagt, dass alle BRC "Fly SF" heißen, sondern die BRC ECUs...
    Jetzt geh mal unter "Diagnostic" in "ECU version" und stell einen Sreenshot mit den dortigen Angaben hier ein.
     
  10. #9 oleolegua, 09.04.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich leider nicht, weil ich keine Verbindung bekomme. Siehe oben.
     
  11. #10 Gegenwind, 09.04.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    1. Hast im Gerätemanager auch den "USB Serial Port Com1" oben stehen ?
    2. Hat dein ECU dieses Etikett ?
    3. Welche Software hast du noch probiert (zb. Standard Seq. 2.17, Seq24 1.16) ?
     

    Anhänge:

    oleolegua gefällt das.
  12. #11 oleolegua, 10.04.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. ja, serial por COM1 steht im Gerätemanager oben
    2. Ja das ECU hat diese Etikett
    3. Nein ich habe keine andere Software ausprobiert, weil ich die mangels Schlüssel gar nicht installieren kann.
     
  13. #12 Gegenwind, 11.04.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Standard Seq. ab v2.17 und Seq24 v1.16 brauchen keinen Key...
     
  14. Anzeige

  15. #13 oleolegua, 22.04.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe im Moment wenig Zeit, mich um das Auto zu kümmern. Hatte es beim Umrüster, der kam auch nicht ins ECU. BRC sagte ihm, er brauche eine ältere Software, weil die Anlage von 2001 ist.

    Wo bekomme ich Standard Sequent her?
     
  16. #14 mawi2012, 22.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
Thema: BRC SequentFast keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keine Verbindung brc

    ,
  2. brc diagnose gerät keine verbingdung

Die Seite wird geladen...

BRC SequentFast keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...