Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...

Diskutiere Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ,ich bin der maddin und fahre einen honda accord cm2 (2.4l 4 zylinder) dort ist eine tartarini lpg anlage verbaut seit grob einen jahr habe...

  1. #1 Maddin2122, 11.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich bin der maddin und fahre einen honda accord cm2 (2.4l 4 zylinder) dort ist eine tartarini lpg anlage verbaut seit grob einen jahr habe ich Probleme mit dieser..
    Die anlage ist seit 2007 im Fahrzeug verbaut und hat 2013 neue evo 8 (düsen, Magnet ventile bekommen.. 2015 habe ich das Fahrzeug gekauft.

    Erstes Problem: nach dem voll tanken lies die anlage sich nicht mehr einschalten...
    (Habe danach nur noch halb voll getankt.. problem zu 70%erledigt)
    Zweites und das häuptsächliche Problem: seit gut einen halben jahr. Startet die anlage überhaupt nicht mehr.. im lpg Steuergerät ist kein fehler hinterlegt. (Gehe davon aus das die softwäre einfach zu alt ist).

    Gasfilter ist neu. Kabel sind kontrolliert..

    Also: ich starte den wagen und stelle auf lpg um.. wenn der motor seine Temperatur erreicht hat sollte er ja umschalten.. dies macht er auch.. aber dann stottert der motor für eine sekunde und die rote led (benzin Betrieb) blinkt ubd piept... bis ich wieder auf den knopf drücke..
    Ich weiß überhaupt nicht weiter.
    Pc Software (ältere) und kabel für das steuergerät im Besitz

    Kurz zu mir.. ich bin Elektriker.. und Schraube sehr viel.. also bitte. Erklärt mir wie ich den Fehler behoben bekomme.

    Lpg ist absolutes Neuland für mich.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 11.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann mal ne Idee von mir:

    Ich würde da erst einmal das Multi(Magnet-)ventil überprüfen, möglicherweise kommt da kein Gas nach vorn. Klingt so, als wenn nach Volltanken, das der Stößel im Ventil eingefroren wäre und nun bewegt es sich gar nicht mehr?

    Das sollte man auch in der Software erkennen können, dass der Druck fehlt.
     
  4. #3 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank aber der schaltet. Bzw höre was laut Klacken.. und gas kommt vorne an..es geht nur nicht im den motor würde ich grob sagen.aber probiere das Magnetventil nachher nochmal aus:) wäre nazürlich klasse
     
  5. #4 mawi2012, 12.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, ob Gas vorn ankommt, sollte die Software ja mittels Druck anzeigen. Wenn die Software bei stehendem Motor mit Zündung an bereits arbeitet, könnte man nun mal 12V auf den Pluspol des Magnetventil am Verdampfer geben, dann sollte auch das am Tank öffnen und nun ein sinnvoller Gasdruck ablesbar sein. Wenn nicht, kommt entweder nichts zum Verdampfer oder nichts aus dem Verdampfer bzw durch den anschließenden Filter.

    Eingentlich müsste aber in allen Fällen ein Fehler wegen fehlendem Druck abgelegt werden, würde also im Umkehrschluss bedeuten, das nicht genug durch die Injektoren kommt?

    Ich versuch es nur logisch anzugehen.

    Edit: Anderer Gedanke, vielleicht werden die Benzininjektoren nicht mehr zuverlässig abgeschaltet und der bekommt simpel zu viel Brennstoff?
     
  6. #5 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß wie su das meinst.. ähmm ist das richtig das wemn ich ein Magnet ventil einstrecke das die Spannung auf 9.5 volt abfällt ? Und das ich sonst 12v dauerspannung auf diese habe?
     
  7. #6 nightforce, 12.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Vorn gibt es noch ein 2.Magnetventil, wenn du einmal beim Nachmessen bist.
     
  8. #7 nightforce, 12.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich denk du bist Elektriker.
     
  9. #8 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin ich auch.. aber ohne jegliche erfahrung mit den magnetventilen weiß ich nichts obs richtig ist.. sonst würde ich ja nicht fragen.. hab leider keine schaltpläne oder sonst iwas von der Anlage.
     
  10. #9 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und ich meinte die injectoren (die magnetspuhlen) nicht das einzelnte magnetventil.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kann es sein, dass Du wie wir auch vor nem PC sitzen?
    Wenn ich bei Google die richtigen Suchbegriffe eingebe, dann hab ich ratzfatz nen Schaltplan....., sogar ne Einbau-und Programmieranleitung von Tartarini....zzzz
     
  12. #11 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht.. aber anstatt schlaue sprüche zu machen kannst bitte den link reinhauen.. weil ich hab für meine keine gefunden.. das würde mich sehr freuen
     
  13. #12 Maddin2122, 12.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo erster Schritt.. Dankeschön magnetventil am verdampfer zieht nicht mehr an.. nu wollte ich auch gleich mal fen mapsensor neu machen,da er nicht mehr so schön aussieht ..
    Es ist der 4822504
    Bzw der 026 wenn ich es nun richtig gelesen habe. Gibt es für diesen eine Alternative?

    Und nochmal vielen dank:)
     

    Anhänge:

  14. #13 mawi2012, 13.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Sensor funktioniert, lass den in Ruhe. ;)

    Einfch die Magnetspule wechseln und weiter sparen.
     
  15. #14 Maddin2122, 13.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hehe sehe ich samstag :) vielen dank nochmal
     
  16. #15 Maddin2122, 16.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So vielen dank es klappte alles. Hätte nicht gedacht das es an so einer kleinigkeit lag.. nun das nächste problem... die anlage schaltet meine einspritzdüsen nicht ab... auch der umschaltpunkt hat keine funktion (ab 4 k Umdrehungen auf benzin)
     

    Anhänge:

  17. #16 mawi2012, 16.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Google mal screenshot...

    Wie kommst Du darauf, dass die Benzindüsen nicht abgeschaltet werden? Die Benzinzeiten müssen auch im Gasbetrieb vorhanden sein, da ja das Gassteuergerät diese braucht, um die Gaszeiten zu berechnen. Die werden nur nicht an die Benzin Injektoren weitergereicht.

    Wieso sollte man bei 4000 U/min auf Benzin zurückschalten? Was passiert denn bei 4001 U/min?
     
  18. Anzeige

  19. #17 Maddin2122, 16.04.2017
    Maddin2122

    Maddin2122 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja ich bin mit dem handy eingelockt und das bekommt Frauchen nicht hin. Ja ist richtig aber die anlage müsste doch bei 4001 auf benzin zurück schalten?. Wo kann ich den sehen ob die düsen abschalten?
     
  20. #18 mawi2012, 16.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Düsen nicht abschalten würden, könntest Du nicht auf Gas fahren, da das Gemisch viel zu fett wäre.

    Wenn es in den Einstellungen so festgelegt wurde, dass bei 4000 zurückgeschaltet werden soll, müsste das natürlich auch so klappen, kontrolliere mal die Einstellungen und ob in der Software auch die Drehzahl richtig angezeigt wird.

    Meine Nachfrage bezog sich eher auf den Grund, warum man denn bei 4000 U/min zurückschalten möchte. Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.
     
Thema:

Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...

Die Seite wird geladen...

Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe... - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....