Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe

Diskutiere Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und schöne Grüße aus der Eifel. Ich bin momentan auf der Suche nach der passenden Anlage für mein besagtes Fahrzeug. Hatte zuerst Prins und...

  1. -Z-

    -Z- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schöne Grüße aus der Eifel.

    Ich bin momentan auf der Suche nach der passenden Anlage für mein besagtes Fahrzeug. Hatte zuerst Prins und Vialle im Auge und bin mittlerweile soweit, das ich sage ich möchte eine Vialle haben.

    Soweit so gut aber Vialle hat ja auch wieder die LSI und LPI im Angebot von den 2 Namenhaften Umrüstern in Deutschland ( Hager und GAG ) rät mir der eine von der LSI ab und der andere empfiehlt sie..... Da natürlich jeder seinen Favorit aus anderen Gesichtspunkten vermarkten mag bin ich hier auf der Suche nach einer neutralen Meinung zu den Anlagen im Bezug auf die doch etwas Betagte Technik meines Auto´s ( Peugeot 406 Coupe, Bj. 98, V6, 2946 ccm, 192 PS, Schlüsselnummer 3003 842 ). Die gute Frau von Betrieb X harpert mir die LSI zu empfhelen da sie angeblich mal Probleme damit hatten diese in einen Peugeot einzubauen aber weder Modell noch Typ genannt ( und ich denke das ja jedes Modell ganz andere Merkmale aufweist ). Auf Nachfrage bei Betrieb Y wurde sie ohne Einschränkung für meinen Fahrzeugtyp empfohlen.
    Warum ich diesen Interessen Konflikt habe ist wohl klar. Ich möchte zum einen eine gute und zuverlässige Anlage, zum anderen natürlich auch nur das notwendige Investieren. Wie wohl jeder weiß ist doch ein signifikanter Preis Unterschied zwischen den 2 Anlagen.

    Auch an euren Generellen Erfahrungen mit der LSI wäre ich sehr Interessiert

    MfG Matthias Zimmermann
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei einem Bj 98 würde ich eine KME Diego / Nevo einbauen und keine mindestens doppelt so teure Anlage.
    mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem wenns mal Probleme gibt, pendelst Du zwischen Eifel und GAG, bzw. Hager....macht ja kaum einer Vialle.
    NImm Prins oder BRC oder Zavoli oder KME NEVO.....das reicht voll aus für den Wagen....preislich sollte das eine zeitwertgerechte Umrüstung sein, sonst sparst Du nicht wirklich.
     
    V8gaser gefällt das.
  5. -Z-

    -Z- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also um alle Klarheiten nochmal zu beseitigen möchte ich anmerken. Mein Wagen hat erst 135.000 runter ist ein wenig Liebhaberei von mir, ich will lange zufrieden sein und auch in Zunkunft für meine Gasanlage von heute Zubehör, sowie Ersatzteile bekommen.
    Ich weiß nicht ob dieser Aspekt der ganzen Sache nochmal eine neue Richtung gibt, aber ich glaube anhand der Posts das ihr eher an eine kürzer Fristige Nutzung gedacht habt ( < 5 Jahre ).
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Was die Ersatzteilsituation anbelangt, bist Du mit den von mir vorgeschlagen Anlagen am besten bedient. Wie es in 10 Jahren mit der Versorgung, vor allem mit Autogas in Deutschland ausschaut, kann keiner heute sagen.
     
Thema: Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liquid si vs lpi

    ,
  2. vialle lsi

    ,
  3. vialle lpi vs liquid si

    ,
  4. liquidsi vs lpi,
  5. vialle lsi vs lpi,
  6. unterschied zwischen lpi und lsi
Die Seite wird geladen...

Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe - Ähnliche Themen

  1. E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?

    E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?: Hallo ZUsammen, aufgrund des Mangels an Vialle Experten im Westerwald frage ich mal euch! Habe in meinem S211 E320 ( bj2004) mit 160tk eine...
  2. Astra H mit Vialle Liquid Si

    Astra H mit Vialle Liquid Si: hier ein Astra H mit Vialle Liquid Si
  3. Frage zur Liquid SI

    Frage zur Liquid SI: Hallo zusammen, habe eine Frage zur oben genannten Anlage von Vialle. Ist diese auch für Direkteinspritzer (TSI) geeignet? Plane meinen Octavia 5e...
  4. Wartungskosten bei Liquid Gas Energy in Ochsenhausen

    Wartungskosten bei Liquid Gas Energy in Ochsenhausen: Hallo, Ich war heute in der Firma und habe eine Wartung meiner Gasanlage durchführen lassen, da mein Subaru Betrieb sich mit dieser Anlage...
  5. Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?

    Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?: Frage an die Experten Ich bin kurz davor meinen, mittlerweile 10 Jahre alten Hyundai Tuscon, der seit 8 Jahren ( und über 100.000km ) problemlos...