Tankstutzen für Befüllschlauch wechseln

Diskutiere Tankstutzen für Befüllschlauch wechseln im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe einen Ford Ranchero mit IMCO Gasanlage erstanden. Der Tankstutzen ist ein Bajonettanschluß. Ist leider nicht zum...

  1. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Ford Ranchero mit IMCO Gasanlage erstanden. Der Tankstutzen ist ein Bajonettanschluß. Ist leider nicht zum abschrauben. Ich habe zwischen stutzen und Verschraubung vom Schlauch gemessen und bin auf 18mm gekommen. Ich finde aber keinen passenden ACME Stutzen. Könnt ihr mir helfen?
    20170326_213241.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hm, vielleicht ein halb Zollgewinde? Dafür gäbe z.B. den HK Flach.
     
  4. #3 V8gaser, 28.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Du kannst doch den Füllschlauch vom Füllanschluss abschrauben - wozu wäre sonst der große 6 Kant?
    Und dann, wenns eng zu geht, wie mawi sagt, nen HK 22mm oder bei mehr Platz ACME mit dem Füllschlauchanschlussgewinde hinten
     

    Anhänge:

    540V8 gefällt das.
  5. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke schon, habe mich total blöd ausgedrückt.

    Also ja ich kann den schlauch abschrauben, 6 Kannt sei dank. habe aber an der Markierten Stelle gemessen. Da bin ich auf 18 ggf. 19 mm gekommen. Laut Umrechnungstabelle wären 1/2 Zoll so um die 12 mm. Also kann der eigentlich nicht passen. Wenn ich jetzt schaue, was denn 19mm wären, dann komme ich auf 3/4 Zoll, doch so einen Anschluss habe ich nicht gefunden. Oder würde es sich anbieten einfach mal den Schlauch abzumachen und nochmals den Innendurchmesser der Verschraubung zu messen?!?!
    gas.JPG
     
  6. #5 mawi2012, 28.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  7. Anzeige

  8. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Komich :) na dann bestelle ich das Teil und schaue mal, ob es passt.

    vielen Dank an alle
     
  9. #7 V8gaser, 28.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Füllanschlüsse die man kaufen kann ,mit Anschluss für Füllschlauch -wie auf meinem Bild zB - passen.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Tankstutzen für Befüllschlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfüllschlauch stutzen

    ,
  2. lpgfüllschlauch wechseln

    ,
  3. lpg Stutzen verschraubung

    ,
  4. lpg befüllschlauch forum,
  5. e46 lpg tankstutzen www.lpgforum.de,
  6. LPG Gasanlage füllschlauch wechseln,
  7. tankstutzen lpg einbau tankklappe saab,
  8. füllschlauch lpg m16
Die Seite wird geladen...

Tankstutzen für Befüllschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gasfüllschlauch für M16 Tankstutzen gesucht

    Gasfüllschlauch für M16 Tankstutzen gesucht: Moin, wer kann mir bitte eine Bezugsquelle für einen Gasfüllschlauch nennen. Am Fahrzeug habe ich M16 Aussengewinde, der ACME-Adapter somit...
  2. Corsa C Rost beim Tankstutzen

    Corsa C Rost beim Tankstutzen: Morgen zusammen, unser Corsa C muss zum TÜV. Technisch auch was die LPG-Anlage angeht haben wir keine Bedenken (neue QL, Bremse, Manschetten,...
  3. Deckel auf Minitankstutzen ?

    Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  4. Tomasetto Mini-Tankstutzen

    Tomasetto Mini-Tankstutzen: Weiß jemand ob man den Tomasetto Mini-Tankstutzen M10 einfach durch Austausch des obern Teils (dem Kugelhalter) auf Mini M16 umbauen kann? Oder...
  5. E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

    E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen: Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...