Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt

Diskutiere Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Miteinander, ich habe kürzlich einen VW Golf 2 erstanden bei dem eine BRC Just verbaut ist, eine Venturi - Anlage. Leider spinnt diese...

  1. #1 dinkelmann, 27.03.2017
    dinkelmann

    dinkelmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich habe kürzlich einen VW Golf 2 erstanden bei dem eine BRC Just verbaut ist, eine Venturi - Anlage.

    Leider spinnt diese völlig, sodass ich sie jetzt erstmal abklemmen musste, denn sogar den Benzin Betrieb hat sie mir durcheinander gebracht.

    Da ich weder die Diagnose-Möglichkeit noch die Erfahrung habe, suche ich jetzt jemanden, der mir die Anlage wieder flottmacht. Ein Ersatz-Steuergerät habe ich auch schon besorgt.

    Bin wohnhaft in Eberswalde, bei Berlin.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich schreib Dir mal ne Nachricht.
     
  4. #3 Straßenapotheker, 28.03.2017
    Straßenapotheker

    Straßenapotheker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich dein Problem schon gelöst?
     
  5. #4 mawi2012, 29.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nicht ganz, hatten heute erstes Treffen unter Zeitdruck. Steuergerät verbindet sich mit dem PC, sollte wohl in Ordnung sein. Man müsste wohl mal die Verkabelung prüfen, ich glaube fast, dass am Steuergerät Lambdasignal Eingang und Ausgang vertauscht sind, am gelben Draht (Eingang) messe ich bei Zündung an die 0,5V, die vom MSG kommen müssten. Und in der Software bleibt Lambda ständig bei 0Volt. Wäre nicht das erste Mal, das mir sowas begegnet.
     
  6. #5 mawi2012, 29.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Heute noch einmal die Verkabelung untersucht, soweit alles korrekt, Hauptproblem, Masseleitung vom Steuergerät an der Batterie abgerissen, Dauerplus hatte einen maroden Sicherungsträger. Nach deren Instandsetzung dann erst mal auf Benzin gestartet mit der Just Software zum Beobachten und siehe da. kurz mal normales Lambdasignal, dann nur noch mager, ausschließlich beim Wechsel zwischen Leerlauf und erhöhter Dehzahl schlug das Lambdasignal kurz mal auf 700mV aus. Dann haben wir den auf Gas umgeschaltet, was im 3. Versuch auch klappte. Tadaa, läuft und regelt auch schön nach Lambda, also Sonde i.O. Einziger Wermutstropfen, ohne Regelung auf Benzin wird das mit der nächsten HU nichts und man konnte nun natürlich auch nicht mal eben eine neue Adaption machen. Es besteht nämlich noch das Problem mit dem TPS (vielleicht falsch angeklemmt?), im Leerlauf gibt es ~900 mV vom Poti und damit wird nun kein Leerlauf von der Just erkannt.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Klemm die Steuergerätemasse der Anlage mal auf den Motorblock statt auf Batteriemasse oder Karosse.
    mfG Rohwi
     
    mawi2012 gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 30.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Guter Hinweis,
    zur Erklärung für Jan, das Lambdasignal ist ja recht empfindlich, man will bei der Messung möglichst dicht mit der Steuergerätemasse an die Sonde ran, da ist Motorgehäuse der nächste Punkt. So wie es jetzt verdrahtet ist, kann der gemeinsame Massebezug am Minuspol der Batterie durch andere Verbraucher minimal verfälscht werden, was aber ausreichend ist, den Verbrauch zu erhöhen.

    Gruß Martin
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Oder ein TPS-Signal von 900mV zu generieren.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...