Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1

Diskutiere Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin...

  1. #1 Matthew1986, 25.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin zu Ford, die vermuten, es läge an der DLM 3.0 Anlage. Ganz sicher wären sie sich aber auch nicht und würden nicht weiter schauen, bevor die Anlage abgeklemmt wäre. Habe hier im Sauerland aber keinen Gasmann meines Vertrauens und bis nach Leipzig wollte ich erstmal vermeiden wegen der Fahrzeit. Auf die Frage bei Ford ob die Lamdasonde defekt wäre wurde mir entgegnet könne man mir nicht sagen. Jedenfalls kein eindeutiger Leistungsverlust/ vielleicht etwas...hat jemand eine Idee wie man hier strategisch am besten vorgeht?

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 92KW/125PS

    Fehlerumgebungsdaten Modus 2:

    Fuelsys1: Closed Loop

    Fuelsys2: Engine off

    Load: 43.53%

    ECT: 87°C

    SFT1: 0.78%

    LFT1: 25%

    MAP: 940mBAR

    RPM: 1927RPM

    VS: 84KPH

    SPARKADV: 15.5°

    IAT: 11°°C

    MAF: 15g/s

    TP: 33.73%

    FRP: 93Bar
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich würde sagen mit der DLM musst Du zum Umrüster.
    Fahr mal ne Weile auf Benzin, ob der dann besser läuft und ob der Fehler auch dort auftritt.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Matthew1986, 25.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Klaus, danke für deine Antwort! Der Fehler, bzw. die Motorleuchte geht erst aus, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen, bzw. zurückgesetzt wurde. Wenn ich dann auf Benzin fahre und der Fehler tritt trotzdem auf, kann man dann gänzlich ausschließen, dass der Fehler auf die Gasanlage zurückzuführen ist? Wie würdest du dann bei Ford wegen der Garantie weiter vorgehen? Die Lamdasonde z.B. sei kein Verschleiß-, sondern ein Garantieteil. Aber die wollen halt nur mit abgeklemmter Gasanlage daran arbeiten...was würde hier heißen abklemmen?
     
  5. #4 Matthew1986, 25.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Jetzt läuft die Gasanlage gar nicht mehr richtig...hochdruckpumpe läuft fast durchegehend und geht wenig später auf störung...aber auch im benzinbetrieb ruckelt der motor sobald man gas gibt als würde er nur auf 2 zylindern laufen
     
  6. Anzeige

Thema: Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system zu mager motorkontrollleuchte leichtet

    ,
  2. ford ecoboost gelbe motorkontrollleuchte

    ,
  3. System zu mager außerhalb von leerlauf Zylinderreihe 1

    ,
  4. motorlampe fiat panda,
  5. motorleuchte leuchtet im leerlauf beim fiatpanda
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1 - Ähnliche Themen

  1. Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor

    Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor: Ich habe mir als Winterauto einen Meriva mit dem Z16XE Motor zugelegt .. Verbaut ist dort eine KME Diego mit den üblichen roten Valtek Rails .....
  2. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  3. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  4. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

    Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  5. Gelbe Düsen am Limit, wie hoch kann ich mit dem Druck?

    Gelbe Düsen am Limit, wie hoch kann ich mit dem Druck?: Habe einen V70 T5 übernommen, die Maschine hat 250PS aus 2,3L Hubraum bei 5 Zylindern. Eingebaut ist eine VSI mit MAP Verdampfer und der Firmware...