Kaufberatung Kombi

Diskutiere Kaufberatung Kombi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, so langsam schau ich mich nach was neuem um. Bis jetzt lief der M54 im E60 und hat mich 100TKM auf LPG von A nach B gebracht. Es soll nun...

  1. #1 Delta_BMW, 10.03.2017
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    so langsam schau ich mich nach was neuem um.
    Bis jetzt lief der M54 im E60 und hat mich 100TKM auf LPG von A nach B gebracht.
    Es soll nun ein Kombi werden.

    Beim E61 wäre nur der N52 oder der N62 auf LPG möglich.
    Vom N52 wird mir abgeraten und einen vernünftigen 8 Ender,der bezahlbar ist, finde ich auch nicht.

    Habe dann mal bei Daimler geschaut und da gefällt mir der S204 schon gut.
    Klar ist der ein wenig kleiner als der 5er - sollte uns aber reichen.

    Jetzt ist die Frage: Welcher Motor?
    C230 - der kleine V6 mit 2,5L und 204PS?
    C280/C300 - 3L mit 231PS?
    C350 - 3,5L mit 272PS?

    Der C230 soll fast so viel verbrauchen wie der C280.

    Sind die Motoren alle gasfest? Wie sehen die Erfahrungen da aus?
    Und welchen Motor würdet ihr empfehlen?
    Ich denke von Audi gibt es ab 2008 keine gasfesten Motoren bzw. nur noch Direkteinspritzer oder?

    Gruß,
    Delta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaufberatung Kombi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 10.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Delta

    Alle Fahrzeuge die du genannt hast sind problemlos umzurüstende Saugrohreinspritzer.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Delta_BMW, 10.03.2017
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi Armin,

    kannst du denn einen von den Motoren empfehlen?
    Ist der 230er zu träge und schluckt so viel wie der 280er?

    Gruß
     
  5. #4 funkenheim, 10.03.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ...habe den C-Klasse Kombi aussortiert nach probefahrt mit dem Volvo v70 2,5FT, Bj.2009 -
    selbe Preisklasse und jetzt mit LPG seit einer Woche ein Traum..
     
    540V8 gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 10.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wieso wird vom n52 abgeraten? Mit Prins ein super Gasmotor.
    Und - den e61 hat es bis 2005 auch mit m54 gegeben, als 525 und 530.
    Aber es soll sicher was etwas Neueres werden, also tät ich bedenkenlos zum n52 greifen.
     
    540V8 gefällt das.
  7. #6 horst017, 10.03.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Ich empfehle einen Volvo 850: Preiswerte, einfache, robuste Technik, stilvoll, sehr viel Platz, gasfeste Motoren.
     
    540V8 gefällt das.
  8. #7 Delta_BMW, 13.03.2017
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Soll wohl nicht so haltbar sein?!? Magnetventile, Disa/ Disa 2 und Valvetronic wurden genannt.
    Ich meine der N62 hat auch seine bekannten Probleme.

    Die Audis ab 2008 sind nur noch direkteinspritzer, wie ich gesehen habe.
     
    540V8 gefällt das.
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das blöde ist das der E61 als VFL halt....nunja, als Diva gilt und ziemlich anfällig sein soll. Da ist der E39 wohl schon etwas besser, wenn auch älter. Als LCI soll der E61 wiederum toll sein....nur nicht umrüstbar.

    Bei der C-Klasse kann ich nicht mitreden. Die ist uns leider viel zu klein. Wenn wir da vorne hocken hat unserer Tochter hinten kaum noch Platz.

    Die E-Klasse als MOPF, ich meine das war so um 2008, sollen noch ziemlich gut sein. Wenngleich die kleine Steuerkette gerne mal Probleme machen KANN.

    Der Subaru Legacy als 2009 wird allerdings gerne mit Gold aufgewogen. Ist aber einer der wirklich viel Platz hat. Meine der 2.5'er Motor sollte aber additiviert werden, aber man fährt zur Ventilspielkontrolle. Mit Lineartronic ist der für Faule schon echt nice.

    Geht beim V70 jede Maschine? Das ist doch sowas hier? Die langen halt auch noch ganz nett hin beim Preis.
    Volvo V 70 Kombi Summum als Kombi in Mannheim

    Gibt da ja 1000 Maschinen....wer soll das denn überblicken :D
    Volvo V70 – Wikipedia

    VG
     
    540V8 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 Delta_BMW, 20.03.2017
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Also mein E60 VFL war eigentlich ziemlich problemlos.
    E61 mit N52 finde ich nicht viele im Netz.

    Wie sieht es denn bei der E Klasse aus?
    W212 auf LPG zu empfehlen?
    Sehe bei den 6 Zylidnern :
    - M272 KE 30 mit 231PS und 245PS beides Saugrohreinspritzer
    - E350 mit M272 E 35 mit 272PS

    beide Problemlos umrüstbar?
     
  12. #10 Delta_BMW, 24.03.2017
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Kaufberatung Kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  2. Kaufberatung Kombi bis 15k

    Kaufberatung Kombi bis 15k: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mich hier schlau zu machen, blicke aber leider noch nicht komplett durch, deswegen hoffe ich auf...
  3. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  4. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  5. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...