Das leidige Thema Öcotec

Diskutiere Das leidige Thema Öcotec im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...

  1. RomyDC

    RomyDC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt mir aber, so sagt der TÜV und das STVA, die Typengenehmigung (also das allgemeine Gutachten wenn man so will) für diese Gasanlage (nicht zu verwechseln mit dem Fahrzeugspezifischen Wisch, den ich ja vorliegen habe). Da Öcotec bekanntlich ja pleite ist, komme ich auf dem Wege nicht dran.

    Hat hier irgendjemand diese Gasanlage verbaut und in seinen Unterlagen noch die Typengenehmigung die er mir kopieren / einscannen könnte?
    lg
    Romy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das leidige Thema Öcotec. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Du brauchst ein Abgasgutachten welches auf die Fahrgestellnummer Deines Autos ausgestellt sein muss. MIt ner Kopie geht da normal nichts.
     
  4. RomyDC

    RomyDC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für die Öcotec, so wurde mir nun mehrfach bestätigt, benötigt man kein Fahrzeugspezifisches Abgasgutachten. Das ist der einzige Hersteller mit dessen Papieren und Einbaubescheinigung man zuk STVA konnte und dann wurde es eingetragen. Aber wie gesagt, ein Teil dieser Papiere fehlt, den ein öcotec Fahrer aber gewiss noch in seinen Unterlagen hat.
     
  5. #4 Jve.dragon, 21.03.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  6. #5 vonderAlb, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    R115-Gutachten von Lotronic nutzen ihm nichts.
    Er braucht das R115-Gutachten von Öcotec in dem sein Fahrzeugtyp aufgelistet ist.

    Wie so ein R115-Gutachten für einen Subaru aussieht kann man hier sehen.
    Jedoch ist das von Teleflex und nutzt ihm leider auch nichts.
     
  7. #6 Jve.dragon, 23.03.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nur zur Info Lotronic ist ehemals Öcotec.
     
  8. Anzeige

Thema:

Das leidige Thema Öcotec

Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Öcotec - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - Umschaltzeiten

    Das leidige Thema - Umschaltzeiten: Hallo, ich fahre zur Zeit einen A3 8l Bj. 2000 Motor: 1.8 20V (ohne Turbo) APG, 125PS Es ist mein erstes Gasauto und umso mehr wundere ich mich...
  2. Leidiges Thema - Abgasgutachten! Dringend!

    Leidiges Thema - Abgasgutachten! Dringend!: Ich habe mit einem Dekra-Prüfer gesprochen, der mir meine selbst eingebaute Gasanlage problemlos abnehmen kann. Jedoch brauche ich eben dazu ein...
  3. TÜV und der leidige Einfüllstutzen in der Seitenwand.

    TÜV und der leidige Einfüllstutzen in der Seitenwand.: Moinsen so mein töfftöff war heute bei der Dekra zur HU usw.. bemängelt wurde nix außer das mein Tanstutzen der in der Seitenwand verbaut ist,...
  4. Die leidige Suche nach dem passenden Tank...

    Die leidige Suche nach dem passenden Tank...: Hallo, auf der Suche nach einem Weg, meinem Kleinlaster das Saufen abzugewöhnen bin ich über diverse Versuche mit anderen Vergasern, einer...
  5. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...