Stag 300 ISA2 V6 einstellen

Diskutiere Stag 300 ISA2 V6 einstellen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hat einer Ahnung vom einstellen der Stag 300 ISA2-6 beim V6 Motor, die Anlage ist jetzt so 1500km drin und ich wollte auch nur die...

  1. pclutz

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    Hat einer Ahnung vom einstellen der Stag 300 ISA2-6 beim V6 Motor, die Anlage ist jetzt so 1500km drin und ich wollte auch nur die Leerlaufdrehzahl von 640 auf 700 (700 Umdrehungen ist im Benzinbetrieb idial) anheben.Hab mir Interfacekabel besorgt und Software AC Gas Synchro passend alles ein Angebot gewesen. Die Anlage wollt ich im Leerlauf auf 700 stellen, weil er mir wenn er warm ist oft spontan einfach aus geht (momentan Stadtverkehr auf gas nicht fahrbar, weil er so oft ausgeht.Ich hab mir die Software Installiert und auch angeschlossen an die Gasanlage alles oki. Nach dem Kambielieren sagte er mir das meine 2,4mm düsen in den Injektordüsen zugroß sind, habe mir daraufhin 2,1mm Düsen besorgt und denn Druck auf 1,23bar eingestellt am Verdampfer immer noch zu groß sagt mir die Software.In die Daten:Druck,Map, Einspritzzeit,Temperatur, Spannung, Drehzahlt steht wo ich rechts rein muß um die Werte zu ändern komm ich garnicht erst rein einzige was ich mit der Software machen konnte ich die Parameterdaten Wassertemperatur von 38Grad auf 35 Grad runter drehen mehr aber auch nicht. Beim Umrüster(zu dem ich nicht mehr hinfahren werde aus privatem grund) der hatte bessere Software ging das ganz einfach an klicken und verändern. Ich hab mit meiner Software garnichts machen können einzige was die kann ist daten anzeigen lassen und Diagramme das wars den aber schon und sie zeigt immer an nach dem kalibrieren Injektordüsen zugroß.Gas Druck ist auf 1,23bar und neue Düsen 2,1mm aber immer noch zu groß. Leerlaufeinstellen geht auch nicht oder mach ich was falsch? wie komm ich in die Rechte Tabelle um die Werte einstellen zu können einer ne Idee?
     
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  3. #2 mawi2012, 05.02.2017
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    Welche Software benutzt Du denn, also welche Version?

    Normal liegt die Leerlaufdrehzahlregelung beim Motorsteuergerät, da hat das Gassteuergerät gar nichts mitzureden, es sei denn, das Gemisch passt absolut nicht für den Leerlauf.
     
  4. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

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    Software ist :AC Gas Synchro Software - Version 11.2.0.4 Soll wohl die Aktuellste sein das Programm will aber neue firmware haben sagte es mir. Aber es kann doch nicht sein das er auf Benzin 700 Umdrehungen super läuft und auf gas geht er runter auf bis 640 Umdrehungen und schüttelt sich den vorne einen ab. Aber ausgehen tut er wenn er warm gefahren ist und den hält er das Standgas nicht mehr richtig(spontan wie gesagt z.b. an Kreuzungen). Denn der Ärger mit den zugroßen Injektor Düsen immer zugroß das kann doch nicht stimmen ich bin von schon von 2,4 auf 2,1mm gegangen beim V6 Motor140KW/190PS
    Ich hab da keine Ahnung mehr und werde mal versuchen eine andere Polnische Gaswerkstatt zu finden. Denn die Deutschen Preise in Berlin nur fürs mal nach schauen 115,-€ sind mir ehrlich gesagt zu fett.
     
  5. #4 mawi2012, 06.02.2017
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    Hm, in Berlin bin ich ja auch, wir könnten uns mal treffen und zusammen drüber schauen. Ich mach das nur aus Hobby und habe bereits einige Anlagen eingestellt, wie das mit der Stag geht, weiß ich in etwa vom mitlesen.
     
  6. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

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    Das mit dem Treffen können wir gerne mal machen, denn ich glaub ich brauch da mal jemanden der Ahnung hat und schon länger Gas fährt wie ich. Ich war Montag 13.02.2017 in Slubice gewesen mit einen Kumpel, und bin da zu einer Gaswerkstatt gefahren. Der konnte deutsch so halb hab ihm das Problem erklärt: Er alles kein Problem hat mir gleich die 2,4mm Düsen wieder eingebaut,weil er meinte 2,1mm nicht gut für V6, ich hatte meinen Laptop mit +Datenkabel sagte Ihm auch das die AC Stag 300 ISA2 Software nicht viele Einstellmöglichkeiten biete, weil ich nicht rein komme ins Programm. Er nutzte mein Datenkabel schloss sein Lapi an und meinte, bekommt es nach 15 Minuten reden ca. hin. Er ist ca. 15 Minuten auf Probefahrt gegangen kam wieder und meinte Auto läuft gut(lief auf Benzin komischer weise).Jetzt kommt es macht 100,-€ für 30 Minuten Arbeit. Auf meine Frage wie er das eingestellt habe und was, ging er nicht ein sein Geheimnis.Eins hab ich aber festgestellt Lambdasonde wurde auf mager gestellt und die Hana Gold Injektor wurden in den Parameterdaten von Hana Gold Injektor auf AC R 01(aus der Liste)umgestellt in der Spalte.
    Zu der Programmierung laut Hersteller der AC Stag300 Software frag ich mich warum es sie gibt scheint sinnlos zu sein Autokalibrierung:im Unbelasteten Leerlauf ohne Licht, Klima und Gebläse(Klima) einstellen um einen Multipler Wert zwischen 1,2-1,4 zu erreichen. Am Verdampfer hab ich 1,23 bar Gasdruck eingestellt.
    Er meinte zu mir so stellt man nichts ein (auf meinen Hinweis hin was er denn da grade mache) erst mal Licht an Klima und Gebläse + Warnblinkanlage. Ich sagte ihm noch das der Multipler wert doch so zwischen 1,2-1,4 liegen müsste im Idealfall Antwort: von Ihm stimmt nicht ich mach das schon.
    Nach 163km Autobahnfahrt Rückweg nach hause,Gastank war fast leer eine LED noch an, wollt ich noch Gas Tanken da war der Wagen schon wieder aus im Standgas beim Bremsen um links abbiegen zu können.Nach Anrufen der Gas Werkstatt ist doch nur einmal bis jetzt passiert
    könnte wohl passieren Mann war ich geladen hät ihm am liebsten zum trocknen hoch gehangen.
    Die Anlage läuft zwar aber irgendwie ist da noch was der V6 Motor läuft nicht dauerhaft ruhig wie auf Benzin(eher unruhig).Was ich gar nicht verstehe ist 100,-€ für nicht mal 15Minuten Arbeit ?arbeite wohl falsche Branche.
    Wie gesagt, er sagte mir nicht was er geändert habe ist Arbeitsgeheimnis, ich fand das zwar Mist aber was sollte ich da machen Rechtshilfe ist da Sinnlos.
     
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  8. #6 mawi2012, 21.02.2017
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    Dann schick ich Dir mal meine Telefonnummer per Unterhaltung.
     
  9. #7 Martin940, 02.03.2017
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    Mensch, das ist ein einziges Kuddelmuddel. Die aktuelle AC Software kann mit dir zusammen alles einstellen was das Gas-Steuergerät benötigt. Welche Komponenten hat deine Anlage, vor allem welche Injektoren? Nur mit exakt eingestellten Daten für die Komponenten macht es Sinn die Parameter einzustellen. Die Umschalttemperatur hat nur insofern etwas mit dem Leerlauf zu tun, als bei zu geringer Temperatur der Verdampfer noch nicht ausreichend Gas liefert und der Motor kalt noch hoppelt, das geht aber weg, wenn der Motor warm ist. Die Vorgehensweise zum Autokalibrieren ist genau vorgegeben, davon abzuweichen ist dämlich. Anschließend - und nur wenn alle Komponenten richtig eingegeben wurden und damit Adaptiert wurde - geht es an das Einfahren der Benzindaten und das anschließende Finetuning würde ich sogar durch die Autokalibrierung erledigen lassen, mit Assistenten. Die Anlage muss anschließend auf LPG genau so gut laufen wie auf Benzin, ohne dass irgendeine LED an geht, wenn das die Motorkontrolleuchte ist, nicht mehr auf Gas weiterfahren, bei deiner Beschreibung des Motorlaufs schon gar nicht. Bevor irgendetwas über die Software eingestellt wird, fahr den Wagen mal eine halbe Stunde nur mit Benzin unter verschiedenen Belastungen und Geschwindigkeiten, damit das verwirrte Benzinsteuergerät wieder auf Spur ist. Vorher macht auch die Autoadaptation keinen Sinn, da sich das Gassteuergerät sonst an ein konfuses Benzinsteuergerät adaptiert.

    Beim Einstellen der Stag gibt es keine Geheimnise, so ein Blödsinn, man kommt per Software an alle Parameter. Und das Firmware Update solltest du auch zulassen, nur mit originalem AC USB Kabel.

    So soll das nachher aussehen: Kennliniensammlung

    Grüße
    Martin
     
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