Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

Diskutiere Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also fakt ist doch, dass im realen Betrieb kleinere Einspritzzeiten kein Problem sind zumindest nicht bei der KME. Ich vermute das Steuergerät...

  1. #21 V8gaser, 28.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Klar "geht" sowas, und jedes Gas SG hat da entsprechende Strategien für, weil es uU immer mal vorkommen kann, das die E Zeiten geringfügig größer sind (Kaltlauf zB)
    Aber genau das sind dann die Anlagen, die scheiße laufen - weil es bei der Umrüstung an der ordentlichen Hardware Arbeit aus Mangel an Wissen schon hapert. Sowas bekommt man bei JEDER Softwareschulung von JEDEM Anlagenhersteller aufgezeigt und diesen Umstand "Gas EZ< Benzin EZ" gilt es zu vermeiden..
    Denn irgendwann biste zwei, drei Phasen hinten dran, oder hast nen Motor mit Zylinderabschaltung und der kommt ins schleudern......das ist schlicht Pfusch.
    Mit der Soft kann man nach ordentlich getaner Arbeit die Feineinstellung machen. Umso weniger die Soft korrigieren muss, um so besser.
    Warum kommt die Prins Soft im Prinzip mit zwei Korrekturwerten aus? Weil die Düsen spitze sind. Bei anderen Anlagen brauchts die "tollen" Kennfelder großteils um die grottigen Vallies und wie sie heißen erst mal auszubügeln.
    BRC verlegt zB den Einspritzbeginn 1ms weise nach hinten .Immer mehr, so lange bis das Ende der Benzinzeiten erreicht ist. Aber wie gesagt - das sollte nicht nötig sein, wen die Hardware ordentlich angepasst ist.
    Wenn dann jemand kommt und der Meinung ist: Egal, einfach reinschmeißen, mit dem Lappi bügelt man das immer grade - Das ist Mist aller erster Güte. Sorry, aber sojemand, hat leider 0,0 Schimmer.
    Der Espace hier hat ne ganz andere Strategie wie zb ein 1,8er VW Turbo - aber man muss verstehen das ich mich hüte jetzt noch irgendwas davon zu posten - wird eh nur zerredet. Wer das wirklich wissen möchte, dem zeig ich das gerne.
     
    540V8 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 nightforce, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Eigendlich wollt ich wirklich raus sein, aber so kann man das nicht stehen lassen.
    Fangen wir mal von ganz unten an, wir haben ein Fahrzeug, was bei 5000 Umdrehungen 18 ms Düsenzeit benötigt (bei 6000 und 20ms ist Schluß, das ist daueroffen der Benzindüsen), eigendlich sagt diese Momentaufnahme schon aus, wie lang der Motor halten will.
    Jetzt kommt da ein Gasumrüster daher, der behauptet, wenn Gas- unter Benzinzeiten kommen ist es Pfusch, bekommt man bei jedem Anlagenhersteller so geschult, wo, bei Prins?
    Schonmal eine Schulung bei KME gemacht?
    Jetzt ist es halt so, die Karre neigt an sich schon auf Benzin an die physiklischen Grenzen zu laufen, aber die Gaszeiten müssen noch drüber durch kleinere Düsen.

    Ich weis ja nicht für wen du das Auto bei dir umgerüstet hast, für einen Rentner ok, aber meißt werden Turbos getreten und mit Gaszeiten kürzer (in deiner Meinung Pfusch) kann man sogar dem Werkspfusch an sich damit entgegen wirken.
    Zeig mir die umgerüstete Karre, wenn sie 100000km mit deiner Umrüstung auf der Uhr hat, vorher will ich die nicht sehen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also wenn Du V8gasers Können in Frage stellst, dann geb Dich hier auch mal zu erkennen, bzw. besuch ihn und schaus Dir an, er hats angeboten. Jetzt bist du an der Reihe. Ich zahl Dir sogar den Sprit zu ihm. Anonym rumfrotzeln kann jeder.
     
  5. #24 nightforce, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich stell das nicht in Frage, er ist der Meinung, außer seiner gibt es nichts.
    Auch bin ich nie ihm gegenüber beleidigend aufgetreten, er aber schon.
    Wüßte nicht, was ich mir bei Ihm anschauen sollte.
    Kleine Düsen geht nur solang gut, wie es genug Zeitreserven nach oben gibt, bei der Karre wirds eben eng.
    Glaube nicht, daß er das mit KME und HANA gemacht hat, eigendlich weis ich daß das nicht so ist, also, was ist die Reise wert?
    Wollt ihr mich zu Prins bekehren, die haben ja jerade ein richtiges Eigentor geschossen.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ohne das Auto zu kennen wäre ich mit 2,5er Düsen und 0,8 bar Gasdruck angefangen. Google hat mir gesagt dass es um 4 Zylinder und 135Ps geht.
    Der B230FK von Volvo läuft damit auch, der FT (165Ps) aber auch.
    Die Maplinie ist aber nicht gerade, fettet bis 5mS leicht an und magert ab9mS leicht ab.
    mfG Rohwi
     
  7. #26 nightforce, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das Auto ist schon speziell, deinen Gasdruck hätte ich auch so eingestellt, genau, die Mapline wird ein Z oder N, jedenfalls 2 Knicke, hab ich ja oben schon so beschrieben.
     
  8. #27 Black_A4, 28.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich benutzte bei der KME z.B. immer die Druckkorrektur statt einen Knick ins Model zu bauen. Aber es funktioniert sicherlich beides.

    Ich selber fahre nun über 130tkm obenraus mit kleineren Eiinspritzzeiten und sehe keine Probleme.

    Das ein 1,8T anders funktioniert verstehe ich auch nicht. Die ME7.5 hat so einige Strategien mit denen es möglich ist fetter als Lamda 1 zu fahren. Keine Ahnung worauf hier referenziert wird.

    Und ich bleibe immer noch bei meiner Meinung. Wenn das Ding gut und richtig läuft, einfach Einstellung und Logs posten und schon ist die Diskussion erstickt.
     
  9. #28 nightforce, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Viele Wege führen nach Rom, das wollt ich aufzeigen, Druckkorrektur ist auch i.O m.E.sogar besser, aber aufwendiger, man kann aber auch knicken, geht schneller für die Umrüster, ach macht ja eh keiner so, alles nur Halbwissen.
    Der 1.8 T ist ein angenehmes Fahrzeug, da wird nicht in Grenzwerte gefahren, also alles ganz easy.
     
  10. Anzeige

  11. #29 Black_A4, 28.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    die kleinen 150/180PS 1,8T fahren oft und gerne mit offenen Injektoren in der Gegend rum wenn sie gechipt sind. Das war ein Grund warum ich auf die 380er vom 225er Motor umgebaut habe. Aber egal um den 1,8T geht es hier ja nicht.
     
  12. #30 V8gaser, 01.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich find das echt witzig was man hier so liest :-) Man merkt- 0 Ahnung aber reden....
    Man weiß nicht mal, um welches Auto bzw Motor es genau geht (und ist iÜ meilenweit weg davon) will aber wissen welche Anlage ich da verbaut hätte - und liegt sogar da falsch. Obwohl ich ´s geschrieben hab.
    Die 18ms hat der sogar schon bei unter 4000U/min und ist meilenweit von irgend einer Gefahr weg - gibt halt auch andere technische Möglichkeiten sowas zu regeln. Dabei läuft er nicht mal Vollast, sondern ganz ungestresst.....das ist bei dem halt so.
    Warum glaubt ihr, hatte Colt damals solche Probleme mit dem Auto und hat den fred überhaut angefangen? Weils eben nicht so easy wie ein popeliger 1,8er VW ist.
    Hier wird gemutmaßt, unterstellt usw usw Klar, wie Klaus sagt, anonym im .net kann man sich ja trauen :-)
    Wie gesagt - 0 Ahnung - es zeigt sich immer mehr, siehe post 24..Vielleicht mal 2,3 Kisten hingefrikelt.....
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankfopper renault

    ,
  2. espace 2.0t brc ruckelt

    ,
  3. espace 4 gasfest

    ,
  4. 5000 umdrehenungen ruckeln renault espace
Die Seite wird geladen...

Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?

    Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Renault Grand Espace 2.0T (125kw,BJ.2012) zugelegt und möchte nun diesen auf Gas umbauen. Ich habe bereits...
  2. Gasfest Renault Grand Espace 2.0 16V ?

    Gasfest Renault Grand Espace 2.0 16V ?: Moin Gaser, ich hab mir ein Winterauto gekauft und wollt mal wissen ob der ne Zusatzschmierung ala Flashlube oder sonst was benötigt. Kenn mich...
  3. Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl

    Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl: Hallo, seit kurzem ruckelt mein Espace ganz fürchterlich bei niedriger Drehzahl im Gasbetrieb. Bei Benzin ist alles ok und er läuft sauber....
  4. Renault Espace aus Holland: TÜV nimmt Anlage nicht ab....

    Renault Espace aus Holland: TÜV nimmt Anlage nicht ab....: Hallo, Bin neu hier. Ich dachte als gebürtiger Holländer, der in der Nähe von Berlin wohnt, klug zu sein und holte mir einen günstigen Renault...
  5. LPG Renault Espace IV Romano Anlage

    LPG Renault Espace IV Romano Anlage: Hallo erst mal bin neu hier im forum hab das forum übers net gefunden. Sorry wenn ich die falsche Rubrik gewählt könnte vielleicht ein MOD es in...