Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B

Diskutiere Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich bin noch frisch hier und heiße Florian (26 Jahre). Habe mir im November 2016 als Alltagsauto einen Audi S6 4B gekauft mit 4.2 Liter V8...

  1. #1 shar-k-iller, 18.02.2017
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    Moin,
    ich bin noch frisch hier und heiße Florian (26 Jahre).
    Habe mir im November 2016 als Alltagsauto einen Audi S6 4B gekauft mit 4.2 Liter V8 (Automatik).

    Der gute hat eine Prins VSI die im Dezember gewartet wurde.
    Er fuhr auf Gas ohne Probleme bis Anfang Januar!
    Dann hat er angefangen bei konstanter Fahrt zu ruckeln. Meist immer über 70 km/h, auch bei 140 km/h usw.
    Ich habe das Gefühl das der Einbau vom Flash Lube dazu geführt hat, bin mir aber noch nicht schlüssig.

    Auf Benzinbetrieb fährt er ohne Probleme, da ist auch das Lube aktiv, die Kerzen (BKR6) wurden vor gut 10000km gewechselt und der LMM vor 8000km.
    Da ich VCDS besitze habe ich heute eine Testfahrt unternommen um zu sehen welcher Zylinder aussetzt. Es waren aber mehrere 2,4,5,7,8. also denke ich das es ein größeres Problem ist.

    In der Werkstatt war er auch, die haben nichts gefunden und die Anlage etwas anders eingestellt. Besser wurde es dadurch aber nicht!...glaube die Werkstatt hat nicht richtig gesucht!

    Hat einer von Euch Tipps was es sein kann? Zündspule, Injektoren?...
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 19.02.2017
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    Also Entweder:
    1. Zündung (Kerzen oder Spulen)
    2. Emulationsmodul der Prins (du hast 2x 4Zyl.)
    3. Einstellung schlecht
     
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  4. #3 nightforce, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
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    4... oder nein, das ist 1. verfriemel kein laufendes System!!!!!!
    Ich versteh das nicht, ehrlich, die Karre läuft, und dann???
    Hättest dir lieber Unterflurlicht einbauen lassen sollen, zumal bei dem Motor Lube genauso wertvoll ist, wie ein Kropf.
     
  5. #4 shar-k-iller, 19.02.2017
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    Na ja die Prins wurde von einem Umrüster gewartet und er meinte das er mir noch Lube einbaut. Ich habe das Lube-System jetzt erstmal wieder ausgebaut!
    Ergab keine Besserung. Weiteres siehe mein nächsten Post!

    Warum so mürrisch?
     
  6. #5 shar-k-iller, 19.02.2017
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    1. Habe heute mal die Spulen getauscht, die Aussetzer bleiben bei den gleichen Zylindern. Kerzen sind so gut wie neu (10000km alt)

    2. Okay was ist das genau? Ich habe nicht nur auf einer Bank Aussetzer sondern auf beiden.

    3. Habe mir ein Programm bestellt mit dem ich alles selber machen kann.
    Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Werkstätten. Lieber alles selber machen, dass war bisher das beste!
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 20.02.2017
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    dann mach mal
     
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  8. #7 shar-k-iller, 20.02.2017
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    Vielleicht hast du mich falsch verstanden?
    Ich bin noch frisch im Thema LPG und habe eigentlich kaum bis keine Ahnung von dieser Materie.
    Aber längst nicht frisch im Thema KFZ (Fahrzeugtechnik Ing., einige Oldtimer usw.)
    Hatte bisher nie richtig Glück mit meiner Werkstattwahl und repariere deshalb mitlerweile alles selber.

    Das soll nicht heißen das ich nicht offen für Hilfe bin oder irgendetwas besser weiß.
    Wie denn auch?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 20.02.2017
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    Was für Kerzen sind verbaut?
    ach ja 4. Eingasungsschlauch geknickt
     
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  11. #9 shar-k-iller, 20.02.2017
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    Ich habe NKG BKR6 verbaut die jetzt gut 10000-15000km drin sind. Schonmal danke für die ganzen Hilfestellungen. Ich werde am Wochenende mir mal alles genauer ansehen, auch die Kerzen oder ob irgendwas geknickt ist.
     
  12. #10 shar-k-iller, 23.02.2017
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    Grüße,
    so habe mich in die Software reingefuchst und die Anlage RICHTIG eingestellt. Ist ja super simpel, die Prins ist ja ned so schlau :D

    Ich weiß auch nicht was der Umrüster da eingestellt hat, aber es passte vieles nicht. Systemdruck viel zu niedrig, Einspritzzeit total verstellt.
    Habe alles angeglichen bis er super lief. Nun kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.

    Danke Euch für die zahlreichen Tipps.
     
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