Wofür sind diese Schläuche?

Diskutiere Wofür sind diese Schläuche? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, KGE neu, Ölfiltergehäusedichtung neu..... Hinten an der Ansaugbrücke sind zwei Schläuche angeschlossen. Der vordere geht scheinbar...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Servus,

    KGE neu, Ölfiltergehäusedichtung neu.....

    Hinten an der Ansaugbrücke sind zwei Schläuche angeschlossen. Der vordere geht scheinbar richtung Verdampfer
    [​IMG]

    der andere geht in ein silbernes Ding (Magnetventil??)
    [​IMG]

    Wofür sind die, weiß das jemand?


    Beim Abbau der KGE wollte man die Düsen etwas anheben. Dabei sind die Füße gebrochen.
    [​IMG]
    Ist jetzt mit Kabelbinder fest. Das sollte doch sicher kein Problem sein?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wofür sind diese Schläuche?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 04.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Schläuche sind wohl Saugrohrdruck, also MAP, das silberne Ding ist der MAP Sensor.
    Gute Kabelbinder halten mehr, als schlechte Schrauben :-)
     
  4. #3 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    sieht aber Sch.... aus, geschraubt hat sowas von Beständigkeit
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hehehe, das scheinen irgendwie Schrauben mit Gummipuffer zu sein. Tja, die haben das gleiche Probleme wie viele derTeile des E39. Warm/Kalt...Zeit...Kaputt. Ich wüsste nichtmal wonach ich jetzt suchen soll.
    Da meine Anlage aber an sich so aussieht ist es fast egal ;)
    [​IMG]

    Der eine Schlauch der vermeintlich nach vorne Richtung Verdampfer geht war am Ansatz porös. HAben wir abgeschnitten und sauber verschraubt. Der zweit, also wohl der zum MAP, ist nur gesteckt. Da geht oder ging keine Schelle mehr drauf weil kein Platz ist (OK; das seht Ihr als Techniker sicher anders ;) ). Aber das war schon immer so.

    Ist das richtig das man eine BRC nicht wirklich noch justieren kann? Also von minimal zu mager näher Richtung Null?

    VG
     
  6. #5 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die BRC kann man immer nachjustieren, allerdings würde ich das nicht all zu eng sehen, alles was einstellig abweicht, kann man tolerieren, liegt auch oft an den unterschiedlichsten Umweltbedingungen, Treibstoffmischungen etc.
     
    Hexxer gefällt das.
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mir macht das, wie gesagt, auch keine Sorgen. Cools wärs trotzdem, auch weil ich danach vielleicht etwas mehr verstehen würde :D.

    Heute noch gefunden das der Ölschlauch der Vanos sifft. Nochmal was neues *jupheister* :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 06.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine BRC kannst ein/verstellen, hat nur wieder ne komplett andere Art wie die Karten/Felder anderer Anlagen.
     
    Hexxer gefällt das.
  10. #8 KevinSchmidtx, 21.02.2017
    KevinSchmidtx

    KevinSchmidtx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexxler,
    Schau doch mal auf :www elkubema de/
    vielleicht wirst du ja fündig.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Mit freundlichen grüßen
    Kevin Schmidt
     
Thema: Wofür sind diese Schläuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür sind die gummiringe beim Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Wofür sind diese Schläuche? - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist bei LPG Anlagen Lambda Sonde Eingang nötig?

    Wofür ist bei LPG Anlagen Lambda Sonde Eingang nötig?: Hi, mal blöde Frage, wozu brauche ich z.B. bei einer Prins VSI 1 Anlage Lambda Signal Eingang? Engine ECU regelt doch sowieso alles anhand der...
  2. Mercedes 230 E zweite Benzinpumpe, wofür?

    Mercedes 230 E zweite Benzinpumpe, wofür?: hallo, bin neu im Forum und habe eine Verständnisfrage zu meiner Anlage im Mercedes W124/230E. Eingebaut ist eine Zavoli REGAL, das steht...
  3. Wofür steht eigentlich ACME?

    Wofür steht eigentlich ACME?: Gut, das es ein Schraubadapter ist, weiß ich auch. Aber was haben die Buchstaben eigentlich zu bedeuten? Das Teil könnte ja gut KRETZE-Adpater...
  4. Wofür eine Freischaltung?

    Wofür eine Freischaltung?: Hallo Leute Mir ist aufgefallen ,das ich wenn ich einen Beitrag in diesem Thema http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2016 schreibe...
  5. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?