A4 b6 1,8t mit KME Diego chipen

Diskutiere A4 b6 1,8t mit KME Diego chipen im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich fahre seit 6 Jahren einen A4 b6 mit dem BFB Motor 1,8t (163PS) und einer KME Diego Anlage. Die Installation wurde in Höxter...

  1. #1 blaueelise, 19.02.2017
    blaueelise

    blaueelise AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre seit 6 Jahren einen A4 b6 mit dem BFB Motor 1,8t (163PS) und einer KME Diego Anlage.
    Die Installation wurde in Höxter von meinem Vorgänger beauftragt und sehr schlecht durchgeführt.
    Nun habe ich immer noch Spaß an dem Wagen und auch an etwas Mehrleistung.
    Chippen ist ja kein Problem, hätte gerne mehr Drehmoment und etwas mehr leistung.
    Mit dem K3 Lader soll es ja bis ca. 200 PS gehen.

    Nun meine Frage, was muss an der KME Diego gemacht werden? Der Verdampfer ist ein grösserer der die Leistung bringen soll.
    Ventile sind Magic jet verbaut.

    Leider habe ich keine Ahnung von der Steuerung , deshalb meine Frage hier im Forum.
    Was muss an der KME geändert werden und vor allem wer könnte es durchführen? Wohne 50KM östlich von Köln im schönen Bergischen.

    Würde mich um Hinweise freuen.

    Vielen Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 20.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das ist nicht ganz so einfach da musst du schon jemanden haben der sich zeit nimmt das Ding gescheit abzustimmen. Fraglich ist auch ob die Magics groß genug sind. Desweiteren fahren Tuner den 1,8T gerne sehr fett was häuftig komplett offene Injektoren bedeutet.
     
  4. #3 blaueelise, 20.02.2017
    blaueelise

    blaueelise AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war davon ausgegangen dass es doch einfacher ist. Den 1,8t gibt es doch oft mit Gas und gechipt...
    Habe heute bei einem Gasumrüster in Overath / Vilkerath angerufen. Sie sprachen auch von dem Verdampfer sowie Injektoren, dass sie passen müssen.
    Der Verdampfer ist der silberne und sollte reichen. Die Injektoren sind Magic Jet 67R-010738, ob sie passen weiß ich noch nicht, werde jetzt mal googlen.
    Auf alle Fälle sagten sie, dass die Abstimmung 1-2 Std dauern würde.
    Ich hatte mir vor Jahren auch mal das Interface gekauft, kann man so etwas auch selber einstellen? Ist das Einstellen mit 1-2 Std ok?
    Wenn die Magic Jet reichen, würde ich es gerne riskieren...
    Viele Grüße
     
  5. #4 blaueelise, 20.02.2017
    blaueelise

    blaueelise AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für die Magic Jet Ventile gibt es scheinbar verschiedene Düsen mit verschiedengrossen Durchmessern, ob das Ventil reicht weiss ich natürlich nicht und welcher Düsendurchmesser kann ich auch nicht sagen. Würde mich um Antworten freuen. Gruß
     
  6. #5 Black_A4, 20.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Musst du halt probieren. Es kommt auch auf die Abstimmung an. Ich persönlich glaube nicht, dass der silberne reicht aber das wissen andere immer besser.

    Der BFB ist eh nicht ganz einfach weil der keinen Rücklauf für das Benzin hat und entsprechend massiv die Einspritzzeiten in der Steuerung korrigiert werden.
     
  7. #6 blaueelise, 20.02.2017
    blaueelise

    blaueelise AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Black, ich selber habe keine Erfahrung und lese nur Theorie, der Silberne ist bis 150-170KW angegeben, ich hätte eigentlich gerne mehr Drehmoment, die Leistung erkaufe ich mir wohl damit...
    Sagen die Erfahrungen dass bei ca. 200PS der silberne nicht reicht?
    Lese soeben im LPG board etwas zu den Einstellungen der Diego Software...
    Der BFB ist eher schwierig einzustellen?
     
  8. #7 blaueelise, 20.02.2017
    blaueelise

    blaueelise AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die KME Software schlägt einen Düsendurchmesser von 2,6mm in dem Magic Jet bei 163PS vor und 2,9mm bei knapp 200PS. Jetzt stellt sich die Frage ob der Verdampfer reicht? Silber? 149-160KW gefunden...? Sollte theoretisch reichen, würde aber genr praktische Erfahrungen annehmen
    Gruß
     
  9. #8 mawi2012, 21.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kannst Du auch selbst ausprobieren, solltest Du feststellen, nachdem Du eventuell die Düsen angepasst hast, das der Druck unter Last abfällt bzw. der Verdampfer zum Vereisen neigt, rüstest Du nachträglich auf den KME Gold um, hat ja die gleiche ECE Nummer.
     
  10. #9 Black_A4, 21.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei Turbos kommst du mit der Leistungsangabe nicht hin. Wie mawi es sagt du kannst es probieren aber ich glaube nicht, dass das passt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 nightforce, 21.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das Problem dabei ist, der Verdampfer muß viel Gas liefern, der Gasdruck darf aber nicht groß absinken und muß für eine erfolgreiche Gasinjektion ca 1 Bar über max Ladedruck bleiben.
     
  13. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das betrifft aber meistens "nur" den Bereich Beschleunigung wenn der Tank nicht mehr knacke voll ist.
     
Thema:

A4 b6 1,8t mit KME Diego chipen

Die Seite wird geladen...

A4 b6 1,8t mit KME Diego chipen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...