Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane

Diskutiere Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, der Verdampfer meiner Prins VSI Anlage muss überholt werden und ich habe mir dazu den Reparatursatz mit der vermeintlich...

  1. abyss

    abyss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Verdampfer meiner Prins VSI Anlage muss überholt werden und ich habe mir dazu den Reparatursatz mit der vermeintlich verstärkten -roten- Membrane gekauft.
    Das Paket ist heute angekommen und es war keine rote Membrane drin...
    Eine schwarze und eine schwarz/grau-melierte.

    Ich habe bisher immer nur etwas von einer roten Membrane gelesen und bin jetzt durch die grau-melierte etwas verunsichert.

    In dem Shop werden 2 verschiedene Varianten angeboten:
    1x die "normale" für ~32,-€ und
    1x die "verstärkte" für 55,-€ (und laut Artikelbild mit der roten Membrane) -> die habe ich gekauft.
    (gasshop24)

    Die Tütenbeschriftung führt mich zum Großhändler (hybridsupply), aber auch da finde ich keine weiteren Infos.

    Was meint Ihr dazu? Speziell die Umrüster unter Euch? Habt Ihr Erfahrung mit diesem Kit?

    Besten Dank und einen schönen Abend :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Das ist egal welche Farbe die Membrane des Repsatzes hat. Die Verdampfer der Baureihe gehören in die Tonne und nicht überholt!

    Das haben wir hier schon sehr oft erklärt. Eine Überholung hält nicht lange.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 09.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Armin - das kannst 100x predigen....sinnlos.
    Ich hab vor ein paar Wochen eine gebrauchte Prins geTÜVt- eh schon wiederwillig. Eingebaut hatte er sie selber und nen alten VD überholt obwohl ich abgeraten hab. Eigentlich alles paletti, nimmt das Auto mit und nach drei Stunden klingelt das Telefon.....auf der Autobahn ist der Kühler hoch gegangen - Lamellen geplatzt. Woran das wohl gelegen hat?????
    JETZT kostet das erheblich mehr als ein neuer VD gleich gekostet hätte.....
     
    540V8 gefällt das.
  5. abyss

    abyss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D den Thread habe ich gelesen :D
    Hatte er nicht sogar nen Motorschaden deswegen gehabt?

    Das mit den Verdampfern der ersten Serie habe ich gelesen, dass es da passieren kann, dass das Gas in den Wasserkreislauf gedrückt werden kann. Bei den Neuen kann das nicht mehr passieren?
    Mein jetziger (Serie 1) funktioniert seit ein paar Jahren eigentlich völlig problemlos. Aber bevor etwas passiert, dachte ich, kann eine Überholung (neue Dichtungen) nicht schaden.
     
  6. #5 vadiker, 19.02.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    don't touch running systems...
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 20.02.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Tja jeder hat seine Meinung, ich habe Hunderte überholt.
     
    540V8 und hannes69 gefällt das.
  8. #7 hannes69, 20.02.2017
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Vorsicht, mit solchen Aussagen begibt man sich hier im Forum ganz schnell aufs Glatteis nach meiner Erfahrung. Ich plädiere ja auch immer wieder dafür, Sachen zu reparieren und weiter zu verwenden (mein freiwillig von mir überholter D Verdampfer werkelt klaglos weiter, vermutlich auch noch in 20 Jahren, wenn mein Polo 9N dann ein Oldtimer is hehe), aber aus für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen werd ich immer gesteinigt, wenn ich zur Überholung rate...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 20.02.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nicht verwechseln, man muss schon genau prüfen ob ein Verdampfer noch zur Überholung geeignet ist.
     
    540V8 gefällt das.
  11. #9 hannes69, 20.02.2017
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Klar. Normalerweise is ja im Überholungssatz alles dabei, was eben verschleißen kann, außer dem "Verdampferkorpus" selber. Wenn dieser deutlichen Lochfraß, Korrosion usw. hat, muß der natürlich weg. Wenn der Korpus samt Deckel intakt ist und quasi alle weiteren Komponenten durch den Reparatursatz ersetzt werden, is der Verdampfer ja nach der Überholung im Grunde genommen wie neu.
    Und ob man die alten Verdampferserien als totale Fehlkonstruktion erachtet is natürlich Ansichtssache. Jedes Auto, das z.B. mehr als 20 Liter pro 100km säuft, könnte man auch als Fehlkonstruktion betrachten, je nach persönlichen Geschmack...
    Hannes.
     
Thema: Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überholung.prins.verdampfer

    ,
  2. prins vsi2.0 verdampfer membrane

    ,
  3. vsi verdampfer mit eine membrane

    ,
  4. prins vsi verdampfer selber,
  5. prins vsi verdampfer,
  6. Prins vsi 2.0 wie lange hält verdampfer?,
  7. membrane verdampfer autogas systems,
  8. reparatursatz prins verdampfer,
  9. prins vsi membrane,
  10. Verdampfer membrane prins,
  11. prins membran gas,
  12. Prins VSI Reparatursatz Verdampfer,
  13. prins membran mit einbau
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...