Software für neus Landi Steuergeärt

Diskutiere Software für neus Landi Steuergeärt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein altes Steuergerät ist leider defekt. Jetzt hab ich ein nagelneues Steuergerät bekommen (war noch nie Programmiert, der...

  1. #1 niederbayer, 10.05.2015
    niederbayer

    niederbayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein altes Steuergerät ist leider defekt. Jetzt hab ich ein nagelneues Steuergerät bekommen (war noch nie Programmiert, der Vorbesitzer wollte doch nicht umrüsten). Jetzt hab ich das Problem das ich keine Möglichkeit habe auf das Steuergerät zu kommen. Hab schon mehrere Versionen der Omegas Software versucht. Jedoch ohne Erfolg.

    Das Steuergerät hat die Nr: 616469000

    Hat jemand einen heissen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  4. #3 niederbayer, 11.05.2015
    niederbayer

    niederbayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das ist ein LRE198.
    Danke für die Software. Kannst du mir noch sagen woher ich die aktuelle Firmware/Startfiles bekomme?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  6. #5 niederbayer, 12.05.2015
    niederbayer

    niederbayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!
    Danke für die Hilfe. Konnte das Steuergerät programmieren und mein Auto fährt wieder mit Gas :cool:
     
  7. #6 monette999, 21.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niederbayern, hast du das defekte Gerät noch?
     
  8. #7 monette999, 30.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    wenn mann Sich nun ein neues Steuergerät vom Nachfolgertyp kauft mit der Teile Nr. 616469000. Dann ist dort Std mäßig eine Software drauf mit
    einem lizensierten Schlüssel und dieser ist beim Kauf dabei, aber Zeitlich eingeschränkt??

    So nun möchte man die Firmware 2.16.9c aufspielen. Kann ich die Firmware von der alteren Version einfach programieren und oder
    muß das Steuergerät, gelöscht werden.

    Nun wann man soweit ist welche Software muß man wählen für einen 6Zyl. mit MED injectoren? Siehe Bild.

    Welche LRE version ist die Richtige. Es gibt zwei 188 und eine 198 Version. Welche ist die 2.16.9c???

    Und wie funktioniert das mit den Startfiles? Soll man die alle gemeninsam einspielen.

    Danke werde wohl ein neues Steuergerät kaufen, aber erstmal werde ich den Sigma3plus pin im Kabelsatz tauschen.

    Danke
     

    Anhänge:

  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    LRE 188 heißt dein originales 8 zylinder Ecu.
    LRE 198 ist das 8 zylinder Nachfolgemodell.

    Für beide Ecus brauchst du eine Diagnosesoft zum Programmieren.
    2.16.9 ist die letzte Diagnosesoft ohne Lizenzschlüssel.
    Die funktioniert bei LRE 188 und LRE198 Ecus.

    Ab der version 3.1 ist ein Lizenzschlüssel notwendig, damit die Diagnosesoft arbeitet.
    Ich hatte dir den Firmwareordner aus der Version 3.2 gegeben, damit du ihn in deine 2.16.9 einfügen kannst.
    http://www.lpgforum.de/attachments/...9000-freischaltcode-erforderlich-firmware.zip
    Das ist auf deinem Foto 2 noch nicht passiert.

    Die Soft auf dem Ecu besteht aus Firmware und Kalibrierung.

    Du speicherst die Kalibrierung von deinem originalen LRE 188 Ecu mit oben links DATEI - SPEICHERN KONFIGURATION im Ordner ConfigLPG.

    Dann lädst du mit F8 STEUEREINHEITPROGRAMMIERUNG die aktuellste Firmware LRE198_#00545.pln auf dein neues LRE 198 Ecu.

    Dazu muss du noch mit F7 NEUE KONFIGURATION LADEN deine abgespeicherte Kalibrierung aus dem Ordner ConfigLPG in das ecu laden.

    Die Startfiles brauchst du nur, wenn du deine alte Kalbrierung nicht mehr nutzen kannst.
     
  10. #9 monette999, 30.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt sollte es klappen.

    Firmware LRE198_#00545.pln ist nun vorhanden.

    Und die Kalebrierung von der Firmware LRE188 wird 1 zu 1 übernommen. Oder muß in der LRE198 noch etwas zusätzlich bedatet werden?

    Danke für die Unterstützung.

    Merci Leo.
     

    Anhänge:

  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Das wirste dann sehen, was sich noch für neue Optionen auftun, wie warmstart auf Gas und Injektortest in der diagnose.
    Haste mal die schnelle Umschaltung unter der K Tabelle probiert?
    Stirbt da der Motor ab?
     
  12. #11 monette999, 31.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich noch nicht.
     
  13. #12 Gegenwind, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn das ECU LRE198 mit COD.616469000 (großes ECU) bereits mit der Software 3.2 programmiert ist,
    gibt es wohl keinen Weg die Firmware LRE198_#00545.pln mit der unverschlüsselten Omegas 2.16.9 zu übertragen ?
    Man kann nur über die Software 3.2 eine ältere Firmware aufspielen, damit auch die 2.16.9 verbindet ?

    Cod, 000 8zyl. (LR198).jpg
     
  14. #13 Gegenwind, 16.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Einfacher gefragt:
    Mit welchen Schritten versetzt man ein mit 3.xx Software programmiertes ECU (COD.616469000) in die Lage,
    mit der Omegas 2.16.9 zu verbinden ?
    Danke schon mal, falls das jemand kurz erläutern könnte ;-)
     
  15. kzell

    kzell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Fehler gemacht, mein Winterauto zu lange ohne Batterie stehen zu lassen, jetzt hat das Steuergerät meiner Landi Renzo Omega irgendwas vergessen und geht daher nicht mehr auf Gas. Ein Kabel habe ich inzwischen, aber mit der Version 2.16 bekomme ich keine Verbindung hin und für die 3.2 klappt die Registrierung leider nicht.
    a) Weiß jemand, was das Steuergerät in so einem Fall vergisst, nur die Kalibrierung oder auch die Firmware?
    b) Wenn ich mit der 2.16 keine Verbindung hinbekomme scheint wohl schon die neue Firmware drauf zu sein, hat jemand irgend eine Idee, wie ich da eine Verbindung hinbekomme um die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen?

    Es handelt sich um eine Landi Renzo Omega in einem Chevrolet Rezzo 2.0 CDX welche bereits vom Chevrolet Importeur umgerüstet wurde. Ich habe Zugang zu einem zweiten baugleichen Chevrolet Rezzo mit der gleichen Anlage, sodass ich die Daten von dem rüber kopieren könnte, wenn ich irgendwie eine Verbindung herstellen könnte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Konstantin
     
  16. #15 Gegenwind, 24.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stell mal ein Bild vom Steuergerät rein...wahrscheinlich ist eine OmegasPlus und wohl keine 3.xx Programmierung...
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    massefehler ;)
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    die vier.x macht die grundfunktionen ohne freischaltung ;)
     
  19. #18 Gegenwind, 28.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Meinst du die Plus 4.0.3 ?
     
  20. Anzeige

  21. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    nein omegas 2017
     
  22. #20 Gegenwind, 29.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mach`s mal net so spannend...wo gibt`s das Ding...:idee:
    Auch der Importeur hat nur die alte 2.16 zum Download.
     
Thema: Software für neus Landi Steuergeärt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo startfiles

    ,
  2. landi renzo omegas Firmware download

    ,
  3. LRE 188

    ,
  4. landi omegas lre188 sotware,
  5. Landi renzo software version 11,
  6. welche software version landi,
  7. 616469000,
  8. landi renzo firmware download,
  9. landi renzo software 2017,
  10. landi omega programieren,
  11. landi renzo omegas firmware update,
  12. firmware vw bifuel
Die Seite wird geladen...

Software für neus Landi Steuergeärt - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?