Anlage ohne Drucksensor betreiben?

Diskutiere Anlage ohne Drucksensor betreiben? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, genau ,Mehrverbrauch hat bestimmt mit dem Gemisch zu tun. Ich hätte da noch eine Frage, habe mir ein audi a6 mit icom anlage gekauft. Der...

  1. #61 nevcity, 22.01.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, genau ,Mehrverbrauch hat bestimmt mit dem Gemisch zu tun.
    Ich hätte da noch eine Frage, habe mir ein audi a6 mit icom anlage gekauft. Der Umschalter leuchtet gelegentlich gar nicht als ob es tot wär. Die orangene led weder leuchtet sie noch blinkt sie, könnte sein das die led defekt ist. Die Pumpe und das Magnetventil fangen sofort mit der Schaltung der Zündung an zu arbeiten, ohne das ich den motor starte. Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wiso lese ich deinen Beitrag erst jetzt ?
    hab wohl nicht richtig aufgepasst :o

    Kann doch nur an den Anschlüssen des Displays oder am Display selbst liegen ?

    Hat die Umschaltbox mal auf Gasbetrieb umgeschaltet startet die selbstständig sobald der Motor läuft
    wie es scheint ist der Box das Display dann egal

    Also schau dir mal die Verkabelung des Displays an eventuell wechsele mal das Display aus

    In den tiefen dieses Forums gibt es auch einen Schaltplan des Displays wenn du etwas damit anfangen kannst
    kann ich dir den Schaltplan hochladen.

    Früher gab es in diesem Forum mal einen Bereich wo man auf eigene hochgeladene Dateien zugreifen konnte ?(

    Gruß Eddy
     
  4. #63 nevcity, 25.01.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann es sein, das der Umschalter am Anfang beim kalten MOtor gar nicht leuchtet, weil ein Temparaturschalter gebaut ist, die erst freischaltet wenn die Temparatur erreicht ist? Die Orangene LED leuchtet immer noch nicht, ich muss mal die LED auf durchgang messen um zu sehen ob sie hinüber ist.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    So wird es sein ein Temperaturschalter Unterbricht die Haupstromversorgung zur Umschaltbox
    Wie du schon schreibst erst ab einer bestimmten Temperatur wird die Gasanlage gestartet.

    Schau mal nach in welcher Wasserlleitung (Innenraumheizung vermutlich) so ein Schalter
    eingebaut ist.

    Gruß Eddy
     
  6. #65 nevcity, 29.01.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe den Umschalter auseinander genommen und ein Paar Fotos gemacht. Könnt Ihr was dazu sagen? die orangene led leuchtet immer noch nicht. Ichkonnte es nicht auslöten und gegen einen neuen tauschen, da auf der Rückseite der LED etwas schwarzes draufgelötet ist.
     

    Anhänge:

  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Da kann ich gar nichts dazu sagen

    Denn die LED hat nur eine Anzeigefunktion (sekundär)
    Der Taster hat die Aufgabe den Startprozess in gang zu setzen.


    Und wie im Schaltplan des Displayschalters zu sehen ist hat der Taster die Aufgabe ein
    Massesignal ( 1-2 sec.) an die Umschaltbox zu senden
    Somit sollte es vollkommen wurscht sein ob die LED funktioniert oder nicht.

    Gruß Eddy
     

    Anhänge:

  8. #67 nevcity, 01.03.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal. Ich habe die LED getauscht, jetzt leuchtet sie wieder. Es war tatsächlich die LED defekt. Aber was ich nicht verstehe, die Pumpe fängt an zu laufen sobald die Zündung an ist und nach 35 sekunden leuchtet die orange LED durchgehend. Obwohl noch der motor nicht gestartet wurde. komisch oder? da vorher die LED defekt war konnte ich das nicht sehen. Jetzt sehe ich es.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Hmm? und wenn du nach den 35 sec. startest , sind dann gleich die Gasdüsen aktiv ??

    Und du hast auch sicher eine Box vor Anfang 2008 ? die mit Dipschaltern auf der Platine ?

    Wenn der dann gleich auf den Gasdüsen startet vermute ich mal , das ein Anschluß für den Betrieb. (Pin müsste ich nachsehen) direkt auf 12Volt liegt und daher die Spülphase schon bei Zündung einschalten beginnt ??

    Gruß Eddy
     
  10. #69 nevcity, 04.03.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine box mit dippschaltern. nach start beginnt es wieder an zu leuchtet bis die 35 sec gelaufen sind und schaltet auf gasbetrieb um.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Nach 35 sec. Umschalten sollte die doch auch tun ??! ist doch so eingestellt
    Aber die LED sollte nach dem Start nicht leuchten sondern blinken und erst nach den 35 sec. leuchten (dauerhaft)

    Aber im vorherigen Beitrag hast du geschrieben das die orange LED schon bei Zündung einschalten anfängt zu blinken und dann leuchtet , obwohl der Motor noch nicht läuft.
    Dann meine Frage noch mal , wenn nach dem Zeitablauf auf Zündung ein, der Motor gestartet wird , startet der dann sofort auf LPG ???

    Gruß Eddy
     
  12. #71 nevcity, 06.03.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    nein. nach motorstart fängt die prozedur von neuem an.
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Dann wäre ja die Funktion so gegeben wie diese sein soll
    Bis auf das die Betriebs LED schon bei Zündung ein schon mit der Blinkanzeige beginnt. ?

    Gruß Eddy
     
  14. Anzeige

  15. #73 nevcity, 10.03.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nicht nur die Betriebs LED, sondern auch die Pumpe fängt nur mit der Zündung an zu laufen und nach 35.sec leuchtet die orangene led durchgehend obwohl der Motor noch nicht gestartet ist. Anschließend wenn ich den Motor starte beginnt die Led wieder zu blinken und schaltet beim laufendem motor erneut auf gasbetrieb nach 35.sec.
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich vermute mal da hat jemand an der Verkabelung sich einen Trick überlegt.
    Es gibt in einigen Kabelbäumen ein frei liegendes Kabel welches ein Signal bekommen soll wenn der Motor läuft , also über OT oder Nockensensor oder Einspritzdüsen
    Über die Düsen bekommt die Box auch dieses Signal wenn der frei liegende Anschluß gar nicht belegt wurde.

    Könnte sein das der dieses Kabel an 15+ gelegt wurde und somit die ICOM Box schon bei eingeschateter Zündung die Startfunktion beginnt.
    Und beim Motorstart durch einen kurzen Spannungsabfall oder das Signal über die Einspritzdüse noch mal mit der Startprozedur beginnt. ???


    Gruß Eddy
     
Thema: Anlage ohne Drucksensor betreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom drucksensor

    ,
  2. icom druckschalter

    ,
  3. lpg drucksensor

    ,
  4. icom jtg drucksensor,
  5. gasanlage drucksensor,
  6. drucksensor icom,
  7. LPG GASDRUCKSENSOR,
  8. brc drucksensor überbrücken,
  9. brc drucksensor mit widerstand überbrücken,
  10. icon jtg druckschalter defekt,
  11. brc drucksensor,
  12. lpg gas drucksensor,
  13. lpg drucksensor defekt,
  14. gasdrucksensor lpg,
  15. icom drucksensor überbrücken,
  16. brc drucksensor prüfen,
  17. brc drucksensor defekt,
  18. icom gasanlage drucksensoren ,
  19. icom tank überbrücken,
  20. icom jtg drucksensor überbrücken,
  21. gasdrucksensor defekt,
  22. gasdrucksensor,
  23. map sensor überbrücken,
  24. druckschalter für icom gasanlage preis,
  25. icom gasanlage drucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Anlage ohne Drucksensor betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...