neue Anlage läuft nicht richtig

Diskutiere neue Anlage läuft nicht richtig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mich würden mal Fotos vom Umbau interessieren. Offizieller BRC -Vertreter? Das nennen sich viele aber es gibt in Deutschland nur einen...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Mich würden mal Fotos vom Umbau interessieren.
    Offizieller BRC -Vertreter? Das nennen sich viele aber es gibt in Deutschland nur einen Generalimporteur und der hat 100%ig ein Gutachten, vor allem bei älteren Fahrzeugen stellt das kein Problem dar...
    Schade, dass solchen Leuten bei den sprüchen nicht die Nase lang wird wie bei Pinocchio....dann wären die Lügenbolde schnell entlarvt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 ZenitFahrer, 20.12.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin,
    danke für den Tipp. Schläuche gerade geprüft. Liegen gut. Und Düse mal mit 1,5 Kabel auf "Durchgang" geprüft. Da dürfte nichts mehr im Wege sein.
    Jo, mit toten Kerzen :-) da ist was dran .... ziemlich anspruchslos. Nicht das er die bestellten Neuteile Zündung letztendlich gar nicht "verträgt" ;-)
    Gruß Bernd
     
  4. #23 ZenitFahrer, 20.12.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    @540V8 Hat mir dann alternativ irgendetwas teueres anderes angeboten, war vielleicht der Zweck der Behauptung. Ein anderer sagte er könnte das schon machen (BRC) aber würde doch dringend zu Frontgas raten wegen der deutschen Wertarbeit hmmm.
    Fotos mache ich mal die nächsten Tage.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Les Dich auch mal bisschen hier durchs Forum. Dann weißt Du genau, das Frontgas nur ne zusammengewürfelte Anlage aus italienischen Komponenten ist, das einzig Deutsche ist der Name Bosch auf dem Drucksensor und selbst der wird sicher nicht in Deutschland hergestellt......Deutsche Wertarbeit...klar...
     
  6. #25 ZenitFahrer, 20.12.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hatte ich dann auch gemacht und war ganz erstaunt zu lesen das quasi nur die Zentrale im Sauerland, glaube ich, deutsch ist. Und dem armen Umrüster war das etwas unangenehm das ich ersten dennoch eine BRC wollte und die Zentrale Frontgas mich dann noch telefonisch auf den rechten Pfad bringen wollte.
    Nach der dritten BRC Abfuhr habe ich mir dann gedacht: Stell dir vor du möchtest dir 'ne graue Hose kaufen und der Verkäufer fragt mich wie kommen sie denn da drauf? Nehmen Sie doch 'ne grüne, machen fast alle. :-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Weißt Du, wie einfach es gewesen wäre, an eine BRC heranzukommen?
    Google: Suchbegriff: BRC Gasanlage...Der 2.Eintrag ist Gasdrive, deutscher Generalimporteur, dort anrufen. Der hätte Dir den nächsten Umrüster in Deiner Nähe genannt, der das macht.
     
  8. #27 ZenitFahrer, 21.12.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    @540V8 hab mal ein paar Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hab ich mir halb gedacht....sieht aus, wie Schachtel auf, Anlage reingeschüttet und angeschlossen.
    Eigentlich alles so wie man es nicht machen sollte...nach unten hängende Injektoren, Einspritzunterbrechung direkt am Stecker der Benzineinspritzdüse....das zeugt davon, dass dort weder Schaltpläne vorhanden, bzw. benutzt oder gelesen werden können.
    Schlimm, ehrlich.....
    Wenn der bei mir stehen würde, würd ich nochmal alles rausreissen und gescheit einbauen.
    Aber sowas hab ich schon zur Genüge gesehen und es bewahrheitet sich immer!
    So wie die Anlage eingebaut ist, so läuft die auch....
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 21.12.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mal wieder ein schöner Mopar V8 verschandelt
    hier ist bestimmt verkehrt gelötet worden
     
  11. #30 ZenitFahrer, 01.01.2017
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    @540V8 so ist es, leider. So läuft sie auch, wirklich!
    Und nachdem ich nun Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger neu installiert hatte, da es ja meine Schuld ist das die Gasanlage nicht läuft (!!) bin ich dann wieder zum Umrüster und habe ihm vorgeführt das der Wagen trotz der Neuteile nicht besser läuft. Nach kurzer interner Diskussion machte sich dann jemand mit einem Akkuschrauber an meinem Wagen zu Schaffen. Kurz darauf erläuterte man mir das er jetzt ok sei. Dabei wurde mir an einem Laptop gezeigt das es am ersten Zylinder nun nichts mehr auszusetzen gäbe. Man hatte einfach eine neue Einblasdüse, diesmal links von der Benzineinspritzung eingebaut... Er lief jetzt im Stand tatsächlich rund(er).
    Auf meine Frage was ich denn noch tun müsste, ich dachte da an Feineinstellung, Karte fahren etc., was man eben hier so liest, wurde mir gesagt das ich nicht mehr wieder kommen müsse, da nun alles in Ordnung sei und eine solch moderne Anlage sich selbst justiert.
    Ich könne allerdings nach 5000 km mal zum Nachstellen des Verdampferdrucks kommen. Da ich aber ja nun über ein interface verfüge könne ich das aus selbst machen und mir die Fahrt sparen.
    Das ich dazu (zum Anlernen) nur viel Fahren müsse wollte ich so recht nicht glauben, obwohl er nach ca. 200 km tatsächlich nicht mehr so rumpelig und lahm fuhr wie beim Losfahren von der Werkstatt. Habe dank gefunden Anleitungen hier mich bemüht gezielt Punkte zu fahren und das weitere Prozedere richtig zu machen damit das Ding endlich läuft.
    Tat er dann auch immer besser, wenn man den dritten Zylinder lieber auf Benzin weiterlaufen lässt...... Gas scheint ihm nicht zu bekommen :angst: Ich wollte kein Gaskenner werden und damit auch hier meine "Studien" beenden bevor ich etwas kaputt mache. Was da mit dem teilweise gruseligen Leerlauf (3. Zyl. ) los ist würde ich zwar schon gerne wissen, aber ich gehe nicht mehr in diesen Laden.

    @Autogas-Rankers danke für die Anteilnahme, so sehe ich das auch.
    Da ist aufräumen angesagt, wenn er dann mal laufen sollte. Sollte sich nicht noch ein "saudummer" Fehler finden den man einfach übersehen hat würde ich hier mal höflich anfragen, ob ich evtl. mal einen Termin zum Angucken, Nachschauen, Einstellen oder was sonst nötig ist, bekommen kann.


    Ja natürlich sollte der Umrüster das alles regeln und man selber sollte die Finger davon lassen ..... Aber wenn Geld und gute Worte nichts nutzen. Irgendwann will man doch mal (auf Gas) fahren und es nicht nur im Tank spazieren fahren. Daher die "Eigenbemühungen".
     
  12. #31 nightforce, 01.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich empfehle doch wieder in "den Laden" zugehen, denn dem seine Arbeit ist noch nicht fertig, hab ich das richtig verstanden, der hat den Einblaspunkt von Zyl. 1 abgeändert?, vlt ist das bei Zyl. 3 auch falsch gemacht worden, solang die Kiste nicht ordentlich läuft, würd ich dem täglich auf die Eier gehen, bis das erledigt ist.
    Zeig mal die Änderung am Zyl.1.
     
  13. #32 mazda626, 02.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Mein Tipp:
    Ein Anschreiben eines Anwalts wirkt manchmal Wunder. Noch einen Versuch der Instandsetzung geben. Wenn es dann nicht funktioniert Anlage wieder ausbauen lassen und das Geld zurückverlangen. Sollte der Einbauer, Umrüster nenn ich ihn mal nicht, das verweigern = dies schriftlich bestätigen lassen.
    Eigentlich sollte sowas nicht nötig sein, aber wenn sich ein Geschäftsmann so verhält wie hier beschrieben geht es nicht anders. Schließlich hat man Geld bezahlt für eine komplette und vor allem laufende Anlage.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das so einfach wäre. Stellt sich der Umrüster stur ist nix mit Ausbauen und Geld zurück. Das geht dann nur übers Gericht und kann u.U. Jahre dauern. Wer will sowas?
    Ich kenn Fälle, da kams nach 4 Jahren mal zum Urteilsspruch.
     
  15. #34 mazda626, 03.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Wollen tut so was niemand. Bevor aber Schäden am Motor entstehen und die Ursache dafür nicht geklärt werden kann, ist es doch besser noch mal bei Null anzufangen. Wenn der Umrüster sich weigert richtig einzustellen und Mängel zu beseitigen gibt's doch leider nur noch diese Möglichkeit.
     
  16. #35 ZenitFahrer, 03.01.2017
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Den Einblaspunkt von Zyl. 1 hat er abgeändert, ja. Und er läuft jetzt freier. So frei es halt geht als 7-Zylinder :-( Die Änderung möchte ich keinem zeigen, sieht einfach murksig aus. Richtig gefolgert müsste jetzt Zylinder 3 untersucht werden. Aber es wird nichts untersucht und auch nichts eingestellt (Zitat: "braucht man ja nicht, geht selbst") . Also wird mit Akkuschrauber ein neues Loch gebohrt und gehofft, das es dann besser läuft. So sehe ich das kommen, bei allem Respekt für die Bereitschaft den (möglicherweise) letzten Fehler zu beseitigen.
    Habe einen Termin bei einer Fa. in Krefeld gemacht zum Nachschauen und Einstellen, scheint mir sinnvoller als weitere nervende Experimente.
     
  17. #36 ZenitFahrer, 03.01.2017
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ja, theoretisch richtig und auch sicher passend wenn es sich um einen großen Laden handelt. Aber wenn man schon den selbst den Eindruck gewonnen hat, das nur "eingebaut" wurde und mehr auch nicht zu erwarten ist.... Was soll man dann noch jemanden vor den Kadi zerren? Damit er dann dort evtl. kleinlaut zugibt ich kann das eigentlich nicht richtig. Lange wird es sicher auch dauern bis zur "Rückerstattung" und dann fange ich noch mal von vorne an. Also, Schlussstrich ziehen. Anlage ist drin und läuft fast richtig (7 Zylinder !!) Dann lieber die Anlage woanders nochmal prüfen lassen und vor allen Dingen einstellen lassen. Habe mich dazu entschlossen und schätze das mich das weniger Nerven kostet :-)
    Ist halt nur schade das ich dahin empfohlen wurde von einem Umrüster der meinen vorherigen Van (Zenit) perfekt umgerüstet und am Laufen hatte ... und eben schade um die vertane Zeit.
     
  18. #37 nightforce, 04.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Naja, wie es auch sei, du bist der Herr der Dinge, mach dein Ding.
     
  19. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich sehe die Entscheidung des TE auch als richtig. Recht haben und bekommen bringt das Auto nicht zum Laufen und kostet für weitere 2 Jahre Benzingeld.
    Mann soll schlechtem Geld nicht noch Gutes hinterherwerfen.
    mfG Rohwi
     
  20. Anzeige

  21. #39 ZenitFahrer, 22.01.2017
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Geschafft !

    Der alte 5.2er Mopar Van läuft auf Gas als sei es Benzin. Bei der Einbaufirma war ich nicht mehr! Habe den Ram Van bei Minusgraden zu Autogas Rankers nach Krefeld gefahren. War hart, weil seit dem Gasumbau auch die Heizung nichts mehr tun wollte. Da werden 120 km ziemlich lang und Handschuhe und Wollmütze hatten da nur einen psychologischen Wert.
    Jens Rankers hatte nach Problemschilderung zügig den Fehler lokalisiert.
    Es wurde ein Einblaspunkt neu gebohrt und schon lief er anders.
    Die Heizung hat er dann noch schnell in Reihe geschaltet damit der Heizungswärmetauscher "zwangsbefüllt" wird und schon wurde es zum ersten mal warm im Wagen seit Dezember. Kaum zu glauben.
    Die Einstellungsfahrt die mir der Einbaubetrieb verwehrte kam dann anschließend, danach ein paar Softwareeinstellungen und schon lief er wie neu.
    Geheimniskrämerei wie im Einbaubetrieb gab es nicht stattdessen nebenbei Erläuterungen zur Funktion der KME und der Software.

    Also, wenn mal einer einen Ami umrüsten möchte und sein ortsansässiger LPG (Skoda) Betrieb guckt missmutig oder der empfohlene Günstiganbieter tut sich schwer mit klaren Aussagen einfach Gespräch beenden. Die Nerven und auch das Geld sind es nicht wert sich mit Gemurkse wochenlang auseinander zu setzen. Lieber gleich zu jemandem gehen der keine Scheu vor "'Exoten" hat und von den schon einige hundert gemacht hat

    Dank an Autogas Rankers !
    Dank an alle hier für ihre Anteilnahme und guten Tipps
     
    framager gefällt das.
  22. #40 Autogas-Rankers, 23.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja danke für das Feedback,
    schön das es jetzt läuft und du zufrieden bist.
     
    framager gefällt das.
Thema: neue Anlage läuft nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pv anlage läuft nicht richtig

    ,
  2. kme gasanlage e500

Die Seite wird geladen...

neue Anlage läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. S210 430T - neue Anlage

    S210 430T - neue Anlage: Hallo zusammen, bin auf das Forum gestoßen da ich mich mit dem Thema LPG in meinem 430er beschäftige. Ich gehe davon aus, der M113 ist ein...
  3. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  4. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  5. Alte Anlage in etwas neueres Auto

    Alte Anlage in etwas neueres Auto: Hallo Ich bins Luckydog aus Leipzsch. Echter Sachse. Eine Frage wodurch unerscheidet sich der Kabelbaum von einer Prins VSI 1 zur Prins VSI 2....