P R O B L E M E - Prins Anlage mit Flashlube im Mazda TRIBUTE 2,3 4 WD

Diskutiere P R O B L E M E - Prins Anlage mit Flashlube im Mazda TRIBUTE 2,3 4 WD im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich bin neu hier -ich fahre einen Mazda Tribute 2.3 - 4 WD: Ich habe folgendesProblem... Eckdaten: Tribute 2,3 4WD, ca. 80...

  1. #1 Sugar67, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Sugar67

    Sugar67 AutogasTestSchreiber

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    Hallo allerseits, ich bin neu hier -ich fahre einen Mazda Tribute 2.3 - 4 WD: Ich habe folgendesProblem...

    Eckdaten: Tribute 2,3 4WD, ca. 80 TKm.
    Gasanlagevon Prins mit Flashlube
    Einbaudatum: 07/2011

    Soviel dazu - das erste halbe Jahrhatte ich überhaupt keine Probleme, er lief auf Gas und Benzingleich gut. Seit ca. 3 Monaten habe ich, sobald ich auf die Autobahnfahre das Problem das bei ca. 3000 U/Min und 100-120 Km/h im 5 Gangder Motor plötzlich stottert so als würde auf einem Zylinder eineFehlzündung stattfinden. Im Stadtverkehr macht er keine Mucken, auchdie "gelbe" Lampe bleibt aus. Nur auf der Autobahn bei obengenannten Werten. (Du wirst echt bekloppt dabei, ich trau mich schongar nicht mehr auf die Autobahn zu fahren)

    Die Werkstatt diedie Gasanlage eingebaut hat kam nach dem Auslesen des Fehlerspeicher(gelbe Motorstörleuchte) auf die Idee das eine Zündspule dev. sei.OK, 100 Euro sind gut angelegt hab ich mir gedacht und das Dinggetauscht. Zu früh gefreut, drei Tage später und 100 Euro ärmerdas selbe Problem. Ich also wieder in die Werkstatt, und der Maestroder Gasanlagen sagte, "ach so - das ist derNockenwellenlagesensor" - Echt so was gibt`s?! Ja! Austausch soum die 200 Euro. Nix da hab ich gesagt, ich fahr mal nach Mazda. Dortsagte man mir das sei totaler Blödsinn - ich soll noch mal zu demGasmann hin.
    Gut neue Diagnose vom Gasmann; nicht dieser Sensorsondern jetzt sind es angeblich die Ventile die nicht richtigeingestellt sind - kosten so um die 400 Euro!!
    Ich wieder nachMazda, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt - Nee Hydrostößelverbaut, nix einstellen. Grr
    Ich also zurück zu dem Gasfritzen!(Russe) ((wertungsfrei)) Er meinte nur das bei einem Infinity auchdie Ventile eingestellt werden müssten ???? INFINITY! Ich hab docheinen Mazda Tribute oder Ford Maverick ... wieso jetzt Inf..uck..Grr...Ahhrghhhh - ruhig WOOZAAAHHH -- einmal tief Luft hohlendas geht´s wieder..

    So langsam hab ich ehrlich gesagt dieFaxen dicke, ich verfahre ja mehr Kilometer zwischen den Werkstättenals sonst im ganzen Jahr.

    Hat jemand von Euch hier eine Ideeworan es nun liegen kann? Oder hat vielleicht so gar schon mal jemanddas selbe Problem gehabt?

    Der Werkstattmeister von Mazda istder Meinung das das Prins Steuergerät entweder ne Macke hat, odereinfach nur schlecht eingestellt ist. Seiner Meinung nach kollidierendie Werte aus dem Gas Steuergerät mit dem vom Mazda. (Ich finde dasklingt Logisch)


    Wenn das Symptom auftritt hält esmeist so 10-15 Sek. an. Er nimmt kein richtiges "Gas" mehran - keine Leistung mehr, was besonders toll ist wenn du gerade nebeneinem LKW auf der Autobahn fährst ..
    Ach so, im Benzinbetrieb ist es auchso.


    Sry, hatte ich vergessen zu erwähnen,vlt. ist es ja wichtig?

    Ich wäre über eine Antwort so wasvon Glücklich und hoffentlich ist die Sch... bald vorbei.
     
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  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

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    Ein Thema reicht doch, oder?
     
  4. #3 Sugar67, 06.04.2012
    Sugar67

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    ähh, ja sorry, bin den ersten Tag heute hier. Wird man hier im Forum immer gleich so nieder gemacht wenn man mal einen Fehler macht??
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

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    Niedermachen klingt anders :rolleyes:
    Ich habe das mehr als Hinweis gedacht. Eine Frage in einem Thema zu stellen, reicht, denn du wirst kaum mehr Antworten bekommen, vielmehr wird es unübersichtlich oder die Leute sind genervt und verlieren die Lust. Ohnehin sind Osterferien, da sind viele verreist und werden nicht sofort antworten können, also hab bitte ein wenig Geduld.
     
  6. #5 Sugar67, 06.04.2012
    Sugar67

    Sugar67 AutogasTestSchreiber

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    Ok, sorry ich wollte nicht gleich so sauer reagieren. Kann ich denn meine "Antwort" (der erste Beitrag) hier wieder löschen? Ich möchte ja niemanden nerven sondern hoffentlich Hilfe erfahren.

    Lieben Gruß
     
  7. #6 HarryCorolla, 06.04.2012
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    Also wenn Du die gleichen Symtome auch auf Benzin hast, liegt es womöglich doch am Motor. Was für Fehler waren denn im Motorsteuergerät abgespeichert??Eine mögliche Fehlerquelle wäre der Luftmassenmesser. Der Fehler ist aber auch mit einer Probefahrt rauszubekommen.

    Gruß Harald
     
  8. #7 Sugar67, 07.04.2012
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    Hallo Harald, ws dort genau stand kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das der Meister meinte das alle Werte die abgelesen wurden normal seinen. Als ich zuvor auf der Autobahn unterwegs war ging nicht nur die gelbe Motorstörungsleuchte an, sonder noch die ABS, 4WD, Airbag und noch eine Kontrollleuchte an. Die habe ich aber nach einem Neustart des Autos wieder aus bekommen. Die Fehlermeldung war u.a auch gespeichert.

    Daher kam der Meister ja zu dem Entschluss das dass Prins Steuergerät mit dem vom Mazda Kollidiert.

    LG Jo
     
  9. #8 HarryCorolla, 07.04.2012
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    Hallo Sugar67,

    an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Umrüster suchen. Motorlampe ist eine Einstellungsfrage, aber wenn fast alle Lampen angehen, stimmt was nicht. Eventuell falsch die 15, abgegriffen. Versuche mal zu Googeln, ob Probleme bei Gas und Mazda vorkommen.
    Vieleicht meldet sich Armin noch zu Wort, der kann Dir vieleicht helfen.

    Gruß Harald
     
  10. #9 Sugar67, 07.04.2012
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    Hallo Harald,

    lieben Dank für deine Antwort. Also mein Vater hat exakt den selben Wagen wie ich auch, ebenfalls mit der gleichen Pris Anlage (seit fast vier Jahren) der läuft absolut fehlerfrei.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, Mazda kann nicht helfen weil die keine Ahnung von Gasein- oder umbau haben, und der Gasmann will anscheinend nur Geld verdienen. Ich dreh mich da echt im Kreis.
    Aber einen Anderen Umrüster aufzusuchen ist eine gute Idee. Werde mal Googlen wo in Wuppertal noch jemand Prins Anlagen verbaut.

    Wer ist Armin? Ist das hier der Prins LPG Guru? Wäre toll wenn er sich dazu mal äußern würde.

    Lieben Gruß
    Jörg
     
  11. #10 Wutaler, 20.05.2014
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    Also kann nur dazu sagen ich fahre seit 2006 einen Tribute 2,3 4 WD mit einer Prinz Anlage mit Flashlube
    Habe mittlerweile 142.000 Km damit gefahren und bisher noch nie Probleme gehabt!
    Das Auto läuft und läuft, macht einfach Spaß mit dem Tribute auch im Gelände-
     
  12. 540V8

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    Prinz - Anlage? Gibts nicht.
    Hast Du Prins der Prince?
     
  13. #12 harrynw, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
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    Hallo Sugar 67,

    hast du mittlerweile mal ne Lösung für dein Problem gefunden. Hab im Moment exakt das gleiche Problem.
    Gruß harry
     
  14. #13 Wutaler, 10.01.2017
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    Habe auf anraten einer Werkstatt die
    Flashlube Anlage komplett abgeschaltet, also no Flashlube mehr. seit ca. 85.000 Km keine Probleme mehr! versuch es auch ma!
    MFG Udol
     
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  16. #14 harrynw, 18.01.2017
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    Hallo Gemeinde,
    Mein Ford läuft wieder. Es waren die Zündkerzen. Der verträgt die Gaskerzen nicht. 2 verschiedene Gaskerzen probiert. Immer das Gleiche Problem.
    Zündkerzen vom Benziner rein, Alles gut. Das Steuergerät kam nicht mit den Kerzen klar.
    Vielen Dank für deine Idee Wutaler.
     
  17. #15 Rabemitgas, 19.01.2017
    Rabemitgas

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    Wozu nimmt man denn auch Gaskerzen.

    Wir haben schon oft hier geschrieben, das die quatsch sind.

    Gruß Armin
     
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