Schlechte Laufeigenschaften

Diskutiere Schlechte Laufeigenschaften im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich fahre einen Ford Focus II. Gasanlage wurde über eine Ford Werkstatt bei Kauf des Wagen vor 4 Jahren bei einem Gaser nachgerüstet. Seit...

  1. #1 Rintelner, 18.01.2017
    Rintelner

    Rintelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich fahre einen Ford Focus II. Gasanlage wurde über eine Ford Werkstatt bei Kauf des Wagen vor 4 Jahren bei einem Gaser nachgerüstet. Seit einigen Wochen läuft der Wagen sehr schlecht. Zum einen Startprobleme, die sich dahingehend äußern, dass ich ihn auf Anhieb nicht zum Laufen bekomme. Meist erst nach mehreren Versuchen dann aber nur noch mit Vollgas. Zum anderen bis vor einer Woche grausige Aussetzer insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Dies Problem habe ich durch den Einbau neuer Zündspulen zumindest annähernd in den Griff bekommen. Jetzt nur noch kleinere Aussetzer. Ist aber so auch noch nicht in Ordnung.
    Wer kann mir mit seinem Rat weiter helfen, oder ist zunächst die Anschaffung eines Diagnosegeräts angezeigt?

    Fahre darüber hinaus einen Ford Focus Bj.99 mit einer Tartarini Anlage und bin bei knapp 350.000 km. Zweimal Ventilplättchen gewechselt. Materialkosten rd. 50 €. Abgesehen von den üblichen Verschleißteilen keinerlei Reparaturen. Und weil Kombi seinen Nachfahren bzgl. des Raumvolumens deutlich überlegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlechte Laufeigenschaften. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vielleicht ist jetzt der Zylinderkopf am Ende nach dieser Laufleistung.
     
  4. #3 Rintelner, 19.01.2017
    Rintelner

    Rintelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    aber doch wohl noch nicht bei rd. 120.000 schonend gefahrenen Kilometern.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bevor man hier weiter rumrät einfach mal einen Kompressionstest kalt machen lassen oder selber machen.
    Kompressionsprüfer sind nicht so teuer.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Rintelner, 19.01.2017
    Rintelner

    Rintelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    danke, dass ist doch schon mal ne Ansage.
    Mach ich am Wochenende.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  7. #6 Matthew1986, 15.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Und, was war dabei rausgekommen ?
     
  8. #7 Harlebobby, 15.06.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    74
    Das war vor 6 Jahren!!
    Das Auto gibt’s wahrscheinlich gar nicht mehr..
     
  9. #8 Matthew1986, 15.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Na und ? Wollen wa ma nicht spekulieren ? Bin ich hier an die Forenpolizei gelangt?
     
  10. #9 Matthew1986, 15.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Weiss ich selber, ich kann lesen! Muss man hier ständig über Selbstverständlichkeit diskutieren? Immer diese unnötigen Diskussionen über Antworten auf Beiträge, welche schon Jahre alt sind. Ist doch egal..
     
  11. #10 Harlebobby, 16.06.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    74
    Sorry, aber mir ist es auch schon passiert, etwas zu überlesen.
    Kein Grund für schlechte Laune, einfach hinweg lächeln. :rolleyes1:
    Ich freue mich immer über deine Beiträge- zeugt von Kenntnis der Dinge und ich wollte dich nicht berichtigen.:1117:
     
  12. Anzeige

  13. #11 Matthew1986, 16.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    :hello::rolleyes: piep piep, wir ham uns alle lieb
     
  14. Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Ecoboost?
     
Thema:

Schlechte Laufeigenschaften

Die Seite wird geladen...

Schlechte Laufeigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

    Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm: Hallo, Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot...
  2. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  3. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  4. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...
  5. Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

    Schlechter leerlauf nach verdampfer revision: Hallo zusammen , heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig . Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der...