“STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?

Diskutiere “STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. AUDI A4 2.0 BJ: 2005 (BE, B7) 131 PS Mit LPG-Autogasanlage “STARGAS-Polaris” Bei ca. 12 Grad-Celsius Außentemperatur (also NOCH kein...

  1. lpglpg

    lpglpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    AUDI A4 2.0 BJ: 2005 (BE, B7) 131 PS
    Mit LPG-Autogasanlage “STARGAS-Polaris”

    Bei ca. 12 Grad-Celsius Außentemperatur (also NOCH kein Winter!),
    braucht es ca. 4 Km bis er (aus kaltem Zustand) auf Gas umschaltet.

    Kann man diese Strecke bis zur Gas-Zuschaltung vom Fachmann,
    (bedenkenlos) etwas kürzer einstellen lassen?

    Wenn ja wie weit minimal ca.?

    Des Weiteren liegt der Durchschnitts-Gas-Verbrauch
    auf 100 KM bei ca. 12 bis 13 „Liter“.
    Ist das nicht etwas viel?

    Okay, es ist eine 2000 cm³-Maschine mit 131 PS.
    Vielleicht ist das da normal?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Falls die Fragen noch aktuell sind:

    Die Stargas schaltet beim Erreichen einer voreingestellten Kühlwasser-Temperatur um. Je höher die Temperatur eingestellt ist, desto später schaltet die Anlage um. (Bei betriebswarmen Motor schaltet die Anlage 16 sec. nach dem Starten auf Gas um.)

    Je niedriger die voreingestellte Temperatur ist, desto größer ist die Gefahr von Rucklern nach dem Umschalten auf Gas.

    Ich habe meine Anlage auf 50° eingestellt - folglich schaltet die Anlage meist unmerklich und relativ spät um. Jetzt, im Winter, nach ca. 2 km - allerdings Stadtverkehr, von Ampel zu Ampel. Ob die Anlage jetzt 300 Meter früher oder später umschaltet ist mir egal.

    4 km bis zum Umschalten bei 12°? Das lässt sich wohl optimieren, indem man die Umschalttemperatur senkt.

    BTW: Ist der Verdampfer richtig in den Kühlkreislauf eingebunden?

    Ein Verbrauch von 12 - 13 Liter ist je nach Fahrweise ok. Ich habe z. Zt. einen Verbrauch von 10,5 - 12,x Liter - je nach Fahrweise. Mit Express-Zuschlag, Vollgas auf der Autobahn, können es auch mal knapp 14 Liter werden. Allerdings ist mir der Verbrauch ziemlich egal, da die Gasanlage die Kosten eh niedrig hält. Und lieber etwas mehr verbrauchen, als zu mager zu fahren.
     
Thema:

“STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?

Die Seite wird geladen...

“STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...