Wasseranschluss Verdampfer e60

Diskutiere Wasseranschluss Verdampfer e60 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Beim n62b44 kann ich da wie auf dem Bild zusehen ist als zulauf die Nummer 5 nehmen Und als ablauf die Nummer 7...

  1. #1 Karmamule, 14.08.2012
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasseranschluss Verdampfer e60. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    In Anbetracht deines Links ist diese Frage wirklich schwer zu beantworten:

    Frage.PNG

    Ich würde mich sogar noch weiter aus dem Fenster lehnen und sagen es steht dafür 50/50 ^^
     
  4. #3 Karmamule, 14.08.2012
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 VIPP-GASer, 20.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Hi,
    wenn ich es richtig gesehen habe:
    Vorlauf von 1,2 oder 3.
    Rücklauf von 7.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Karmamule, 28.08.2012
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da spricht man sich denn umbau mit dem Tüv ab und danach bekommtman die Rechnung das es doch nicht geht. Die sind richtig unfähig. Habe dazu auch noch ein nettes schreiben mitbekommen. Einbau einer Gasanlage:*Zur Überprüfung einer Gasanlage benötigen wir folgende Unterlagen:-****** Einbauanleitung des Anlagenherstellers-****** Stückliste der eingebauten Teile-****** Benutzerhandbuch-****** Nachweis der Sachkunde des Einbauers-****** Nachweis der korrekten Zuordnung/Einstellung der Software zum Steuergerät-****** Nachweis der korrekten Einstellung der Gasanlage-****** Abgasgutachten*Desweiteren muss die Gasanlage zur Überprüfung vollständig zugänglich sein.************************ Diese Forderungen kommen aus der StVZO, der DIN und Einzelanweisungen des Leiters der technischen Prüfstelle.*In meinem Verantwortungsbereich wird an keinem TSC eine Gasanlage ohne Nachweis der Sachkunde des Einbauers durchgeführt.Eine Gasanlage in Kraftfahrzeugen besitzt ein enormes Gefahrenpotential, durch den Nachweis der Sachkunde des Einbauers soll gewährleistet sein, dass es keine Unfälle bzw. Gefährdungen durch Einbaufehler (die ggf. bei einer Abnahme nicht erkennbar sind) kommt.Ein solcher Nachweis kann z.B. ein KFZ-Meisterbrief in Verbindung mit einem Befähigungsnachweises für GAP sein.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 28.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    eine techn. Prüfstelle hat, gegenüber Privatpersonen, einen Abnahmezwang.
    §41a hat den Meisterzwang aufgehoben.
    Beschwere Dich beim Vorgesetzten und sollte der auch nicht bereit sein wechselst Du entweder die Prüfstelle oder die Prüforganisation.
    Ausserdem soll er Dir nachweisen, wo es steht, dass er die ganzen Forderungen stellen darf.
    Es ist ausschließlich die R115 maßgebend.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 Karmamule, 28.08.2012
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es war sein Vorgesetzter der mir denn Wisch binnen 3 Minuten verfasst hat. Danach wollt ich nicht mehr weiter Diskutieren und hab gemeint ihr könnt mir alle mal den Buckelrunter rutschen !?Ende vom Lied muss moje mal etwas rumfahren :)
     
  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Da hilft nur eins: "...ich glaube ihnen das natürlich gerne Herr Prüfer. Bitte zeigen sie mir, wo das schriftlich dokumentiert ist..."
     
  10. Anzeige

  11. #9 Karmamule, 28.08.2012
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einbaubescheinigung hab ich mir jetzt selbst zusammengekritzelt. AGG und Tank Zertifikat hab ich auch hier. Irgend einer wirds machen auch wenn ich etwas suchen muss. Hessen ist halt immer so ein Thema hier wird immer einer auf Klugscheisser gespielt.
     
  12. #10 feuerlatscher, 17.01.2017
    feuerlatscher

    feuerlatscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mal das alte Thema ausgraben. Ich habe auch einen 545i mit N62B44 Motor. An sich läuft er bis auf zwei Probleme unproblematisch auf Gas. Verbaut ist eine Landi Renzo Gasanlage. Diese habe ich genommen, da ich so eine bereits in einem Jaguar hatte und diese völlig problemlos lief.

    Nun zum ersten Problem. Im Winter braucht die Anlage unfassbar lange bis sie umschaltet. Manchmal bis zu 5km bei um die 0 Grad Außentemperatur. Da bin ich leider von den zwei Gasanlagen, welche ich in einem KIA noch habe und dem Jaguar den ich hatte, anderes gewohnt (2,5km bei 0 Grad Außentemperatur). Je kälter es wird, desto später schaltet sie um. Eingestellt ist sie auf 42 Grad Umschalttemperatur. Temperaturen habe ich ausgelesen. Der Temperaturunterschied zwischen Sensor Gasanlage und Motortemperatursensor ist zwischen 20 und 30 Grad. Das erscheint mir etwas viel. Das Kennfeldthermostat ist in Ordnung. Das habe ich getestet. Vom Wasseranschluss her müsste es so sein wie es in Beitrag 4 von VIPP Gaser geschrieben ist. Der Zulauf kommt von hinter dem Motor und der Rücklauf geht auf Schlauch Nummer 7. Woher kommt also das späte Umschalten und der große Temperaturunterschied? Wo kann man da noch optimieren. Ich habe das ganze auch einmal umgedreht (auch den Temperatursensor). Das macht aber keinen Unterschied.

    Das zweite Problem tritt ebenfalls nur bei kalten Temperaturen auf. Da ruckt der Wagen immer mal wieder. Die MKL geht jedoch nicht an. So bald alles schön warm ist läuft er tadellos.

    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Jörg
     
Thema: Wasseranschluss Verdampfer e60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 545i verliert kuhlerwasser

    ,
  2. verdampfer beim e60 einbauen

    ,
  3. prins verdampfer wasserverbrauch

    ,
  4. lpg verdampfer wasserverbrauch,
  5. Anschluss Gasanlage N62b44,
  6. bmw e60 Klima Ablauf ,
  7. e60 klima ablauf,
  8. klimaablauf opel meriva,
  9. prins vsi wo wasser zulauf,
  10. klimaablauf bmw e60,
  11. 545 bmw immer wasser nachfüllen,
  12. wasserverbrauch 545i prins,
  13. bmw e60 klima ablauf finden,
  14. wasserablauf verdampfer e60,
  15. verdampfer e60,
  16. wasseranbindung prins verdampfer bmw e60,
  17. prins verdampfer zertifikat,
  18. lpg e60 wasseranschluss,
  19. n62 verdampfer,
  20. kann man irgend einen verdampfer nehmen lpg,
  21. leck n62b44 in bmw 545i,
  22. silver kme vorlauf,
  23. wo sitzt der verdampfer e60,
  24. festwasseranschluß verdampfer
Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss Verdampfer e60 - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Kühlwasseranschluss Falsch angeschlossen

    Verdampfer Kühlwasseranschluss Falsch angeschlossen: Hallo allerseits hab ein Problem mit der Anlage. Die Verdampfer wurden damals vom Umrüster beim Vorbesitzer, falsch angeschlossen, die haben es...
  2. Wasseranschluss Verdampfer kme lovetec

    Wasseranschluss Verdampfer kme lovetec: Kurze Frage mir ist an meinem Verdampfer kme Silver siehe Bild der drehbare Wasseranschluss während der Fahrt rausgesprungen. Hätte das Kühlwasser...
  3. Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung

    Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung: Guten Tag an alle! Brauche eure Hilfe. Vor paar Tagen ist mir Kühlwasser aus Verdampferanschlüsse rausgelaufen. Wie sich rausstellte, haben sich...
  4. Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer

    Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer: Hallo, da bei mir die Wasseranschlüsse am Verdampfer undicht sind, möchte ich gerne die O-Ringe tauschen. Da ich den Verdampfer nicht komplett...
  5. Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht

    Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht: Hallo, mein Omegas-Verdampfer LI02 verliert am Wasseranschluss, also an dem Kunststoff-Bogen, Kühlflüssigkeit. Wie bekomme ich den dicht? ist da...