Dringend Danke Steuergerät

Diskutiere Dringend Danke Steuergerät im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute! Ich wünsche euch noch lockere Weihnachten nicht so wie ich stressige. Mein LPG Auto spritzt ohne Kontrolle Benzin ein. So dass es...

  1. #1 Sixfeetunder81, 26.12.2016
    Sixfeetunder81

    Sixfeetunder81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Ich wünsche euch noch lockere Weihnachten nicht so wie ich stressige.

    Mein LPG Auto spritzt ohne Kontrolle Benzin ein. So dass es irgendwann abgesoffen ist. Laut Werkstatt
    alle Zylinder voll mit Benzin. Also es wird einfach so Benzin reingepumpt.
    Die freie Werkstatt hat rumgebastelt und gesagt ganz sicher Steuergerät. Also Motorsteuergerät.
    Ein Internet User meinte das kann nicht sein. Es laufen ALLE einspritzungsprozesse über das Stargas
    Steuergerät. Auch Benzin. Er sagt das ist defekt. Nicht das Motorsteuergerät.
    Ich habe so Bj 2006 die Hercules C Stargas Anlage mit Elios Steuergerät drin.

    1. Ist das richtig das alle Einspritzungsprozesse über das Gassteuergerät laufen?
    2. Muss man wenn man das LPG Steuergerät wechselt Daten übertragen oder nur wechseln und fertig?
    3. Da steht eine Versions Nummer drauf. Reicht es wenn diese Nummer übereinstimmt?

    Danke wenn jemand was schreibt bin im Stress deswegen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dringend Danke Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sixfeetunder81, 26.12.2016
    Sixfeetunder81

    Sixfeetunder81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein ich habe Version 4.1 und da steht noch 01/06 drauf.
    Das geht bestimmt nicht mit einer neueren Version oder?
     
  4. #3 mawi2012, 26.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was das Stargas Steuergerät betrifft, bin ich natürlich nicht sicher, aber möglicherweise sind dort im Steuergerät die Widerstände, welche dafür sorgen, dass die Benzininjektoren nicht genügend Strom bekommen, um zu arbeiten, defekt bzw die Relais, welche die Widerstände reinschalten. Also zu Nummer 1, die Benzindüsensignale werden aufgetrennt und durch das Gassteuergerät durchgeschliffen bzw. im Gasbetrieb halt Widerstände zwischen geschaltet. Die Benzindüsensignale werden aber immer vom MSG erzeugt, nur im Gasbetrieb sozusagen blockiert durch das GSG. Dafür erzeugt das GSG dann die Gasdüsensignale.

    Steuergerät wechseln bedeutet, vom alten die Einstellungen speichern und auf das "Neue" zurückspielen.

    Zu den Versionen kann ich nichts schreiben.

    Wenn Du jemanden hast, der ein wenig mit Elektrik kann, könnte man ja erst einmal prüfen, ob das Steuergerät in Ordnung ist, Widerstände messen bzw. nach defekten/kalten Lötstellen schauen.
     
  5. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sixfeetunder81,
    ich frage interessehalber mal nach, ob bzw. wie Du das Problem gelöst hast.

    Die Erklärung von mawi2012 ist übrigens völlig korrekt, einschließlich der möglichen Fehlerquelle.

    MfG
    kaemde
     
  6. Anzeige

Thema: Dringend Danke Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzt die vsi im Stand auf Benzin zurück

Die Seite wird geladen...

Dringend Danke Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  2. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  3. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  4. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  5. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...