IGS macht Probleme

Diskutiere IGS macht Probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich fahre einen Audi 100 1,8l Vergaser . Dort ist eine Anlage von LandiRenzo verbaut . Laut Papiere ist es eine IGS . Habe leider von...

  1. #1 kspanda750, 11.10.2016
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    Hallo
    Ich fahre einen Audi 100 1,8l Vergaser . Dort ist eine Anlage von LandiRenzo verbaut . Laut Papiere ist es eine IGS . Habe leider von Gasanlagen keine Ahnung . Bin schon bei zwei LPG-Werkstätten gewesen , die aber gleich abgewunken haben . Heißt ,daß sie sich da nicht rantrauen . Eine Werkstatt hab ich jetzt noch angefahren . Die müssen sich aber erst die Software schicken lassen . Wenn Landi das dann überhaupt macht . Die Werkstatt die die Anlage eingebaut hat ist leider 500km von mir entfernt .
    Fehlerbeschreibung : Es fing damit an , daß der Motor immer öfter im Standgas , also an der Ampel , einfach ausging . Man konnte dann sofort wieder starten und alles war gut . Nun läuft er im Stand gar nicht mehr . Wenn ich mit wenig gasgeben fahre , bockt er wie ein störischer Esel . Nur beim Beschleunigen ist er einigermaßen fahrbar .
    Hab ihr da eine Idee . Oder kann jemand von euch mir helfen . Oder kennt ihr eine Werkstatt die mir da weiter helfen könnte . Sollte so im Umkreis Bremen , Hannover , Minden und Diepholz sein . wenns ein bischen weiter ist , wäre auch machbar . WP_20160313_14_31_00_Pro.jpg WP_20160313_14_31_38_Pro.jpg WP_20160313_14_31_48_Pro.jpg WP_20160815_11_21_28_Pro.jpg WP_20160815_11_21_38_Pro.jpg
     
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  3. Leo

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  4. #3 mawi2012, 12.10.2016
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    Die IGS haben damals schon recht wenige gemacht, heute kennt die erst recht keiner mehr. Ich vermute mal, mit einstellen wird es nicht erschlagen sein, tippe auf ein Hardwareproblem mit den Steppern, die übernehmen ja die Dosierung.

    Vielleicht muss auch einfach mal der Verdampfer überholt werden? Sind ja sicher schon recht alt, die Membranen da drin.

    Achja, Software gibt es im Internet zum Download, Interface in der Bucht bzw. sollte der Umrüster vielleicht haben, soll das gleiche wie für die Omegas sein.
     
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  5. #4 kspanda750, 15.10.2016
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    Erstmal danke für Eure Antworten .
     
  6. #5 kspanda750, 04.01.2017
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    Hab den Umrüster mal kontaktiert . War auch sehr hilfsbereit und hat mir ein paar Tipps gegeben . Er selber hat auch keine Software mehr . Da will keiner ran an die Anlage . Auf jeden Fall hat er mir den Tipp gegeben , den Unterdruckschlauch vom Verdampfer mal abzuziehen und das Ende in ein Glas mit Wasser zu stecken . Dann sollten keine Gasblasen aufsteigen . Tun es aber und das nicht wenig . Also Membrane defekt . Rep.Satz gibts noch für 30€ . Da werd ich mich mal dran machen . Danach sollte man den Druck wieder einstellen . Da ich aber keine Software und Gedönse habe , kann ich das nur so machen , daß ich im Leerlauf versuche einen runden Gleichlauf hin zu bekommen . Oder hat jemand noch eine andere Idee ?
     
  7. #6 Leo, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
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    für druck messen musste erst mal einen sensor installieren
    wenn du nach dem diag anschluss suchst, findest du zwei
    einer ist für diesen drucktester
    http://www.pliki.drypa.pl/entry-65a4548cbc481fb9857f1a70b45f5937.htm


    igsys1.png igsys2.png
     
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  8. #7 kspanda750, 15.01.2017
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    Update
    Gestern neuen Dichtsatz eingebaut . Jetzt läuft er wieder fast gut . Geht im Stand kurz vor erreichen der Leerlaufdrehzahl noch aus .Hab dann mal an der Schraube am Verdampfer gedreht , aber keine Änderung . Vielleicht Ist der Vergaser nicht richtig eingestellt , obwohl er auf Benzin ruhig im Leerlauf läuft . Da hat nämlich der Kollege von der Gaswerkstatt drann rumgefingert . Hab erst mal das Standgas so hoch gedreht , daß er mir nicht gleich ausgeht , wenn ich vom Gas gehe . Werd wohl mal zum Einstellen nach S&O fahren . Die undichte Stelle an der alten Membrane konnte ich nicht finden .
     
  9. #8 kspanda750, 27.01.2017
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    Moin
    So hier bin ich mal wieder . Hab mir die Software für die IGS gekauft . Heute mal angesteckt . Scheint zu fuktionieren . An der Gasanlage ist noch ein zweiter Stecker , selbe Form wie der fürs auslesen , nur etwas kleiner . Weiß jemand wofür der ist ? Müsste der Stecker F auf dem Bild sein . Am Wochenende werde ich mir mal eine Druckmessung für den Gasdruck bauen . Dann schauen wir mal weiter .
     
  10. Leo

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    steht doch oben für was der stecker ist
    wieso kaufst du software, ist doch frei verfügbar:Im Kreis drehen:
     
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  11. #10 kspanda750, 27.01.2017
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    Hast recht Leo . Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Die Software hab ich mir gekauft , weil da die Kabel und das Interface dabei waren . Hat auch nur 20€ gekostete . Den Druck prüfe ich erstmal mit einen einfachen Manometer .
     
  12. #11 kspanda750, 28.01.2017
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    Heute mal den Druck bei laufenden Motor , nach dem Verdampfer gemessen . Waren so um die 0,7 bar . Reicht das aus ? Die Schraube im Verdampfer ist auch schon ganz rausgedreht . Das heißt doch ,mehr Druck geht nicht ?
    Gruß Klaus
     
  13. Leo

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    ohne unterdruckregelung müsste der druck bis 1,9 hoch eingestellt gehen
    was die igs für arbeitsdruck brauch, steht vielleicht im manual
     
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  14. #13 kspanda750, 29.01.2017
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    DSC_0071.JPG DSC_0073.JPG Moin
    Heute mal den Druck am Verdampferausgang gemessen . Motor war warm , Motor aus , Gasanlage eingeschaltet . Zuerst ließ sich der Druck auch gut einstellen . Aber auf einmal schoß der Druck hoch auf 2-2,5 Bar und ließ sich dann auch nicht mehr runterdrehen . Hab noch ein paar mal entlastet ( siehe Bild ) . Aber nichts zu machen . Der Verdampfer bläßt auch über einen kleinen Schlauch gegenüber dem Ausgang , Gas ab . Ist der Verdampfer defekt ? Hab mal ein paar Bilder drangehängt .
     
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  16. #14 kspanda750, 04.02.2017
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    Moin, moin
    Heute hab ich den neuen Verdampfer eingebaut . Keine Besserung . Danach nochmal die Komplette Verkabelung und Verschlauchung unter die Lupe genommen . Erst nichts zu finden . Als ich aber mal die Unterdruckschläuche vom Vergaser zum Gassteuergerät und zum Verdampfer kontrolliert habe , bin ich fündig geworden . Der Schlauch am Steuergerät war direkt hinter der Klemmschelle fast komplett abgerissen . Schlauch nachgesetzt und er läuft wieder wie er soll . Jetzt hat sich die Hartnäckigkeit doch ausgezahlt . Hat jetzt zwar 110€ gekostet , aber wichtig ist das Ergebnis und dümmer ist man auch nicht geworden . Danke nochmal für eure Unterstützung .
    Gruß Klaus
     
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  17. #15 kspanda750, 05.02.2017
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    Weiß denn jemand wo ich den original Landi Drucksensor herbekomme ? Der wird dann ja an den freien Stecker am Steuergerät gesteckt . So wie es aussieht . Wollte mir da jetzt eigentlich nichts basteln . Zumal ich auch nicht weiß , was für ein Signal ( 0-10V , 4-20mA , ..) die Steuerung braucht und ich auch nicht die Steckerbelegung habe .
    Gruß Klaus
     
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