Tausch oder Rep. Druckminderer Ventil

Diskutiere Tausch oder Rep. Druckminderer Ventil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe es nun endlich geschafft den Fehler meiner Gasanlage zu provozieren, er hat sich endlich mal gezeigt wenn ich den Laptop dran hab....

  1. #1 Henrick, 03.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe es nun endlich geschafft den Fehler meiner Gasanlage zu provozieren, er hat sich endlich mal gezeigt wenn ich den Laptop dran hab.

    Das Druckminderer Ventil ist doch das welches direkt vor dem Verdampfer sitzt ? (Siehe Bild)

    Kann man das selbst Tauschen?
    An dieser Stelle ist das LPG noch Flüssig?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 03.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das ist kein Druckminderer Ventil, das ist der Filter Flüssigphase und das Magnetventil vor dem Verdampfer.
    Den Filtereinsatz kann man selbst tauschen, wenn man baugleichen Ersatz hat und vorher die Leitung drucklos fährt.
     
  4. #3 Henrick, 03.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist das Ventil welches in der Fehler Diagnose angezeigt wird?
     
  5. #4 nightforce, 03.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es ist dieses Magnetventil, aber in der Tankleitung gibt es zwei Magnetventile, eins am Multiventil Tank und das Abgebildete, und die werden paralell angeschlossen, woher will nun deine Software wissen, welches von beiden nicht funktioniert?
     
  6. #5 V8gaser, 04.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Aha, wer sagt das? Gibt genügend Anlagen, die beide Ventile - gerade wg der Diagnosemöglichkeit - getrennt ansteuern. Wie hier halt auch.....
     
  7. #6 nightforce, 04.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ist das eine VAG Werksanlage?
     
  8. #7 V8gaser, 04.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, hat er doch geschrieben - ne olle Bigas. Nachgerüstet.
    Gut möglich das die Spule das Zeitliche gesegnet hat - sieht ja alles nicht mehr so prickelnd aus. Da kann Feuchtigkeit eingedrungen sein und nu stirbt die (zZ bei Prins Verdampferspulen groß in Mode....)
     
  9. #8 Henrick, 04.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Henrick, 04.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

  12. #10 nightforce, 04.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Spulen kann man tauschen, das Problem bei dir, die Schraube zur Befestigung der Spule sieht ganz schön vergammelt aus, wenn du die abbekommst, kannst du die Spule vom Ventil abziehen. Dann kannst du auch mal messen, ob 10 mm Innendurchmesser ok sind. Teilweise haben neuere Spulen eine gedrungenere Baugröße, wenn dem so ist, muß man kreativ werden. Wichtig ist nur, daß nix klappert.
     
  13. #11 Henrick, 07.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke... neue Spule bestellt und verbaut. Seit zwei Tage ist mein Hauptproblem mit der Anlage weg.
    Ich hoffe das bleibt so... Jetzt noch das Temperatursensor Problem lösen und dann bin ich wieder Glücklicher Gasfahrer...

    Wenn man es gewöhnt ist für 35€ das Auto vollzutanken, muss man weinen wenn man es mit Benzin füttern muss da Gasanlage defekt.
     
Thema: Tausch oder Rep. Druckminderer Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage druckminderer undicht

    ,
  2. volvo 850 verdampfer tauschen

    ,
  3. lpg flexleitung Farce 8 mm innenmaß

    ,
  4. druckminderer gasanlage tauschen
Die Seite wird geladen...

Tausch oder Rep. Druckminderer Ventil - Ähnliche Themen

  1. Teile vorsorglich Tauschen, oder nicht?

    Teile vorsorglich Tauschen, oder nicht?: Hallo, sollte man Verdampfer oä. nach einer Zeit mal Tauschen, oder warten bis etwas kaputt geht? In meinem Fahrzeug ist eine Prins VSI Anlage...
  2. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  3. e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen

    e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sachkundiger Erfahrung und Ratschlägen. Vor 3 Jahre habe ich gebraucht preisgünstig einen BMW e46...
  4. Umschaltung nach Kühlertausch zu spät oder unregelmäßig

    Umschaltung nach Kühlertausch zu spät oder unregelmäßig: Hallo zusammen, ich habe einen E39 mit M52 Motor. Die Gasanlage Prins VSI2 ist seit 1 Jahr drin. Am Anfang hat er bei ca. 47 Grad...
  5. LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?

    LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?: Hallo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen umgebauten Mitsubishi Colt (3 Zylinder) von 2006. Es wurde direkt beim Kauf 2006 eine LPG Anlage von...