Gastemperatur

Diskutiere Gastemperatur im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Wissenden, kann mir jemand erklären für was genau die gastemperatur verantwortlich ist. Und was passiert wenn der Sensor keine korrekten...

  1. #1 Henrick, 06.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Wissenden,
    kann mir jemand erklären für was genau die gastemperatur verantwortlich ist. Und was passiert wenn der Sensor keine korrekten werte mehr ans Steuergerät überträgt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 06.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das kann man so pauschal nicht beantworten, da kocht jeder Herstelleer sein eigenes Süppchen.
    Die Gastemperatur könnte die Gasanlage benutzen, um Korrekturen der Einspritzzeiten vorzunehmen, die man überhaupt nicht sieht.
    Möglicherweise nimmt man das auch, um die injektorvorwärmung temperaturabhängig zu aktivieren?
    Umgeschaltet wird im allgemeinen nach Wasser-/Verdampfertemperatur.

    Kann also sein, dass man keinerlei Auswirkungen eines defekten Gas-Temperatursensors bemerkt. Wenn der Wert für die Gasanlage unplausibel ist, wird wahrscheinlich ein Fehler eingetragen, und je nach Herstelelr sogar auf Benzin zurückgeschaltet.

    Vermutung meinerseits, die Gastemperatur ist in sofern von Interesse, wenn das Gas zu kalt wird, kann es in den Injektoren einfrieren.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zumindest die KME , ich vermute aber nahezu alle Gasanlagen messen die Gastemperatur und passen die Gasinjektorzeiten dann an um ein gleichmäßiges Gemisch zu gewährleisten. Die Wärmeausdehnung des gasförmigen Gases ist deutlich grüßer als Die von flüssigem Benzin. Je wärmer das Gas , desto länger die Injektorzeit um die gleiche "energieleistung" durch die Injektoren zu bekommen.
    mfG Rohwi
     
  5. #4 Henrick, 07.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke dann ist wohl Klar das der Umrüster so "Professionell" gearbeitet hat ... (Foto)
    Das Wohl unmöglich ist ein Korrekten wert in die Anlage zu bekommen.
    Frechheit das man dafür noch Geld wollte
     

    Anhänge:

  6. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Willst du mit dem Bild ausdrücken, dass der Temperatursensor unprofessionell befestigt ist? Von der unprofessionellen Befestigung dieses Bauteils abgesehen bin ich nicht ganz sicher, ob das der Temperatursensor ist. Meiner (KME) ist mit im Map.Sensor eingebaut, da werden Druck und Temperatur gemeinsam gemessen.
    Bei dem Bild trau ich mich aber gar nicht nach weiteren Bildern von deinem Einbau zu fragen ;-)

    flixe - der den ganzen Krempel in sein Auto lieber selbst einbaut
     
  7. #6 Jve.dragon, 08.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das ist der Temp. Sensor Gas KME (alt) wir normalerweise ins Rail geschraubt. Aber jetzt überwacht er die Motorraum Temperatur, hat auch nicht jeder.....
     
  8. Anzeige

  9. #7 Henrick, 08.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Aussage von einem umrüster wo mein Auto in Reparatur war:r ail verharzt und muss getauscht werden. Nach der Rep. War der Fehler noch da, der Sensor so angebaut nur knapp 300€ weg....
     
  10. #8 Henrick, 08.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rest der Anlage ist sauber verbaut... Wurde ja auch nicht bei meinem "Freund" aus Waghäusel gemacht... Einmal und nie wieder fahre ich in diese Werkstatt
     
Thema:

Gastemperatur

Die Seite wird geladen...

Gastemperatur - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  3. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  4. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...
  5. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...