Anlage ohne Drucksensor betreiben?

Diskutiere Anlage ohne Drucksensor betreiben? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nein nur Spass natürlich, mit draht habe ich es versucht geht nicht. Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen? Kann ich an dem Druckventil 27 Bar...

  1. #41 nevcity, 04.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur Spass natürlich, mit draht habe ich es versucht geht nicht. Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen? Kann ich an dem Druckventil 27 Bar kraft ausüben? ist der stabil und fest genug? Ich krieg langsam die Krise mit Icom.
     
  2. Anzeige

  3. #42 nightforce, 04.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Mach ja keinen Druck in den Tank, das geht nur mechanisch zu lösen, mach dir nen Kopf.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Nur ein Tip
    die Rücklaufverschraubung hast du ja schon heraus gedreht
    Wenn du dir einen Gewinde mit der gleichen größe holst
    kannst du dort eine Öse befestigen und den Multiventildeckel dann über dieses Gewinde ziehen

    Die Größe habe ich gerade nicht im Kopf , könnte 3/8" sein oder in dem Bereich

    Hast ja die Überwurfmutter um das Gewinde messen zu können.


    Wenn du bei solch kleinen Problemen schon auf die Gasanlage schimpfst ?
    Was machst du wenn du mal echt auf Probleme gerätst ?

    Gruß Eddy
     
  5. #44 nevcity, 06.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber welcher ist die Rücklaufverschraubung? ich habe noch nichts gelöst ausser den 10 Imbusschrauben.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die schwarze Leitung
    diese geht direkt in den Multiventildeckel
    im innern des Deckels ist ein Rückschlagventil


    Aber wenn du die Leitungen und Kabel noch nicht ab hast , wie konntest du dort schon mal Kraft aufwenden ???

    Gruß Eddy
     
  7. #46 nevcity, 08.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja kraft, das ist relativ, habe mit der Hand versucht das Ventil rauszu ziehen.

    Ich wollte heute die schwarze Leitung abschrauben, irgendwie komm ich mit dem Maulschlüssel nicht dran, das Ventil liegt in der Mitte des Tanks hängt schräg rein in den Tank, ist das ältere Model. Habt IhrPaar Hilfreiche Tipps für mich?
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Krähenfußschlüssel oder ich benutze einen Zangenschlüssel von Knipex


    Gruß Eddy
     
  9. #48 nevcity, 08.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine hilfreichen und schnellen Antworten.
    haben die Verschraubungen rechts- oder linksgewinde. mir hatte einer mal gesagt bei gasleitungen ist es verkehrt rum. Ist das bei icom auch so?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Rechtsgewinde !!

    Das was dir mal einer gesagt hat , betrifft den Amaturenanschluß an Druckgasflaschen die im Austausch gewechselt werden.
    Um ein Fehlerhaftes anschließen zu verhindern.


    Gruß Eddy
     
  11. #50 nevcity, 18.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Ich habe es m Ende einem Meister in die Hand gegeben. Das Ventil kam nicht raus, da immern sich ein Vakuum gebildet hat und das Ventil reingezogen. Vakuum konnte am Magnetventil rausgelassen werden, dann fluppte das ventil raus. Es war eine Walbro pumpe verbaut, nun hat der Meister eine Mapco pumpe eingebaut. Siehe da die Pumpe lief wieder nicht. Die Pumpe hat einfach kein Strom bekommen. Der Meister klopfte anschliessend am Steuergerät und schwups ging alles wieder. Ich glaube die alte Walbro pumpe war nicht defekt aber war auch nicht mehr die beste, da mit der Mapco ist jetzt ein gaanz anderes Fahrgefühl. An den Kalibratoren wurde nichts geändert. Auto zieht jetzt sehr gut, aufjedenfall besser als vorher. Der Meister hat für den reinen Wechsel 150,- Euronen genommen und hat ca. 2,5 Stunden gebraucht. PS: ich habe den Tank dermassen entleert sodas der Tank im inneren Staubtrocken war und deshalb auch die Vaakuum wirkung. Und nochwas, ich kann jetzt ca. 7 Liter mehr Tanken als vorher.
     
  12. #51 nightforce, 19.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das gefällt mir überhauptnicht.
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Im Gastank mit LPG gefüllt hat sich ein Vakuum gebildet ??
    so das das Magnetventil nicht gezogen werden konnte

    Das verstehe ich nicht. :confused:

    Und wenn du nun ca 7 Liter mehr tanken kannst ?
    Ist sicher der Füllstop ausgefallen. , oder ?
    Es könnte natürlich auch sein , bei einem vollkommen entleerten Tank
    geht natürlich einiges mehr hinein aber natürlich nur beim ersten Tanken

    Gruß Eddy
     
  14. #53 nevcity, 21.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Eddy du hast falsch verstanden oder ich falsch formuliert.
    Ich habe den Tank so dermassen geleert, dass sich im inneren des Tanks ein Vakuum gebildet hat. dieses Wiederum führte dazu, dass das Multiventil reingezogen wurde und deswegen fest saß. Aber als man die Vakuum luft im innern rausgelassen hat mit Hilfe des Magnetventils, dann ging das Multiventil raus. Soviel dazu.

    Weiterhin habe ich vom Steuergerät Aufnahmen gemacht und die Ursache für das nicht schalten der Pumpe gefunden. Ich lade die Bilder mal eben Hoch. Es waren entweder kalte Lötstellen oder irgendwie nicht ordnungsgemäße Lötstellen.

    Ja beim ersten Tanken passten 7 Liter mehr rein, werde beim nächsten Tanken mal sehen wie sich das ändert oder eben nicht.
     

    Anhänge:

  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Stimmt habe ich falsch verstanden mit dem Vakuum ,
    hast du das LPG abpumpen lassen ?
    Den mit einfachen Abgasen gibt es kein Vakuum

    Ist die Umschaltbox schlecht befestigt ?
    Das damit der Relais rüttlen konnte ?

    Gruß Eddy
     
  16. #55 nightforce, 22.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Doch Eddy, das geht, wenn der Tank trocken gefahren wurde, oder Gas anderweitig abgelassen wurde und der Tank keinen Flüssiganteil mehr beinhaltet, und die Umgebungstemperatur recht hoch (Sommer) war, dann entsteht jetzt im Winter Unterdruck im Tank.
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Stimmt , vom Sommer zum Winter kann das schon vor kommen
    das habe ich überlesen das der Tank schon so lange voll entleert ist

    Gruß Eddy
     
  18. #57 nevcity, 22.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Den Tank habe ich vorne am Drcukregler mithilfe eines Schlauchs abgelassen, das war vor ca. 2 Wochen, d.h. der Tank war 2 Wochen lang trocken.

    Nein die Box ist richtig gut befestigt, kann eigentlich nicht rütteln.
     
  19. #58 nightforce, 22.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Da reichen echt schon ein paar Grad Temperaturunterschied, da reicht mittags entleert und abends die versuchte Demontage.
     
  20. Anzeige

  21. #59 nevcity, 14.01.2017
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tank hat sich wieder eingepegelt, alles wieder im grünen bereich. Nach dem pumpenwechsel habe ich das Gefühl, dass der Verbrauch gestiegen ist.
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Könnte sein , ist aber meiner Meinung nach schwierig zu beurteilen da ich nicht immer gleiche Füllmengen beim Tanken habe
    und ja auch seit einiger Zeit (Oktober) Wintergas verkauft wird.
    Hast du den Pumpendruck geprüft ?
    Obwohl die Lambdaregelung in dem Fall einen Verbrauchsunterschied unwahrscheinlich macht.

    Mir persönlich ist der Verbrauch im LPG Betrieb relativ Wurscht.

    Gruß Eddy
     
Thema: Anlage ohne Drucksensor betreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom drucksensor

    ,
  2. icom druckschalter

    ,
  3. lpg drucksensor

    ,
  4. icom jtg drucksensor,
  5. gasanlage drucksensor,
  6. drucksensor icom,
  7. LPG GASDRUCKSENSOR,
  8. brc drucksensor überbrücken,
  9. brc drucksensor mit widerstand überbrücken,
  10. icon jtg druckschalter defekt,
  11. brc drucksensor,
  12. lpg gas drucksensor,
  13. lpg drucksensor defekt,
  14. gasdrucksensor lpg,
  15. icom drucksensor überbrücken,
  16. brc drucksensor prüfen,
  17. brc drucksensor defekt,
  18. icom gasanlage drucksensoren ,
  19. icom tank überbrücken,
  20. icom jtg drucksensor überbrücken,
  21. gasdrucksensor defekt,
  22. gasdrucksensor,
  23. map sensor überbrücken,
  24. druckschalter für icom gasanlage preis,
  25. icom gasanlage drucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Anlage ohne Drucksensor betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...