Autogasanlage KME Druck zu niedrig 0,4 bar

Diskutiere Autogasanlage KME Druck zu niedrig 0,4 bar im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, ich habe eine KME Diego Gold Autogasanlage in meinem 330i BMW die bisher ohne Probleme gelaufen ist. Leider hat diese folgendes...

  1. #1 Steppenwolf81, 05.12.2016
    Steppenwolf81

    Steppenwolf81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine KME Diego Gold Autogasanlage in meinem 330i BMW die bisher ohne Probleme gelaufen ist.
    Leider hat diese folgendes Problem die Anlage lässt sich nicht mehr Einschalten und zeigt eine Störung an.
    Beim Auslesen zeigt die Anlage einen Druck von 0,4 bar an und läuft nicht.
    Der Tank ist voll, die Spule am Tankventil und den Drucksensor habe ich bereits getauscht.(beim Umschalten hört man das klacken, der Druck ist genauso hoch wie vorher 0,4 bar)
    Ich habe die Gasleitung vor dem Absperrventil abgeschraubt und es liegt viel Gas Druck an der Filter sieht sauber aus.
    Beim Verstellen der Durckeinstellschraube am Verdampfer bleibt der Druck gleich bei 0,4 bar.(Schraube gedreht Anlage aus,angeschaltet.)

    Was soll ich als nächstes tauschen???
    Verdampfer Absperrventil oder Verdampfer reinigen und neu Abdichten?
    Muss beim Verstellen der Druckschraube der Fehlercode gelöscht werden, dass das Steuergerät den Druck neu berechnet?

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zunächst einmal, im Benzinbetrieb kannst Du den Druck nicht ablesen und auch nicht einstellen, dazu muss die Anlage auf Gas laufen oder die Magnetventile künstlich bestromt werden, damit die Öffnen.

    Klackt auch das Ventil am Verdampfer fühlbar? Wenn Du dort an den Pluspol 12V von der Batterie anlegst, sollten alle Magnetventile gleichzeitig klacken. Danach kannst Du mal den Schlauch zum Rail lösen, da muss es dann schmal ordentlich zischen, wenn der Verdampfer Gas durchgelassen hat.

    Drucksensor kann man auch testen, ausbauen und in der Software nachsehen, was angezeigt wird, sollte ja 1 bar sein, man kann da auch mal reinpusten, das andere Ende natürlich zuhalten, dann sollte man auch sehen, wie sich der Durck in der Software ändert.
     
  4. #3 V8gaser, 06.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Welche Störung zeigt sie denn überhaupt an?
     
  5. #4 nightforce, 06.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich vermute mal, die Störung lautet: "Gasdruck zu niedrig, Tank leer"
     
  6. #5 Steppenwolf81, 06.12.2016
    Steppenwolf81

    Steppenwolf81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
    Fehler ist E1041: Gasdruck zu niedrig.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Steppenwolf81, 06.12.2016
    Steppenwolf81

    Steppenwolf81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar technisch begabt und mache fast alles selber am Auto, aber mit Gasanlagen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
    Die Anlage war beim kauf auch schon eingebaut.
    Ich habe schon zwei Werkstätten bei mir in der Umgebung besucht die konnten oder wollten mir nicht helfen.
    In einigen Foren habe ich gelesen, dass Autogasanlagen-Brem bei Landshut sehr gut und kompetent sein soll.
    Werde da mal versuchen einen Termin zu bekommen...
     
  9. #7 V8gaser, 06.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss es, der hat diese Jahr keine Zeit mehr :-)
     
Thema: Autogasanlage KME Druck zu niedrig 0,4 bar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogasanlage druck abfal

Die Seite wird geladen...

Autogasanlage KME Druck zu niedrig 0,4 bar - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  2. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...
  5. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...