Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

Diskutiere Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...

  1. #1 Henrick, 19.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brauche dringend eure Hilfe:

    Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage.
    Ich war in einer Werkstatt die haben mich dort über dem Tisch gezogen.
    ca.300€ für eine Rep. gezahlt die nichts gebracht hat.

    Alles ist beim Anwalt damit Ich mein Geld wieder bekomme.
    Und solange darf Ich nichts Reparieren.

    ABER:
    So langsam rechnen sich die 300€ nicht mehr gegen die Mehrkosten durch Fahren im Benzinmodus.

    Ich Wohne in der Nähe von Bretten im Landkreis Karlsruhe.
    Dort in der Nähre ca. 50Km umkreis suche ich eine günstige, ehrliche Werkstatt die Ahnung haben von Princegas und diese auch Reparieren können.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 20.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Prince oder Prins ?
    Falls Prince und Einbau vor 2008 kann die keiner mehr auslesen, nur mit orig. Prince Software..
     
  4. #3 Henrick, 20.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Prince... Leider Prince

    Einbau war Anfang 2009
    Das heißt es kann die Anlage niemand reparieren, wenn sie nicht auslesbar wäre?
     
  5. #4 Gegenwind, 20.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Habe ja gesagt ab 2008 hast ggf. eine Chance, da ggf. nicht mehr die Prince Software allein geht.
    Mach ein Foto vom Steuergerät und stelle es hier ein...
     
  6. #5 Henrick, 22.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also hier ist alles mögliche an Fotos.
    Leider steht bis auf dem Hersteller wohl nichts auf dem Steuergerät.
    (Auf der Sichtbaren Seite, die Rückseite sehe ich nicht und ich weiß auch nicht wie das Steuergerät befestigt ist.)

    Am stecker klebe ein "Silberfolien-Aufkleber" leider schon sehr mitgenommen"
     

    Anhänge:

  7. #6 Gegenwind, 23.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Da hast du Glück...habe ein Diagnose Set dafür. Falls Interesse --> Private Nachricht senden...
     
  8. #7 Henrick, 23.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab dir geschrieben. Danke.

    Aber Evtl. Mal eine Kleine Fehlerbeschreibung:

    Der Sharan lief meiner Meinung nach ruhig und Sauber im Benzin- und Gasbetrieb.
    Es fing an mit einem Knacken/Knarzen am Tank bei Umschalten vom Benzin auf Gas.
    (Denke es könnte das Ventil sein?)

    Zum Knacken ist noch ein sehr unrunder Lauf bei "Kalten" Motor im Gasbetrieb betrieb gekommen.
    (Wenn ich Manuell umgestellt habe nachdem der Motor richtig Warm gefahren wurde =Keine Probleme)

    Ab zu Werkstatt:
    Aussage vom Mechaniker : "Rail verharzt und muss getauscht werden, Das ist ein klassischer Fehler bei der Gasanlage."
    (Das Knacken ignorierte er mit den Worten : "Ganz normal")

    Der Fehler war immer noch da.
    Nur das bei Fahrt im Gasbetrieb der Motor in Störbetrieb geht.
    (Fehlerspeicher = System zu Fett)

    Wieder in die Werkstatt.
    Dort wurde am Verdampfer was eingestellt.
    Und versucht den Fehlerspeicher auszulesen aber OHNE Erfolg da wohl die Richtige Software gefehlt hat.

    Mittlerweile geht die Anlage direkt auf Störung wenn der Betrieb von Benzin auf gas gehen soll.
    Die Tankanzeige von der Gasanzeige "Blinkt und Piept" und schaltet zurück auf Benzin.

    Beim dritten mal aufschlagen in der Werkstatt wurde ich mit den Worten rausgeschmissen :
    "Wir wissen nicht mehr weiter, such dir eine andere Werkstatt"
     
  9. #8 Jve.dragon, 24.11.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ohne die Anlage zukennen, wenn ein Kunde sagt " Anlage schaltet beim umschalten auf Gas sofort zurück auf Benzin und piept". Dann ist der Druck zuhoch oder zuniedrig bzw. Drucksensor defekt, aber man muss doch nicht lange suchen.

    Das ist doch eine BIGAS Anlage, einfach mal nach BIGAS suchen....
     
  10. #9 Henrick, 24.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also bigas und nicht Prince? Komisch.... Aber meine eigentliche Frage nach einer Werkstatt in meiner Nähe weiß niemand eine?
     
  11. #10 Gegenwind, 24.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Jetzt liest du erst mal den Fehlerspeicher und Druck aus mit der Software ;-)
     
  12. #11 Henrick, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ALSO:
    Erstmal danke, das verbinden mit der Gasanlage hat super geklappt.(BiGas Software)
    Ich verstehe nur nicht warum eine Firma die nur Gasumrüstungen macht es nicht geschafft hat?
    Nur das "Drucken" Feld habe ich nicht gefunden.

    Beim ersten Verbinden hat die Gasanlage keinen Fehler gehabt, bei einer Probefahrt ist dann der Fehler mit dem Wassersensor gekommen! (Laptop war verbunden, während der Fahrt)
    Sie hat dann gepiept aber anders wie sonst.(Nur Gas- uns Benzinmodus-LED im Wechsel)
    Wenn es bisher geblinkt hat dann alles inkl. Gasfüllstandsanzeige.
    Wenn ich die Anlage auf Automatik lasse spinnt sie bei kaltem Motor in jedem Fall. (Das mit dem Blinken)
    Wenn ich im Gasbetrieb eine Weile fahre kommt die Motorkontrollleuchte.(Gemisch zu Fett)

    Wasser -40 ??? Der Wassersensor vom Auto ist i.O. Beweisfoto^^
    Kann das sein das ein "Defekter" Wassersensor solche Probleme macht?
    Wo Sitzt der Sensor? Ist das der welcher im Rail eingeschraubt ist?
    Wo bekomme ich solch einen Sensor?
    Kann es sein das der Verdampfer defekt Ist?

    Noch eine andere Frage: Beim Wechsel von Benzin auf Gas gab es immer ein leichtes Stocken. In der Einstellungen gibt es den Punkt: Überlagerungszeit.
    Kann ich den von 0 auf 1 Sekunde verstellen um das Stocken zu mildern?

    Ist es also eine BIGasanlage?

    Viele Fragen... aber wäre schön wenn Ihr sie mir beantworten würdet.
     

    Anhänge:

  13. #12 Henrick, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  14. Anzeige

  15. #13 Henrick, 29.11.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch einen kleinen Nachtrag ... Ich hatte das Gefühl das es leicht nach Gas reicht, beim Umschalten
     
  16. #14 mawi2012, 29.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wasserremperatursensor sitzt normalerweise im Verdampfer, ist da irgendwo eingeschraubt. Wenn da falsche Werte kommen, muss die gasanlage spinnen. Check mal die Verdrahtung des Sensors auf Wackelkontakt oder Kabelbruch bzw Kurzschluss. Wenn in der Software die -40°C angezeigt werden, kannst ja auch mal an der Kabelage wackeln.

    Wenn Du mit der Software für Bigas ausliest, ist es auch eine Bigas.
     
Thema:

Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zu Problem mit Prins Anlage

    Dringende Frage zu Problem mit Prins Anlage: Hallo zusammen, zuerst die kurze Vorstellung: Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre seit Januar einen Mercedes E200Kompressor (Bj.2004) mit...
  2. Dringendes Problem - Liegts an der Gasanlage?

    Dringendes Problem - Liegts an der Gasanlage?: Hallo! Habe seit gestern ein Problem mit meinem Hyundai Santa Fe, der vor 5 Wochen eine Prins VSI eingebaut bekam und bisher alles super lief!...
  3. Noch eine dringende Frage zur KME...

    Noch eine dringende Frage zur KME...: Hatte das schon mal angesprochen in einem anderen Beitrag. Und zwar habe ich wenn der Wagen kalt ist Probleme das ich immer ein ruckeln habe auf...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG