Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?

Diskutiere Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten? im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe LPG Begeisterte.. wir haben bis Dienstag früh um 6.35 einen Seat Alhambra V6 mit LPG Anlage von LandiRenzo (war bereits verbaut bei...

  1. #1 Ali-der-2., 10.11.2016
    Ali-der-2.

    Ali-der-2. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Begeisterte..

    wir haben bis Dienstag früh um 6.35 einen Seat Alhambra V6 mit LPG Anlage von LandiRenzo (war bereits verbaut bei Kauf) gefahren. Leider hatte ich einen Wildunfall mit 100km/h und unser Alhambra ist nun ein Totalschaden.
    Die Anlage lief in dem Wagen eigentlich nicht wirklich gut.. er ruckelte gerne immer wieder und hatte Probleme bei der Gasannahme - ab und an blubberte er aus dem Auspuff wie ein V8.. gerade im Stand.. dieses Problem wurde nie behoben.. je nach Tankstelle besserte sich das Verhalten mal und hin und wieder war es ganz schlimm..

    Nun haben wir einen neuen Seat Alhambra V6 mit 148tsd km gekauft und wollen diesen ebenfalls umrüsten. Eine LandiRenzo kommt für uns nicht mehr wirklich in Frage, da im Vorgänger ja nichts etwas brachte damit die Anlage besser läuft.

    Gibt es hier Erfahrungswerte welche Anlage aktuell die Beste ist? Der Preis ist erstmal zweitrangig, da wir ca. 30tsd im Jahr fahren und die Anlage wirklich auch für Langstrecke geeignet sein sollte ( aber Unterflurtank!!) Hatte mal was von einer Wartungsfreien Anlage gelesen, die lediglich alle 30tsd einen Filterwechsel braucht.. das würde uns sehr entgegenkommen..

    bin auf Eure Meinungen sehr gespannt..
    Danke schonmal

    LG Jasmin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Im Prinzip funtioniert jede Gasanlage, egal ob Prins, BRC, Zavoli, KME etc. nur funktioniert nicht jeder Umrüster. Also ist hier mehr Augenmerk drauf zu legen als auf die Anlage. Ein guter Umrüster baut auch was gutes ein.
     
  4. #3 Ali-der-2., 10.11.2016
    Ali-der-2.

    Ali-der-2. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. ich wollte heute mal zu einem Umrüster bei uns im nächsten Ort.. wohne leider im Emsland wo die Ausrüster nicht so gut gestreut sind.. wollte da einfach mal nachfragen und mich informieren.. wie erkenne ich ob der was taugt?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn er Dir sofort nen Termin anbieten kann.....Gute Umrüster haben einiges an Vorlauf.
    Wenn er Dein Auto an einem Tag umrüsten will....kannst vergessen.
    Wenn der Umrüstpreis so günstig ist, dass der Umrüster schon fast drauflegt.
    Gucken, welche Meinungen es über den Umrüster im Internet gibt.
    Am besten ist, wenn man auch als Kunde etwas Ahnung von der Materie hat und dem Umrüster ein paar Fragen stellt.
    Antwortet er nur Mist, dann umdrehen und gehen....
    Aber 100% sicher sein kann man auch nicht..
     
  6. #5 horst017, 10.11.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
Thema:

Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?

Die Seite wird geladen...

Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten? - Ähnliche Themen

  1. Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?

    Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?: Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen. Nun aber...
  2. neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6

    neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo, also nachdem die Anlage wieder richtig gut läuft, bin ich nun beim überlegen mir einen größeren Tank zu holen da es einwenig nervig bereits...
  3. Gastank für Seat Alhambra 7N (2012)

    Gastank für Seat Alhambra 7N (2012): Hallo, ich bin gerade etwas frustriert. Ich möchte in meinen 2012er Seat Alhambra 2,0l mit 200PS eine Autogas-Anlage einbauen lassen. Ich möchte...
  4. Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6

    Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo zusammen nun bin ich beim überlegen ob ich mir eine neue Gasanlage in meinen Seat baue da ich mit der alten (Tartarini) dauerhaft Probleme...
  5. Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?

    Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht wollen wir uns das oben genannte Auto kaufen da er groß ist und dann auch noch mit Autogas Ich kenne mich...