Probleme mit Ecotec Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Ecotec Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, Erstmal zu mir, ich bin Sören 21 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden sprich von der Nordseeküste und fahre einen E46 316i mit...

  1. #1 SoerenLC, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    SoerenLC

    SoerenLC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Erstmal zu mir, ich bin Sören 21 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden sprich von der Nordseeküste und fahre einen E46 316i mit LPG umrüstung als Alltagsfahrzeug. Nun zu meinen Problem:

    Seit 2 Tagen zickt die Gasanlage leider extrem rum, sie schaltet sich ständig ab, sprich die kleine Anzeige fängt an zu piepen. Mit ständig meine ich innerorts brauch ich sie gar nicht einschalten, außerorts ab ca. 80km/h arbeitet sie relativ gut, schaltet sich vielleicht alle 20-30km einmal kurz ab. Außerdem geht sie bei jeder Bodenwelle aus bspw. wenn ich über einen Bahnübergang fahre mit 70km/h.
    Im Stand läuft die Gasanlage zudem ohne Probleme, kein piepsen, kein unrunder Motorlauf, nichts.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, die Anlage wurde erst vor ca. 6000-7000km durchgecheckt und der Filter gewechselt. Verbaut ist die Anlage seit ca. 220.000km.

    EDIT: Gemeint ist Öcotec nicht Ecotec. :)

    Schönen Abend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Ecotec Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Schau Dir doch mal den Kabelbaum der Gasanlage, insbesondere die Leitungen zum Drucksensor an.

    Eventuell ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt, möglicherweise ein Kontaktproblem am Stecker des Steuergerätes?
     
  4. #3 V8gaser, 27.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Piept die wie bei "Tank leer"?
    Vielleicht der Stecker hinten im Tank an der Spule locker - oder am Verdampfer. Und bei jeder Bodenwelle wackelt das....
     
  5. #4 SoerenLC, 27.10.2016
    SoerenLC

    SoerenLC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Stecker den du meinst V8gaser? Was bedeutet der gelbe Hebel? Sorry ich habe leider keine Ahnung von Gasanlagen, bitte für dumme erklären. :)
     

    Anhänge:

  6. #5 V8gaser, 27.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Oha, das ist ja... älter :-)
    Ja, den Stecker meinte ich. Der Hebel ist zum mechanisch verschließen, wenn man mal das Ventil selber ausbauen müsste.
    Vielleicht ist auch die Spule - das schwarze, eckige Ding, schon am sterben....
     
  7. #6 SoerenLC, 28.10.2016
    SoerenLC

    SoerenLC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Spule irgendwie Prüfen und wo genau sitzt die? :)
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit Ecotec Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecotec gasanlage einstellen

    ,
  2. ecotec lpg

    ,
  3. LPG-Gas Anlage Eco-Tec

    ,
  4. insignia digigas Erfahrung,
  5. ecotec gasanlage
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ecotec Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Oecotec Digigas Anlage

    Probleme mit Oecotec Digigas Anlage: Hallo , Habe einen Mitsubishi Colt 1,3 mit einer Digigas AnlageSeit kurzem leuchtet nur noch die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug nimmt kein...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....