Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

Diskutiere Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst mal, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp...

  1. Traska

    Traska AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp 90000 km auf der Uhr, 66000 davon sind in den ersten 3 Jahren vom Vorbesitzer gefahren worden. Jetzt ändert sich die Arbeitssituation und es müssen deutlich mehr KM zurückgelegt werden.
    In meinem vorherigen Fahrzeug, einem Hyundai IX35 hatte ich eine PRINS VSI von der Firma Autogasland NRW in Essen einbauen lassen. Damit war ich auch recht zufrieden, zumal der Umbau bei der Firma zum echten Kampfpreis angeboten wird.

    Nun meine Fragen:

    1) Würdet ihr in das, wie beschrieben, fünf Jahre alte Fahrzeug eine PRINS VSI einbauen lassen oder tut es auch eine KME? Das würde immerhin eine Ersparnis von 300 € bedeuten. Den Captiva würde ich gern noch fünf Jahre, bzw. ca. 100000 km fahren (im Idealfall).

    2) Die Königsfrage ... Flash Lube, ja oder nein, wenn ja welches Modell. Wenn ich das richtig sehe ist der Motor nicht von hausaus "gasfest", oder kann da jemand genaueres sagen?

    Momentan tendiere ich zu der KME Anlage mit der sequenziellen Additiv Lösung. Das ist aber eher eine gefühlte Sache und zumindest die Tendenz hat zur KME hat eher finanzielle Hintergründe. Ich möchte in diese Mühle halt nur noch das nötigste investieren, die muss ja keine 10 Jahre mehr halten.
    Mit der PRINS hatte ich damals keine Probleme, allerdings mit der normalen Standard Flash Lube Unterdruck Version, die halbwegs zuverlässige Einstellung der Zuflussmenge hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.

    Danke schon mal für eure Ratschläge.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja...den hat es mit zwei grundsätzlich verschiedenen Motoren gegeben.....und dann wird gefragt ob der gasfest ist?
    Ich frag mal die olle Glaskugel was du da verbaut hast......Hmmmm, egal, der 2,4 und der 3,2l V6 sind beide nicht gasfest.
    Königsantwort - kein Flashlube sondern ValveProtect oder JLM. Fl ist eigentlich nur ein Bleiersatz -mal lesen was auf den Nachfüllflaschen steht. Meine Meinung, andere meinen anders.
    Anlage - KME Nevo geht, das ist ja keine Rakete.
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.10.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Traska

    Wie V8 Gaser schon sagte, im Prinzip ist es egal welche Anlage da eingebaut wird, es muss nur gescheit gemacht sein.

    Addivierung würde ich auch empfehlen, und kein billigkram. Die Systeme von Si als der Valve Protector sind sehr gut. Welches Addiv da verwendet wird, ob es JLM oder V-Lube oder Flasjlube ist, ist zweitrangig. Funktionieren tun alle.

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  5. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht eine kme, habe aber bei dieser Firma auch angefragt zwecks Umrüstung aber der Preis war dann doch etwas zu günstig und bin lieber nach Krefeld gefahren zu Herr Rankers. Und bezüglich des lube System definitiv ein elektrisches dosiersystem und keines welches mit Unterdruck arbeitet.
     
  6. Traska

    Traska AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank für die Hinweise, hat mir sehr geholfen. Es handelt such übrigens um den 2,4l Motor! ;)
     
Thema:

Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  4. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...
  5. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...