Renault Clio 1.2l 16V - 75 PS + Prins VSI

Diskutiere Renault Clio 1.2l 16V - 75 PS + Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, habe mir vor 2 Wochen mein erstes Auto gekauft nach einigen Jahres Führerschein Besitz ohne Auto... Es ist ein Renault Clio Bj...

  1. #1 chrisloop, 22.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir vor 2 Wochen mein erstes Auto gekauft nach einigen Jahres Führerschein Besitz ohne Auto... Es ist ein Renault Clio Bj 2004 in schönem Flammenrot geworden.. Zu meinem verwundern habe ich erst als der Kauf schon fast perfekt war, gemerkt dass eine Prins VSI verbaut ist... Nettes Feature wie ich finde... Dafür dass ich für das Auto kaum mehr bezahlt habe, als eine Prins Umrüstung kostet...

    Leider habe ich noch sehr wenig Ahnung von der LPG Materie und kann nicht beurteilen ob der Einbau gut oder schlecht ist - aber Ihr wisst ja sicher mehr... :)


    Hier mal der Radmuldentank - wobei ich immer noch nicht weiß - wieviel Liter der Tank nun genau hat...

    [​IMG]


    Die Matte ist an der Stelle 2-3cm angehoben, aber stört kaum
    [​IMG]

    Das Bedienelement ist ganz unscheinbar Links neben dem Lenkrad, kann man während der Fahrt eigentlich sehr schwer sehen...
    [​IMG]

    Nun mal der Motorraum
    [​IMG]


    Und nochmal näher - wie heißt dieses Element der Gasanlage?
    [​IMG]


    [​IMG]

    Der Tankanschluss - leider sind die Schrauben schon total verrostet und man kommt nicht wirklich gut dran, um die Schrauben zu wechseln , da muss man schon recht viel auseinander bauen
    [​IMG]


    So das war mein kleiner Clio :)

    Zum Verbrauch kann ich noch nicht allzuviel sagen, habe noch keine Tankfüllung vollkommen leer gefahren, stehe grade bei 270 km und Gas hat noch eine LED.



    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Chris

    Der Einbau ist nicht schlecht.....geht so, die Eingasung und ein paar andere Kleinigkeiten könnten schöner sein.

    Wenn er gut läuft ist alles gut.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Eduard_Kraft, 22.10.2010
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, Chris,
    Glückwunsch zu Deinem Clio.
    Fahre selber einen Modus 1.2 16V, 75 Ps und habe leider die Erfahrung machen müssen, dass wohl nicht alle Motoren mit der Kennung D4F 740 gasfest sind.
    Aber mit einem sequentiellen Additivsystem kann geholfen werden.
    Armin kann Dir da mehr erklären, wenn er mag...
    mfg
    eddie
     
  5. #4 chrisloop, 22.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddie,

    also wegen der Gasfestigkeit hatte ich auch gefragt und von Armin die Antwort erhalten, dass er Gasfest wäre und nicht auf der "Gefährdeten Liste" von Prins steht.
     
  6. #5 Eduard_Kraft, 22.10.2010
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Denke bitte daran,dass alle 30000km eine Ventilspielkontrolle (laut Inspektionvorgabe von Renault) vorgenommen werden muss...
    Gehe zu einer freien Werkstatt, Renault ist teuer (300-400€!!!).
    Viel Gas-Spass wünscht
    eddie
     
  7. #6 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi, im übrigen hast du einen 59 Liter Brutto Tank, steht doch auf dem Schild oben am Tank ;), also sollten wenn du ihn ganz leer fahren würdest so ca. 47-48 Liter reingehen:).

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 chrisloop, 23.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für den Hinweis, da wirft google ja eingies aus..

    Habe mir direkt mal neue Dichtungen bestellt und werde die Ventile selbst einstellen... (mit Hilfe von 2 KFZ Mechanikern, welche zwar auf VW und Mercedes Spezialisiert sind, aber das bestimmt auch hinbekommen) ..


    Gruß




    @Pleistaler, ja stimmt 59L aber bei mir passen nur 24Liter rein.. dort ist dann laut Armin was mti dem Multiventil nicht in Ordnung :(
     
  9. #8 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Fährst du denn den Tank komplett leer, bis die Anlage piept und Automatisch auf Benzin umschaltet? Oder gehst du nur nach der LED Anzeige am Umschalter?

    Am besten leer fahren bis die Anlage von selbst umschaltet, dann ist der Tank auch definitiv leer.

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

  11. #9 chrisloop, 23.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tank war komplett leer, ließ sich auch manuell nicht auf Gas umschalten...

    dann habe ich getankt und ab 20 Liter ging es ganz langsam bis er bei 24 Liter letzendlich nicht mehr tanken wollte....
     
  12. #10 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na dann hast du wirklich ein Problemchen mit dem Multiventil.
    Aber das ist das kleinste Problem, Tank ganz leer fahren und ab zum Umrüster!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Renault Clio 1.2l 16V - 75 PS + Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio 1.2 benziner ventilspiel einstellen

    ,
  2. renault 1.2 75 ps ventile einstellen

    ,
  3. clio 1.2 16v gasfest

    ,
  4. renault clio 1.2 16v ventile einstellen,
  5. renault 1.2l,
  6. renault clio 1.2l,
  7. Renault Clio 1.2 16V gasfest,
  8. f,
  9. clio2 ventilspiel einstellen,
  10. 75 ps benzinmotor renault modus bj. 2011,
  11. ventile einstellen clio 3,
  12. vw wartungsintervalle renault clio grandtour 75 ps,
  13. renault clio 1.2 ventile einstellen,
  14. ventilspiel renault clio 3 75 ps,
  15. lamdasondenprobleme clio 1 2l 16v,
  16. clio prins vsi,
  17. renault 1.2 16v ventile intervall,
  18. ventilspiel einstellen clio2 2004,
  19. wieviel liter passen in einen renault clio bj. 2013,
  20. 1.2 l renault clio,
  21. kangoo 1.2 16v lpg tank,
  22. clio 1 1 2 tankgeber anschluss,
  23. clio 1 2 75ps lpg umbau,
  24. wie weit komme ich mit clio tankfüllung,
  25. renault clio 2 motor 16v 1.2l
Die Seite wird geladen...

Renault Clio 1.2l 16V - 75 PS + Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  2. Renault Clio V LPG Probleme?

    Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  3. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  4. Renault Clio GT

    Renault Clio GT: Verbaut wurde eine Zavoli Bora [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...