Prins verdampfer uns es stinkt

Diskutiere Prins verdampfer uns es stinkt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach dem ich bei meinem e39 Züdnspulen gewechselt habe, riechte es in meinem Auto nach Gas. Weil das loch auf dem Bild undicht gesewesen ist....

  1. #1 Talan10, 08.02.2009
    Talan10

    Talan10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Nach dem ich bei meinem e39 Züdnspulen gewechselt habe, riechte es in meinem Auto nach Gas. Weil das loch auf dem Bild undicht gesewesen ist. Darauf habe ich einen Neuen Verdampfer bekommen. Und nun ist beim NEUEN verdampfer die selbe stelle undicht.
    Ist das normal.
    Habe bischen spüli drauf gesprüht und es bildet sich gleich eine Blase.
    Kann mir eine Helfen.
    [/FONT]
    <!-- Attachmenthack by php-engeneering.de -->
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins verdampfer uns es stinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also zu deinerm Frage ob das normal ist oder nicht, natürlich ist das nicht normal. Eine Gasanlage soll dicht verbat sein, damit kein Gas während des und nach dem Betrieb austritt. Beim mir z.B. tritt auch etwas gas aus, merkt man sehr, wenn man das Auto in der Garage für eine Stunde abstellt. Der Umbauer hat schon 3 Mal nachgebessert und es richt immer noch. Zudem habe ich auch schon einen neuen Verdampfer erhalten. Hilft aber nichts. Eventuell muss ich einfach einen anderen Umbauer suchen, der mit ALL diese Fehler fachmännisch behebt.

    Gruß
     
  4. #3 zille6931, 10.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wagen roch nach dem Abstellen in der Garage auch immer leicht nach Gas, obwohl alles dicht war. Ursache war, dass die Gasanlage beim Abstellen des Motors immer nochmals eingegast hat, obwohl die Zündung bereits nicht mehr gezündet hat.
    Abgriff für Zündplus wurde verändert, seitdem kein Gasgeruch mehr!
    Grüße
    Matthias
     
  5. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ok. Und wie wird das nun richtig gemacht? Könntest Du das etwas genauer beschreiben?

    Viele Grüße
     
  6. #5 zille6931, 12.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zündplus wird bei meinem Wagen jetzt über ein Relais geschaltet. Dadurch werden die vorhandenen Gegeninduktivitäten die die Gasanalge glauben lassen, dass die Zündung noch an ist unterbrochen. Äusseres Zeichen: Vorhar haben die LEDs am Gasumschalter immer etwas nachgeleuchtet, jetzt gehen sie sofort mit dem Zünsschlüsseldreh aus.
    Alternativ könnte man sicherlich auch ein "sauberes" Zündplus suchen, evtl. von der Benzinpumpe die auch im Falle eines Unfalles notabgeschaltet wird.
    Grüße
    Matthias
     
  7. #6 VIPP-GASer, 20.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Talan,

    seltsam, seltsam, was ich da lese.

    Natürlich MUSS sich an diesem Loch eine Blase bilden!!! Aber riecht denn die Blase nach gas?

    Das Loch ist die "Luftseite" der Gasmembran. Da diese im Gasbetrieb schwingt, bildet sich dort auch eine Blase.
    Das ein neuer Verdampfer eine undichte Membran hat, möchte ich einfach in Abrede stellen. Dazu kenne ich die Anlage zu gut.

    Dein Gasgeruch muß natürlich ernst genommen werden und die Stelle des Gasaustritts gesucht und beseitigt werden. Ursache könnte zilles Tip geben. Allerdings spielen wir hier nicht stille Post. Es geht zuviel Information verloren. Deshalb ist es besser, wenn uns Dein Umrüster mal anruft.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. #7 jeepneuling808, 20.10.2010
    jeepneuling808

    jeepneuling808 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir das gleich Problem.Roch sogar beim fahren nach Gas. Baue am Wochenende neue Membrane ein.
    Berichte dann ob aus dem kleinem Loch immer noch Gas austritt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 dscholli, 21.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Aber so sollte es eigentlich nicht sein!!
     
  11. #9 zille6931, 21.10.2010
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0

    Sondern???
     
Thema: Prins verdampfer uns es stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer prins

    ,
  2. prins verdampfer gasgeruch

    ,
  3. prins gasanlage verdampfer

    ,
  4. prins verdampfer,
  5. prins verdampfer undicht,
  6. PRINS VSI riecht nach gas,
  7. prins verdampfer geruch,
  8. Gasleckage am Prinsverdampfer,
  9. gasgeruch im auto lpg prins,
  10. lpg verdampfer stinkt,
  11. prins autogas verdampfer,
  12. prinz verdampfer,
  13. verdampfer stinkt,
  14. gasaustritt prins,
  15. e39 lpg geruch prins,
  16. prins verdampfer undicht riecht stark,
  17. gasaustritt am verdampfer,
  18. prins lpg anlage gasgeruch nach dem anhalten,
  19. prins gasgeruch im auto,
  20. prins vsi verdampfer riecht nach gas,
  21. prins vsi verdampfer schlauch gasgeruch,
  22. prins verdampfer loch,
  23. verdampfer riecht nach gas,
  24. prins lpg gasaustritt verdampfer,
  25. lpg verdamper gas austritt
Die Seite wird geladen...

Prins verdampfer uns es stinkt - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...