KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder

Diskutiere KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin an alle Fachmänner(Frauen):D Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screenshot´s von meinen jetzigen Einstellungen geschossen........

  1. #1 Toddy, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moin an alle Fachmänner(Frauen):D

    Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screenshot´s von meinen jetzigen Einstellungen geschossen.....

    Euro Verbesserungstipps sind mir WILLKOMMEN:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 11.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Sorry aber das kannste komplett vergessen.

    Der muß mal grundlegend eingestellt werden.
     
  4. #3 Toddy, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :eek: echt so schlimm? Werde wohl mal beim Klaus Vorbeischauen...mein Umbauer ( und Ich :D )hat haben wohl keinerlei Planung davon...tja hinterher is mann immer schlauer.....

    Die Grundkali hat der Klaus Scheerer schon gemacht.....

    Was genau is denn da so schlimm?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mit dem Mapping was du da hast kann die Anlage nicht vernüftig laufen.
    Lass den Klaus mal ne neue sauber Benzin Mapkarte so bei 2500 U/min fahren und dann mal schön auf Gas einstellen.

    Wenn was ist, ruft der mich eh an
     
  6. #5 Der Scheerer, 11.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Jens, was glaubst Du was ich dem gutem Mann gesagt habe, als er hier war....

    War halt ein Zeitproblem (aber nicht von meiner Seite).

    Klar ruf ich Dich an, wenn was ist, machst Du ja auch, wenn einer mit ner Omegas auf`m Hof bei Dir kommt.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    LEIDER....:( Würde es ja selber machen aber dafür fehlt mir leider eure erfahrung.....;)

    Klaus wat nimmst wenn wir die Brücke zusammen umstricken und alles mal vernünftig einstellen ? Denke mit nen Container Bier is sowas nicht abgetan:D
    Bin diese Woche ab Freitag Vormittag wieder in Bremen...( Feierabend-Wochenende )
     
  8. #7 Maddin82, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Da stimmt so in etwa garnix. Die gaseinspritzzeit solte auch immer länger sein als die benzinzeiten sonst sind die düsen zu groß bzw der drucl zu hoch. Wenn das passt nochmal die punkte neu fahren bei mehr drehzhal.

    zusatzeinspritzungen kennt der bmw auch nicht
     
  9. #8 Toddy, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So....nun aber....warte gerne auf Tipps.....bis ich bei Klaus eintreffe muß es erst mal provisorisch wenigstens annähernd gut sein;)

    OK so wie ich das sehe is er untenrumm noch etwas FETT.....

    Finde das sieht schon mal besser aus als OBEN:D

    Jo wundert mich auch das die Öffnungszeiten fast identisch sind mit den Benzindüsen:confused:

    Is dat ARG Schlimm?...Wie änder ich das ausser den Druck zu vermindern???
     

    Anhänge:

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mmmmh keiner was auszusetzen????
     
  11. #10 turrican944, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bin zwar auch kein Profi aber ich würde sagen schonmal besser als die erste, aber es fehlen dir Gaspunkte im bereich 0,7 -0,9 Bar dort sind garkeine. Die die da sind sind ja schon in etwa bei den Benzin punkten. Fahr mal noch ein paar mehr punkte ein. Es sollten die grünen rechtecke auf den Roten punkten liegen, ggf. sammel noch ein paar mehr punkte auf Benzin.

    Ich habe festgestellt das man mit einer fahrt es nicht schafft.
    Bei mir sieht es so aus. Dafür habe ich 5x am Modell gedreht und Gaskarte neu eingefahren bis ich dort war.

    Ändern kannst du die Gaspunkte wenn du eine Karte eingefahren hast (am besten über den ganze Bereich punkte hast) klicke mal auf Modell berechnen, dann sind gelbe punkte im Modell und die Rote linie muss dort durch.
    Alternativ kannst du auch auf Modell bestimmen klicken denn macht die Software das selber.
    Danach speicher im Modell nicht vergessen und Gaskarte löschen und neue einfahren und ggf. nochmal am Modell drehen bis es passt.
    an die Experten wenn ich irgendwo mist erzählt habe bitte korrigieren.
     

    Anhänge:

    • map.jpg
      map.jpg
      Dateigröße:
      294,9 KB
      Aufrufe:
      555
  12. #11 Autogas-Rankers, 11.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Als erstes rate ich dir zum update auf 30H Klaus hat die Soft.
    Dann mal ausreichend Punkte sammeln aber du näherst dich schon.
     
  13. #12 Der Scheerer, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ey erzähl ihm nicht zuviel, ich will auch noch was zu tun haben Jens... :D:D:D

    Gruß

    Klaus

    Zeitlich bin ich im Moment eh begrenzt......
    Das hab ich dem gutem Mann aber auch schon mitgeteilt
     
  14. #13 Der Scheerer, 11.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey, wir sind zwar alle zum helfen hier, können aber nicht immer sofort reagieren....

    Gruß

    Klaus
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal im Vorraus.....Jo hab die Punkte aufgrund der Mistigen vorherigen Lage neu eingefahren....waren nur ca. 30-40 km.
    Arbeite ja dran:D

    @Klaus kein Ding...selbst wenn ich das alles optimal eingestellt haben sollte ( irgendwann mal) komme ich zu Dir.....Die Ansaugbrücke muß ja gemacht werden....dann stimmen die alten Punkte garantiert auch nicht mehr:D
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Jo die 3.0.5.0 hab ich mitlerweile auch schon:D mache es aber noch mit der 3.4.0.x er
     
  17. #16 Toddy, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    nun aber.......mapkartenbilders die 2te

    ......Na bin ich gut oder bin ich gut:D


    wobei ich dazu sagen muß....Klaus Scheerer hatte den Druck auf 1,2 Bar eingeregelt....nun nach ca. 1000km steht er komischerweise bei 1,3:confused::confused: was wohl die fast identischen öffnungszeite von benzin + Gasdüsen erklären würde:confused::confused:
     

    Anhänge:

    • 1..jpg
      1..jpg
      Dateigröße:
      152,4 KB
      Aufrufe:
      571
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      170,8 KB
      Aufrufe:
      572
  18. #17 turrican944, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich würde laienhaft sagen, das ist gut :-)
    Die Linie im Modell ist sogar eine schöne grade ohne knicke, so gut habe ich das bei meinen nicht hinbekommen, die Kurve knickt bei mir etwas.
    Ich sage mal so wenn die Kiste läuft lass es so.

    Das der Druck nach 1000km etwas höher wurde habe ich auch bei meiner Festgestellt.

    Mich würde nochmal intressieren was du für Injectoren verbaut hast.
     
  19. #18 Toddy, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Magic ´s neueste Generation also 2010er Bj.Gelaufen is der von Anfang an ganz gut......eigentlich hat sich am Laufverhalten nix geändert.
    Muss nur noch den Einblaspunkt näher an die Benzindüsen verfrachten......kommt aber ...spätestens wenn der Scheerer Klaus mich empfängt:D und nicht genervt ist von meiner Fragerei:D:D
     
  20. Anzeige

  21. #19 turrican944, 12.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ahh ok, fragte nur wegen deinem kurzen offset, werde ich bei mir auch mal testen vielleicht kriege ich es dann noch etwas besser hin, habe auch Magics.
     
  22. #20 Toddy, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    so nun will ich mich OUTEN........Bin hier der absolute KME Fachmann:D Wollte doch nur mal checken ob die andern das drauf haben;););)








    Nicht HAUEN.....WAR NUR N SCHERZ:D:D:D:D

    Weiß eigentlich gar nicht ob das gut ist mit den kurzen Öffnungszeiten der Gasdüsen

    Kann einer der Fachleute hier was dazu sagen???



    PS. an die die gerade nur hier lesen....weiter oben sind meine neueste MAPS auf die ich richtig Stolz bin.....
    Konnte das aber nur DANK der Hilfe div.Forumsmitglieder bewerkstelligen....nochmals DANKE
     
Thema: KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 einstellen

    ,
  2. kme diego einstellen

    ,
  3. bmw E39 523i gaszug einstellen

    ,
  4. kme e39,
  5. kme bmw einstellen,
  6. lpg gas einstellung kme bmw e60,
  7. kme einstellen bmw,
  8. BMW e39 523i,
  9. düsengröße kme 523i,
  10. kme diego g3 schaltplan,
  11. map lpg bmw e39 523i,
  12. kme gasanlage bmw 523i,
  13. bmw Diego g3 einstellen ,
  14. kme diego screenshot,
  15. bmw e39 kme,
  16. e39 autogas einstellung,
  17. kme diego tankanzeige einstellen,
  18. e39 lpg toddy,
  19. kme diego g3 einstellen bei bmw,
  20. lpg kme inbmw e39,
  21. e39 mi lpg von kme,
  22. bmw e39 mit kme lpg bilder,
  23. kme lpg für e39,
  24. bmw e39 düsen größe,
  25. e39 lpg einblasdüse
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...