LPG im Motorsport

Diskutiere LPG im Motorsport im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kennt sich jemand mit LPG im Motorsport aus,wie siehts aus mit der Leistung bei hohen Drehzahlen usw. kann es sein das man keine volle...

  1. #1 Ring Alfa LPG, 10.10.2010
    Ring Alfa LPG

    Ring Alfa LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt sich jemand mit LPG im Motorsport aus,wie siehts aus mit der Leistung bei hohen Drehzahlen usw.

    kann es sein das man keine volle Leistung mehr hat wen der tank nur noch viertel voll ist? oder hat mal volle Leistung bis zu Letzeten tropfen?

    muss noch ein Kraftstofftank vorhanden sein oder kan man zu 100% mit LPG Fahren

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG im Motorsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0

    YouTube - Nagel bi Fuel Power Manta 2,4LPG Autogas Einzeldrossel 200PS
     
  4. #3 Pleistaler, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
  5. #4 Maddin82, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für den motorsport kann man meiner meinung nach die üblichen tanks vergessen. Wenn ich meine karre (mit Tako 4-Loch zylindetank) richtig fliegen lasse bricht bei weniger als 1/3 tankinhalt regelmäsig der gasdruck zusammen und ich hab nichtmal ein gescheites fahrwerk verbaut. Driften dagegen geht ganz gut auf gas.

    Auf einen benzintank kann man verzichten, muß aber den motor im stand etwas warmlaufen lassen bs der verdampfer die volle leistung bringt.

    Beim DMSB/FIA müßte man auch mal nachlesen was die für anfordereungen an die gas technik stellen. z.B. Das was der TÜv als befestigung für den tank als ausreichends sieht reicht der FIA nichtmal als batteriehalterung.
     
  6. #5 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dann lese dir mal den Bericht in meinem Link gut durch, da steht auch drinn das es sich um eine Spezialanfertigung von Zylindertank mit intigrierten Schwalblechen handelt die genau das was du beschreibst verhindern sollen;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  8. #7 vonderAlb, 11.10.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  9. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mal einige Bilder vom Motor gemacht (leider nur mit dem Handy):
     

    Anhänge:

  10. #9 Rabemitgas, 11.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Ding ist Programm mit der VSI!!!! :D

    Gruß Armin P.s. Danke für die Bilder Obwohl ich den Einbau total Kacke finde :)
     
  11. #10 Maddin82, 11.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Leider is das halt fast noch ein straßenfahrzeug wobei der karren in einer eigenen klasse färt und deshlab eigentlich alles erlaubt ist.

    Den einbau find ich OK, ein rennwageb muß nicht schön sein, da zählt nur das die bauteile funktionieren und falls nötig schnell ausgetauscht werden können
     
  12. Anzeige

  13. #11 haribo1980, 24.12.2010
    haribo1980

    haribo1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 ThomasD, 03.01.2011
    ThomasD

    ThomasD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema: LPG im Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas im rennsport

    ,
  2. lpg motorsport

    ,
  3. lpg im motorsport

    ,
  4. autogas rennsport,
  5. lpg einzeldrossel,
  6. lpg rennsport,
  7. lpg im rennsport,
  8. einzeldrossel und autogas,
  9. lpg im motorsport drehzahlen,
  10. autogas mediadaten bild motorsport,
  11. einzeldrossel lpg,
  12. friedrich motorsport lpg,
  13. autogas motorsport,
  14. lpg motorspord,
  15. einzeldrossel mit lpg,
  16. motorsport auf lpg,
  17. lpg anlage rennsport,
  18. dbilas einzeldrossel mit lpg,
  19. rennsport mit lpg,
  20. rennsport lpg,
  21. kraftstofftank motorsport,
  22. aotogas im motorsport