Dringend 1:1 Belegungsplan Prins Emulator gesucht

Diskutiere Dringend 1:1 Belegungsplan Prins Emulator gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, leider funktioniert meine Prins VSI Gasanlage immer noch nicht. :mad: Inzwischen habe ich mir ein Interface gekauft und folgendes...

  1. #1 Subaru-Freak, 09.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider funktioniert meine Prins VSI Gasanlage immer noch nicht. :mad:

    Inzwischen habe ich mir ein Interface gekauft und folgendes gemessen::confused:

    Inj1_in : 5,60ms
    Inj1_out : 3,20ms
    Lambda1 : rich
    Psys : 3,85bar
    T_ECT : -76°C
    T_LPG : -76°C
    AFCO : 3,4%
    RPMmin : 33
    DCY_Limit : 0
    Lcor_cycle: 0
    Lcor : 0
    LPG_cor : -50%
    Pimax : 30,0 ms
    Petrol (rot)

    Im Prins Anlagen Thread wurde mir gesagt dass der Emulator defekt sei.

    Eingebaut ist der Emulator: 091/0155 V2 mit 6 sw und 6rt Kabel, die an die Benzin-Injectoren gehen und einem dicken roten Kabel, welches in ein Kabelbaum eingelötet ist.

    Ich habe von Ebay mir ein Emulator ersteigert, leider sieht der anders aus und hat viel mehr Kabel. Es steht folgendes drauf:

    180/70025 M/22/05/0139 10R-020509 Injection Modul 6 Cylinder

    Es gehen 12 Kabel zu den Benzin-Injectoren und 8 Kabel in den Prins ECU. Die Kabel sind alle gleich dünn und kunterbunt mit winzingen kaum entzifferbaren Beschriftungen!

    Meine Fragen:

    1. Was sagen die Diagnosewerte dem Fachmann? Ist nun der Emulator defekt?

    2. Kann ich die Emulatoren 1:1 verwenden? Wenn ja, wie ist die Belegung?

    Der Pontiac fährt auf Benzin 4 anstatt 6 Zylindern. Der Gas-Switch geht an, aber springt nicht auf Gas um. Das Auto wird jeden Tag dringend gebraucht, morgen gebe ich den Leihwagen zurück und bin ganz auf unseren Wagen angewiesen. Brauche daher dringend Hilfe.

    LG

    Ponti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Ponti

    Bei den Werten die du angegeben hast, must du dringenst zu einem Umrüster und alles durchschauen lassen.

    Zu erklären was alles falsch ist würde den Rahmen sprengen und es ist auch nicht definirbar woher das kommt.

    Eventuell aber auch nur eine Kleinigkeit.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Subaru-Freak, 09.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht großartig alles zerschneiden und versuchen den nicht identischen Emulator dranzufrimmeln. Ich meine auch, wir haben nichts an der Anlage gemacht, plötzlich ging nichts mehr, es kann natürlich sein, dass nur ein Kabel unterbrochen ist.

    Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob man den Emulator anstelle des alten Emulators anschließen kann, obwohl weder die Anzahl noch die Beschriftungen und Farben übereinstimmen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja kannst du.

    Frag doch mal den Händler bei Ebay, ob er es dir alles detailiert erklären kann. ;)

    Wenn nicht ruf mich an.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Subaru-Freak, 09.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dich jetzt um diese Zeit anrufen?
     
  7. #6 Maddin82, 10.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Als nicht Prins Experte fällt mir zu den werten nur eins ein:
    WTF ? Hat das steuergerät halluzinationen ?
     
  8. #7 Subaru-Freak, 10.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Eben lese ich die Prins Störungstabelle und stoße bei Psys größer als 3,5 bar auf mögliche Ursache: ...kontrollieren Sie, ob das Ventil der 1. Stufe nicht leckt.

    Leider kann ich mit dem Hinweis nichts anfangen. Kann mir Jemand erklären, was damit gemeint ist?
     
  9. #8 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei den Werten sieht es eher so aus als wenn das VSI Steuergerät sich verabschiedet hat!

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Subaru-Freak, 10.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja ein super GAU!:mad:

    Ich hoffe, dass es nur ein Kabel(-bruch) ist. Als wir am Fahrzeug die Steuerkettendichtung austauschten, mussten wir uns Platz schaffen und haben den Verdampfer und den LPG-Verteiler (oder wie sich das Ding auch schimpft) losgeschraubt und zur Seite gebogen und eingeklemmt. Dabei könnte etwas eingetreten sein, was wir nun nicht rausfinden. Morgen wird das Fahrzeug benötigt, um auf die Arbeit zu kommen, daraus wird wohl nichts werden.:mad:

    Wir haben 6km weiter einen Umrüster, hoffe, dass er morgen Zeit hat um sich unsere Anlage näher anzuschauen und vor allem nur eine Kleinigkeit feststellen wird.:(

    Seit Juni hat der Wagen wegen TÜV (Schweißen, Bremsen, komplette Auspuffanlage inkl. KAT), Ölverlust (vier mal Dichtungen wechseln bis der Übertäter lokalisiert werden konnte: Steuerkettengehäusedichtung, Simmerring, Ölwannendichtung und Ölfilteradapterdichtung), Wasserverlust (neuer Kühler) und Verdampfer (neuer Dichtsatz), neue Reifen, etc. ganz schön Geld verschlungen, sodass der Wagen derzeit weniger Zeitwert als individuellen Wert hat. Und nun vielleicht der ECU (300 Mücken)!:mad:

    Das schwarze Loch hat sich im Juni aufgetan und schließt sich nicht.

    Bei soviel Investition, wäre es Unsinn den Wagen nicht reparieren zu lassen, verkaufen geht nicht wegen enormen Geldverlust, also reparieren und weiterfahren.


    Hoffe, morgen näheres erfahren zu können. Werde selbstverständlich berichten, was dran ist/war.

    Wenn es wirklich die ECU werde ich vielleicht eure Hilfe benötigen...

    Schönen Sonntag und LG

    Ponti
     
  12. #10 Subaru-Freak, 12.10.2010
    Subaru-Freak

    Subaru-Freak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0


    Eben ruft mich die LPG Werkstatt aus meiner Nähe an. Sie haben seit gestern Morgen den Wagen alles mögliche durchgecheckt (Emulator, Verdampfer, Verkabelung, Steuergerät). Der Gau ist eingetreten: Es ist leider das Steuergerät! :(((
    Einen gebrauchten aus der Bucht zu suchen, lohnt sich wahrscheinlich nicht. Denn der Wagen wird täglich gebraucht. Für den Mehrverbrauch an Benzin kann man sich sicher ein neues Steuergerät kaufen. Eben höre ich, der Wagen läuft auch auf Benzin nicht richtig, zwei Zylinder würden immer noch Ärger machen. Nehme an, dass die Zündkabel einen weg haben (Zündkerzen sind neu)! Werde diese mal durchmessen und ggffls ersetzen. Erst muss der Wagen auf Benzin wieder normal laufen. Vielleicht muss er auch mal auf der Autobahn durchgepustet werden, schließlich hat das Prins Steuergerät den Zylindern ganz schön viel Mist zwischendurch zum Benzin hinzu eingedüst.
     
Thema: Dringend 1:1 Belegungsplan Prins Emulator gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator wechseln

    ,
  2. 10R-020509

    ,
  3. prins emulator reparieren

    ,
  4. prins emulator überbrücken,
  5. emulator prins,
  6. prins emulator defekt,
  7. prins emulator löten,
  8. prins injection module 6,
  9. prins 10r-020509,
  10. 0910155 v2,
  11. teleflex interface falsch angeschlossen nun defekt ,
  12. prins emulator austauschen,
  13. prins emulator 6 zylinder,
  14. emulator prins auswechsel,
  15. prins 10r020509,
  16. prins emulator tauschen,
  17. prins injection module,
  18. emulator defekt prins,
  19. belegung für prins injection modul 6 cylinder,
  20. Prins Emulator Belegung,
  21. schaltplan 091/0155 v2 ,
  22. belegungsplan von 091/0155 v2 auf,
  23. 091/0155 v2,
  24. prins emulator 091/0155 V 2,
  25. prins emulator verkabelungsplan
Die Seite wird geladen...

Dringend 1:1 Belegungsplan Prins Emulator gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  2. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  3. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  4. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  5. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...