Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ?

Diskutiere Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen , Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 Ventile ( vom Valtek oder Rail das Ding mit den 4...

  1. #1 bubbi42, 03.10.2010
    bubbi42

    bubbi42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ,
    Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 Ventile ( vom Valtek oder Rail das Ding mit den 4 Imbusschrauben )oder wie auch immer die heissen ( oben auf dem Motor von der Gasanlage ) lose waren also habe ich ihn mit einem Imbus festgezogen , leider ruckelt meiner jetzt nur noch im Gasbetrieb und nimmt auch nicht wirklich Gas an , habe jetzt 2 std. hin und her probiert bekomme es aber nicht mehr hin , hat jemand einen guten TIP für mich ausser Werkstatt ?
    wie gesagt ich habe die Imbusschrauben nachgezogen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 03.10.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    damit hast Du den Hub gegen Null gekurbelt, dass heisst Dein Motor läuft absolut zu mager auf dem Zylinder . Würde jetzt nicht mehr auf Gas fahren ! ! ! ! Es droht ein Motorschaden.

    Welche Anlage hast Du ? Bei KME kann man mit der Software die Injektoren testen und auch justieren. Soll aber nicht sehr genau sein.

    Gruss Rainer

    .
     
  4. #3 bubbi42, 03.10.2010
    bubbi42

    bubbi42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    Ich fahre eine Tarantini Gasanlage und hoffe das ich das jetzt wieder irgendwie hingebogen bekomme , bis dahin werde ich erstmal nur auf Benzin fahren.
     
  5. #4 rama0711, 03.10.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo kommst Du her ?

    Autogas Rankers in Krefeld justiert auch die VALTEK's.

    GGfls. Rail ausbauen und dahin schicken. Aber da musst Du genau wissen was Du da machst ! ( Unbedingt Multiventil manuell absperren !) Und danach ist GSP fällig.

    Gruss Rainer.


    .
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Er will ja einen guten Tip ausser Werkstatt, d.h. er möchte nichts ausgeben....ich weiß nur nicht wie er das machen will.....
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 03.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Tja da hättest du besser mal die Finger von gelassen.
    Fahre zu einem Umrüster und lass die neu Einstellen oder schick die z.b. mir.
    Ist auch nicht soo teuer.
     
  8. Anzeige

  9. #7 rama0711, 03.10.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da hast Du recht, so wird das nichts . Da muss man schon paar Teuros in die Hand nehmen, ist halt Lehrgeld.

    Gruss Rainer

    .
     
  10. #8 Der Scheerer, 04.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich hab`s in seinem anderem Thread auch schon gechrieben, warum stellt man einfach mal dran rum oder will was "nachziehen", wenn mann garnicht weiß, was es für Konsequenzen hat....

    Wenn man nicht weiß, was man macht oder was machbar ist, sollte man es lassen !!!

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage verstellt

    ,
  2. Warum Verstellt sich eine Autogasanlage

    ,
  3. tarantini auto gas

    ,
  4. lpg tarantini rail,
  5. tarantini autogas,
  6. fahren mit verstellter gasanlage,
  7. ford mondeo gasumbau tarantini,
  8. multiventil manuell absperren,
  9. einstellschraube valtek,
  10. valtek inbus schraube,
  11. autogas anlage verstellt sich,
  12. autogasanlage verstellt,
  13. tarantini gas anlage einstellen,
  14. autogasanlage tarantini,
  15. autogasanlage verstellt sich,
  16. gasanlage tarantini software,
  17. valtek inbusschraube,
  18. Tarantini gasanlage,
  19. kme multiventil absperren
Die Seite wird geladen...

Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage verstellt sich von alleine?

    Gasanlage verstellt sich von alleine?: Vor einem Jahr Prins VSI einbauen lassen. Nach paar hundert km. Motorleuchte an -> Gemisch zu mager. Einstellen lassen. Heute, nach 25.000km...
  2. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  5. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...