AG Zenit Vectra B

Diskutiere AG Zenit Vectra B im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Hab ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe ihr könnt mir helfen! Erstmal vorweg. Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj01 2.2er...

  1. #1 Crossdoctor, 22.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Erstmal vorweg.
    Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj01 2.2er (Z22SE) 147 PS mit Steuergerätoptimierung Phase1 der Firma EDS. Abgestimmt auf 160Ps mit Super Plus und Gr.A Komplettauspuffanlage (inkl. Fächerkrümmer u. 200Zeller Rennkat)

    Habe das Auto im letzten Jahr mit knapp 150000 km gekauft! Verbaut war damals schon eine Gasanlage der polnischen Firma "Autogas Centrum" - kurz AG. Es handelt sich um das Modell "Zenit"! Diese wurde Anfang 2009 bei der Firma "BLitz Autogas" in Essen verbaut. Die Firma ist meines Wissens nach pleite, also brauch ich dort auf keine Unterstützung hoffen!! Mit der Einstellung war ich schon beim Kauf des Autos nicht zufrieden aber ich dachte ein leichtes Ruckeln wäre normal! Mit steigender Kilometer wurde es jedoch immer schlimmer und nachdem ich den Vectra habe chippen lassen wollte ich eh eine Gasinspection durchführen lassen! Dabei sollte dann die Gasanlage auch neu eingestellt werden! Damit sie mit dem geänderten Steuergerät optimal harmoniert! Ich habe einen Kumpel der seit langer Zeit Meister in einer Gaswerkstatt ist! Er hat sich der ganzen Sache angenommen und fest gestellt dass das Auto in der momentanen Einstellung im Gasbetrieb zu mager läuft! Er kann mit seinem Laptop und Interface die Gasanlage einstellen! Er kriegt es aber nicht hin, weil er keinerlei Erfahrung mit der Gasanlage und der dazugehörigen Software hat! Er hat es mehrere Male probiert aber nie war es zufrieden stellend! Momentan ist es so, dass der Vectra im Gasbetrieb normal fährt! Jedoch ruckelt er im unteren Drehzahlbreich extrem! Beim Durchbeschleunigen (Vollgas ab 2000 Umdrehungen) hat er leichte Aussetzer! Beim Anfahren an der Ampel hat er starke Aussetzer! Wenn der Motor noch relativ kalt ist und ich anhalten will, dann geht er manchmal sogar aus! Woran kann das liegen! Kann mir/meinem Kumpel einer genau sagen, wie man die Gasanlage richtig einstellen kann oder ob man das Problem anders beheben kann? Im Benzinbetrieb gibt es keinerlei Probleme! Wäre dankbar für jede Hilfe! Gern auch per PN oder Telefon wäre noch besser!

    MFG Crossdoctor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AG Zenit Vectra B. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crossdoctor, 28.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner helfen???
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 29.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden, bin zwar nicht der Profi für Zenit aber den werden wir schon hin bekommen.
     
  5. #4 Crossdoctor, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo! Falls du eine Idee hast, die mich weiter bringen könnte, dann meld ich mich bei dir! Kann leider nicht mit dem Auto zu dir kommen weil es mal eben 4h Fahrt sind! (Das Auto hab ich übrigens letztes Jahr aus Krefeld gekauft) MFG
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 29.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ich denke es liegt an der einstellung und die kann ich dir nicht mal eben erklären
     
  7. #6 Crossdoctor, 29.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und was wäre deiner Meinung nach jetzt das sinnvollste?? Immerhin kann ich nicht bis nach Krefeld fahren! mfg
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 29.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    such dir einen Umrüster der sich mit der Zenit auskennt oder schreib mal wo du her kommst, dann kann ich dir vieleicht einen empfehlen
     
  9. Anzeige

  10. #8 Crossdoctor, 29.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is ja grad das Problem! Ich finde keinen in meiner Nähe!! Die Werkstatt wo mein Kumpel arbeitet ist eigentlich schon am professionellsten und die führen auch die meisten Autogashersteller hier in der Umgebung!! Nur leider nicht AGC! Die sind auch Vertragsändler von Opel und Citroen! Also keine Hinterhofwerksatt. Falls du jemanden aus meiner Umgebung (39393 Ausleben- Nähe Magdeburg) kennst, der sich mit Zenit auskennt, dann wäre ich die sehr verbunden, wenn du mir das mitteilen würdest!
     
  11. #9 Crossdoctor, 06.10.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal an Alle! Da mir ja wie es aussieht keiner direkt helfen kann, wollte ich fragen ob ihr vielleicht Umrüster im Raum Zwischen Magdeburg und Braunschweig kennt, die sich mit einer AG Zenit Anlage auskennen oder wenigstens mal etwas davon gehört haben!?! ;-) Ich komme aus der Nähe von Oschersleben (Rennstrecke)!! LG
     
Thema: AG Zenit Vectra B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ag zenit

    ,
  2. ag gasanlage

    ,
  3. ag autogas centrum

    ,
  4. mdautogaszentrum,
  5. anleitung zenit gasanlage www.lpgforum.de,
  6. zenit gas einstellung,
  7. lpg ag zenit,
  8. ag zenit jz 2009 opel vectra b,
  9. kme einstellen für opel vectra b,
  10. ag auto gaz centrum,
  11. vectra b steuergerät einsteller auf gas lpg,
  12. agzenit,
  13. autogas zenit ag,
  14. blitz autogas essen,
  15. gas anlage AG,
  16. vectra a starke zündaussetzer,
  17. welche gasanlage verbaut MDAutogaszentrum,
  18. ag auto gas zentrum,
  19. opel vectra b zündaussetzer,
  20. problems with zenit lpg autogaz centrum,
  21. einstellung ag zenit,
  22. ist ag von zenit,
  23. auto gas centrum software,
  24. ag autogas-centrum,
  25. Einstellen ag zenit
Die Seite wird geladen...

AG Zenit Vectra B - Ähnliche Themen

  1. AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE)

    AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE): Hallo! Hab ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe ihr könnt mir helfen! Erstmal vorweg. Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj01 2.2er...
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  4. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...