Probleme KME Diego G3

Diskutiere Probleme KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich fahre eine KME Diego G3 in einem CLK 200 W208 Cabrio mit 100 KW. Habe mir jetzt ein Interface geholt, aufgrund mehrerer...

  1. #1 Svensonsun, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich fahre eine KME Diego G3 in einem CLK 200 W208 Cabrio mit 100 KW. Habe mir jetzt ein Interface geholt, aufgrund mehrerer Probleme:

    1. Gasverbrauch ist angestiegen. Bin eigentlich immer so 400 KM mit 50 Litern Gas gekommen. Jetzt nur noch 350 KM. Leckage????

    2. Fahrzeug ruckt stark beim beschleunigen im Lastbereich bei 4000 Umdrehungen während der Umschaltphase Gas > Benzin

    3. Während des Kaltstarts bei den ersten Gasstößen, patscht der Motor...Fehlzündungen > nimmt kein Gas an. 2 bis drei Gasstöße mehr und er läuft wieder. Gasanlage ist dann ja außer Betrieb. Fehler????

    4. Wenn alles nichts hilft: Kann vielleicht Jemand eine gute Werkstatt mit Plan hier in Hamburg empfehlen????

    Ja ich habe die Software 3.0.1.1. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine genaue Anleitung zum Kalibrieren?????? Und wäre super wenn ich ein Update für die Software irgendwo bekäme. Bin für jeden Tip dankbar. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Versuche mal die Screeshots kurzfristig einzustellen.

    Thanx :)

    Svensonsun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Naja wenn mann Neuling ist....würde ich doch besser nen Fachmann da ran lassen

    Ansonsten was ich so gelesen habe über die KME und probleme......mal mit nem Fachmann drüber reden bevor du da evtl. mehr verstellst als das es nützt;)
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie alt sind Verteilerkappe , - Finger , Zündkabel und Kerzen? mfG Rohwi
     
  5. #4 pombaer, 28.09.2010
    pombaer

    pombaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug ist checkheft gepflegt.
    Die Zündkerzen sind 4 Monate alt. Zündkabel etc. weiß* ich nicht. Wird bei jeder Inspektion nachgesehen. Ich habe da eine gute Werkstatt.
    Die Autogasanlage wurde komplett neu im September 2008 eingebaut.
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Irgendwie steige ich da jetzt nicht durch.

    Woher weißt du das? oder bist du hier mit 2 Nicks unterwegs?

    Gruß Armin
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Versuchs mal bei FRI Pieper in Itzehoe. Der hat schon diverse A Z R Umbauten ans Laufen gebracht. mfG Rohwi
     
  8. #7 Svensonsun, 29.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,
    die Teile habe ich alle gecheckt bzw. erneuert, kann also doese teile ausschliessen. Danke trotzdem für die Anregung.
    Gruß Svensonsun:)
     
  9. #8 Svensonsun, 29.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Experten,
    konnte jetzt die Screenshots machen. Vielleicht lässt sich da ein Experte mal drüber aus. Wäre schön.

    Gruß Svensonsun:)
     

    Anhänge:

    • 1a.JPG
      1a.JPG
      Dateigröße:
      156 KB
      Aufrufe:
      464
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      133 KB
      Aufrufe:
      451
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      150,4 KB
      Aufrufe:
      461
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      153,2 KB
      Aufrufe:
      452
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      280,6 KB
      Aufrufe:
      473
  10. #9 Svensonsun, 29.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rohwi,

    welche AZR Umbauten?????...meiner ist nicht bei AZR umgebaut worden. Sorry. Der ist mal bei ATU in ************* umgebaut worden. Itzehoe ist eine Möglichkeit, aber doch eine sehr weite Anfahrt für mich. Aber erstmal habe ich das gespeichert. Danke also dafür. Warte jetzt erstmal ab, ob sich mal ein Experte zu den Screeshots äußert.

    Thanx / Svensonsun
     
  11. #10 Svensonsun, 29.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    da steige ich auch nicht so ganz durch. Aber ich bin nicht mit 2 Nicks hier unterwegs.

    Gruß Svensonsun:)
     
  12. #11 rama0711, 30.09.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin kein Profi, aber was mir so auffällt :

    1. Verschiebung von 0,7 ms erscheint mir auch für die MAGIC's zu wenig.

    2. 2,5mm Düsen und 1,2 bar

    3. relativ hohe Neigung

    Autogas Rankers wird hier sicher noch kompetenter Antworten.

    MfG
     
  13. #12 waechter77, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Poste mal die Mapkarte, damit wir wissen, wo die Punkte liegen.

    Ohne geht es nicht...

    Gruss
    Flo
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 30.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    mach mal noch fotos von der Mapkarte, dann kann ich auch was dazu sagen.

    Einstellungen liegen noch im Tolleranzbereich.
     
  15. #14 Svensonsun, 30.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    super das ihr alle so prompt an die Sache rangeht. Und ich muß mich wohl für meine Dämlichkeit entschuldigen. Aber langsam Schritt für Schritt, kommt auch Licht für mich in den Tunnel. Werde heute Abend dann mal die MAP-Karte einstellen. Bis dahin.

    Thanx bis hierhin

    Gruß Svensonsun
     
  16. #15 Svensonsun, 30.09.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo N'abend allerseits,

    nun habe ich auch die Mapkarte, wie von euch eingefordert. Hoffe das ist ok so. Jetzt bin ich ja mal gespannt. Euch allen soweit 'nen schönen Feierabend.
    Vielleicht kann mir ja mal Jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich die Anlage einstellen kann. ?(


    Gruß Sven
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      212,4 KB
      Aufrufe:
      446
    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      282,1 KB
      Aufrufe:
      455
  17. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Unter Meue Modeling:
    Ich würde das Modell für den Leerlauf abschalten und den Punkt bei 11,9 ms Gaszeit auf die grüne Linie runterziehen.(Ist ab 7 ms Benzinzeit zu fett) Speichern , dann Gaspunkte löschen und neu einfahren. Eventuell reicht das dann schon. Ich bin aber auch kein Profi . wenn der Herr Rankers was anderes sagen sollte hat er sicher recht . mfG Rohwi
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 30.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    schon nicht schlecht, ich würde Modell Leerlauf lassen und ab 7ms oder 0,55 Bar Last etwas Magerer stellen, da es hier nen Tatsch zu Fett ist.

    Selbst wenn du den so läst kann das auch schon ok sein, wenn der gut läuft.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Svensonsun, 04.10.2010
    Svensonsun

    Svensonsun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi und Herr Rankers,

    danke nochmal für die Expertenbeurteilung. Nun habe ich ausversehen Gas und Benzinkarte ganz gelöscht ohne zu speichern natürlich. Ich Rindvieh. Habe dann versucht die beiden Karten neu einzufahren. Irgendwie scheine ich was verkehrt zu machen. Kriege die Punkteverteilung gar nicht so schön hin wie vorher, bei den Drehzahlen. Die sind alle, für Gas und Benzin auf einen Haufen. Vielleicht hat ja Jemand die Geduld mir das mal ein wenig zu erklären anhand einer Anleitung. Hoffe nochmal auf eure Unterstützung. Danke für eure Bemühungen im Voraus.

    MFG Svensonsun :confused:
     
  21. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mach dir man keinen Kopf , die Punkte werden noch kommen beim fahren , diese Map ist nur Diagnose , laufen tut die Anlage nach Umrechnung von Benzinzeit plus Verschiebung mal Steigung. mfG Rohwi
     
Thema: Probleme KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME Diego G3 test

    ,
  2. kme diego g3

    ,
  3. kme DIEGO G3 erfahrung

    ,
  4. kme diego g3-gasanlage test,
  5. kme diego g3 testbericht,
  6. kme diego g3 erfahrungen,
  7. lpg kme diego g3,
  8. kme diego g3 gasanlage erfahrungen,
  9. kme gasanlage test,
  10. fri pieper itzehoe,
  11. KME Diego G3-Gasanlage,
  12. diego g3,
  13. KME Diego G3 bewertung,
  14. gasanlage kme diego g 3 preis,
  15. kme diego gasanlage test,
  16. diego G3 gasanlage,
  17. KME Diego G3 Autogas,
  18. kme diego,
  19. Probleme KME Diego,
  20. erfahrungen kme diego g3,
  21. g3 probefahrt,
  22. KME Itzehoe,
  23. kme diego g3 autogas lpg,
  24. kme autogasanlagen test,
  25. kme diego g3 lpg
Die Seite wird geladen...

Probleme KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  5. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...