tausche ACME-adapter gegen Bajonett-adapter

Diskutiere tausche ACME-adapter gegen Bajonett-adapter im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; [IMG]...

  1. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ich hab hier einen ACME-Adapter liegen, den ich nicht gebrauchen kann...hab ja selber ACME

    das Ding sieht so aus wie in diesem Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ACME-Adapter.jpg

    soll angeblich gebraucht werden, wenn man den NL-anschluss hat. Höhe ca 33mm, kl. Gewinde ca. 22mm, gr. Gewinde ca. 43mm Durchmesser. Vollmessing.

    ich täte den tauschen gegen diesen Datei:Bajonett-Adapter.jpg ? Wikipedia mit dem W 21.8mm Gewinde
     
  2. Anzeige

  3. #2 carismafahrer, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    carismafahrer

    carismafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ACME-Adapter.jpg


    Diesen Adapter brauchen z.B. Holländer wenn sie in:
    Belgien
    Deutschland
    Luxemburg
    Irland
    USA
    oder auch in Kanada……. LPG tanken möchten.
    Bei den belgischen grenznahen Tankstellen zu Holland, da hängen diese Adapter überall zum Verkauf ( für ungefähr 8,50 € ) in den Verkaufsregalen_ aber man bekommt dort auch für ein freundliches ach Bitte so einen Adapter geborgt.
    ____________________
     
    Datei:Bajonett-Adapter.jpg ? Wikipedia

    Und diesen brauchst Du z,B. wenn du mal in:
    Holland
    Spanien
    England
    Oder auch in Norwegen …… LPG tanken möchtest
    __________________________

    diev Fotos waren vertauscht
     
  4. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    mir ist schon klar, welchen Adapter ich wo brauche und welchen ich tauschen will ;)
    und mein Tankanschluss ist ACME, daher brauch ich den ACME-adapter sicherlich nicht :)

    auch von daher verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, das die Bilder vertauscht sind....die sind eindeutig richtig!
     
  5. #4 carismafahrer, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    carismafahrer

    carismafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo 518iT _ wie geht es dir ?

    Also bei dir ist ja alles goldrichtig und na klar _ du wirst, wie im Allgemeinen dann üblich in (D), einen ACME-Anschluss haben.


    Sorry viel sorry, hier dann die nötig gewordene Erklärung dazu >>> es ist nur so, ich sah deinen Adapter-Beitrag und natürlich auch die angehängten Links, na und weil (wie du vielleicht gelesen hast) ich aus einem Nachbarland schreibe und mein Umfeld hier eine Dreiländeregion ist, in der jeder LPG-Kunde mit mindestens einem Adapter in seinem Handschuhfach durch die Gegend fährt, da sprang ich auf das Thema LPG-Adapter an.
    Na und dann gab ich meinen Senf zum Thema dazu; aber ich selber, war dann der jenige der in seinem Anhang die Links verwechselt hatte und nicht du. Aber, dann beim Nachlesen entdeckte ich diesen von mir verzapften Unsinn. (und dachte - mann oh mann was haste denn da jetzt für einen Bockmist gemacht **lach)
    Also dann hab ich meine eigene Antwort nachträglich korrigiert und den Grund für meine Korrektur, nämlich; die Fotos waren vertauscht den habe ich dann gleich mit dabei geschrieben.
    -hoffe jetzt ist alles deutlich- und wenn ja - na denn ist alles prima - auf gehts gib Gas. ein carismafahrer.
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja, nun ist alles für andere und mich klar :)
    aber einen Adapter für NL hab ich immer noch nicht :(
     
  7. #6 carismafahrer, 12.08.2009
    carismafahrer

    carismafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi 518it,
    keinen Adapter für (NL) _ denke mal, das ist dann wahrscheinlich auch kein echtes Problem. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind holländische Tankstellen auf ACME-Kunden eingestellt. Also dann auf den üblichen Durchgangsstrecken/ Touristengebieten/ und Grenznähe nach (B) und (D) , da werden die Dinger auch im Regal hängen, denn die Belgier haben ja auch ACME.

    Aber jetzt ganz ganz brandneu >>> die internationale Firma ATU (Auto-Teile-Unger) hat in Deutschland so einen Adapter im Programm unter der Bestellnummer KME129 für 26,99€. So sagte mir gerade der freundliche Herr am Telefon von ATU in Aachen-Brand unter der Telefonnummer 0421 5659936.
     
  8. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info :)

    aber ATU verdient an mir nix :D

    Groetings nach de Nederlande
     
  9. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    so, nu habe ich den Adapter getauscht, aber leider ist er zu kurz!! also: wer kann einen NL-adapter in der kurzen Variante brauchen und hat einen in der längeren Variante dafür für mich übrig?
     
  10. #9 Kinglui06, 08.09.2010
    Kinglui06

    Kinglui06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo sorry das ich das alte thema wieder ausgrabe... habe demnächst eine fahrt nach england vor mir.. dazu bruache ich dann diesen bajonett adapter? wo kriege ich den günstig? und dann muss ich ja noch ne verlängerung basteln um an meinen minibetankungsanschluß zu kommen oder?
     
  11. #10 a6 2.7 Biturbo, 09.09.2010
    a6 2.7 Biturbo

    a6 2.7 Biturbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 niederrhein2805, 09.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Weisheit dieses Anbieters wirst Du aber nicht weit kommen, der meint doch wirklich, dass man für die Niederlande einen DISH braucht, und für Frankreich angeblich einen Bajonett. Na dann viel Spaß!
     
  13. Anzeige

  14. #12 DIY-Bastler, 11.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Zur Info:

    A6 2,7 biturbo = Jan Sussujew = lpgshop24 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  15. #13 niederrhein2805, 11.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll mir das sagen? Die Angaben waren falsch. Im übrigen habe ich den Herrschaften eine Mail geschickt, nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, und sie haben ihn auch gleich korrigiert. JETZT sind die Angaben auf der Seite richtig.
     
Thema: tausche ACME-adapter gegen Bajonett-adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu lpg adapter

    ,
  2. lpg tanken in england

    ,
  3. wikipedia lpg lovato deutschland

    ,
  4. welchen durchmesser hat die bajonett zapfpistole lpg,
  5. jan sussujew,
  6. acme autogas adaptor canada,
  7. ich.suge.kaufen.gebrauchte.zapfpistole.lpg.tanken,
  8. gibt es lpg adapter bei atu,
  9. lpg adapter atu,
  10. bajonett-adapter 14 mm innengewinde für lpg anschluss für holland,
  11. bajonett adapter gastank atu,
  12. fülladapter lpg von bajonett auf acme,
  13. lpg adapter holland bajonett acme,
  14. lpg acme adaptor in deutschland,
  15. lpg adapter dish atu,
  16. woher bajonett adapter,
  17. bajonett acme adapter,
  18. belgischer gr-adapter Telefonstecker deutschland,
  19. acme auf bajonett,
  20. lpg adapter acme 10 mm gebraucht,
  21. lpg adapter bajonett acme,
  22. Adapter Telefon Belgien Deutschland,
  23. 0h
Die Seite wird geladen...

tausche ACME-adapter gegen Bajonett-adapter - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...