Ford S-Max..wohin mit dem Tank?

Diskutiere Ford S-Max..wohin mit dem Tank? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Arbeitskollege hat einen "Jahreswagen" Ford S-Maxx....wo kann man den Tank ( und welchen ) befestigen? Habe im Internet eine...

  1. #1 gibgummi, 08.09.2010
    gibgummi

    gibgummi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein Arbeitskollege hat einen "Jahreswagen" Ford S-Maxx....wo kann man den Tank ( und welchen ) befestigen? Habe im Internet eine Unterbodentanklösung gesehen, wie löst man das?
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    habe es bis jetzt nur als Zylindertank gesehen im Kofferraum. Je nach Modell zb. 2,5T gehts wohl auch nicht anders!
     
  4. #3 Tanken-Andi, 08.09.2010
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    es müssen Arbeiten am Unterboden vorgenommen werden. Dadurch entfällt das Ablagefach im Kofferraumboden. Nur so ist die Lösung mit einem Unterflurtank möglich. Ein Freund hatte es bei seinem S-Max machen lassen.

    Hier kannst Du ebenfalls eine Unterflurtanklösung beim S-Max sehen:

    hirschgas

    Beim 2,5T könnte es wegen der doppelflutigen Auspuffanlage problematisch werden.

    Gruß Andi
     
  5. #4 gibgummi, 08.09.2010
    gibgummi

    gibgummi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mein Kollege hat noch eine Sitzreihe im Kofferraum, gibts da das Fach überhaupt? Die Bilder hatte ich im Netz gefunden, aber mir war nicht klar, dass man da was raustrennen oder schweißen muss,,
     
  6. #5 Tanken-Andi, 08.09.2010
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mein Freund hatte nur den 5-Sitzer. Soweit ich mich erinnere, ist beim 7-Sitzer der Unterboden anders gestaltet. Ich würde da mal bei einem Fordhändler vorbeischauen und vergleichen! Beim 7-Sitzer fallen vermutlich noch zusätzliche Arbeiten an. Neue Kofferraumbodenabdeckung und vermutlich der Entfall der 3. Sitzreihe. Möglich wird es sein, ist aber eine Frage des Aufwandes........
    Billig waren die Karosseriearbeiten schon beim 5-Sitzer nicht!

    Gruß Andi
     
  7. #6 GAG Autogassysteme, 09.09.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    es ist möglich, jedoch mit einigem Aufwand .

    MfG F.G.
     
  8. Anzeige

Thema: Ford S-Max..wohin mit dem Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max autogas

    ,
  2. autogas ford s-max

    ,
  3. s-max gasumbau

    ,
  4. ford s-max autogas,
  5. autogas s-max,
  6. ford s max gasumbau,
  7. ford s-max 2.5 lpg,
  8. s-max lpg,
  9. ford s-max gasumbau,
  10. ford s-max lpg tank,
  11. ford s-max gasanlage,
  12. s max gasumbau,
  13. ford s max autogas,
  14. gasumbau ford s-max,
  15. s-max lpg unterflurtank,
  16. s max lpg,
  17. gasanlage ford s max,
  18. s-max lpg gasumbau,
  19. gasumbau ford s max,
  20. hirschgas s-max,
  21. gasumbau s-max,
  22. ford s-max 2.5 autogas,
  23. ford s max lpg,
  24. s-max gastank ,
  25. s max autogas
Die Seite wird geladen...

Ford S-Max..wohin mit dem Tank? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...