MKL leuchtet bei Mercedes GL 450

Diskutiere MKL leuchtet bei Mercedes GL 450 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin neu hier.Ich fahre ein Mercedes GL 450 ( V8 250 KW) mit KME Diego ( 2 silber verdampfer) BL 2006 mit ca. 63000 KM (seit 5TKM auf...

  1. #1 pan-tho, 26.08.2010
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    Hallo bin neu hier.Ich fahre ein Mercedes GL 450 ( V8 250 KW) mit KME Diego ( 2 silber verdampfer) BL 2006 mit ca. 63000 KM (seit 5TKM auf GAS).Dazu eine Frage?Bei mir leuchtet so alle 300 - 900 KM die MKL auf und geht danach nicht mehr aus(Nach löschen des Fehlers MKL aus). Die Fehlerauslesung ergibt: Saugrohrluftzufuhr unerlaubte Werte (oder so). Der Umrüster weiss momentan auch nicht weitere.Er glaubt das der LMM möglicherweise defekt wäre.Außerdem ist bei etwa 5500 RPM wenn ich vollgas gebe ein deutliches ruckeln zu spüren und ich komme nicht an die 6200 RPM heran, so das die Automatik nicht in den nächsten Gang schaltet.mfgpan-tho
     
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  3. w202

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    Da solltest du dich direkt an unsern KME-Gott wenden.Wenn dir einer helfen kann,dann Rankers.(Hier im Forum zu finden.)
    L.G
     
  4. #3 pan-tho, 03.09.2010
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    HalloKann mich leider erst jetzt wieder melden.OK wenn der KME-Gott nichts dagegen hat werde ich mich mal dort melden!Der Gott (Rankers) kan mir ja mal ein Zeichen (zB. Die Sonne scheinen lassen) geben ob er mir eine Audienz geben kann (-:mit Gasfreunlichen grüssenpan-tho
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.09.2010
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    Willkommen bei uns pan-tho

    Sag mal bitte.......wie kommst du eigentlich bei so einem Auto an eine KME??

    Irgenwie ist das für mich so als wenn man in einen Porsche Gartenstühle einbaut.

    Gruß Armin P.s. Ich denke selbst unser KME Guru würde da ne Prins einbauen.
     
  6. #5 pan-tho, 03.09.2010
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    Hallo Rabe Bei mobile waren mehrere GL´s mit einer KME Diego G3 verbaut.Nach Rücksprache mit den diversen Besitzern, hat diese Anlage keine Fehler produziert.Da ich nicht nur in Euronen schwimme kam für mich diese Anlage in Frage.Bei euch heisste es ja immer der Einbauer muss G U T sein!Wenn bei mir diese Fehler natürlich nicht ab zustellen sind werde ich reumütig (-: auf Prins umteigen.Grüß pan-tho
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 03.09.2010
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    Hallo,
    ich denke den werde ich schon hin bekommen, ich hätte allerdings nicht 2 Silber, sondern einen Gold verwendet.

    Stell doch am besten mal bilder hier ein, dann kann man sich schon mal einen groben Überblick verschaffen.

    Ansonsten kannst du mich natürlich gerne anrufen.

    Gruß,
    Jens
     
  8. #7 pan-tho, 03.09.2010
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    Hallo Jens

    Es war zuerst auch ein goldener Verdampfer verbaut.
    Dieser war allerdings bei Vollast "eingefroren".
    Bilder mache ich dieses Wochenede uns stelle sie dann hier zur Ansicht.
    Gruss
    pan-tho
     
  9. #8 Rabemitgas, 03.09.2010
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    Du hast natürlich recht, das Auto läuft auch mit ner KME.

    Nur gehört sie mmn. nicht in so ein Auto.

    Die bei Mobile, da stellt sich mir die Frage warum die zum verkauf stehen.....ob die wohl alle richtig.


    Aber wie gesagt, mit Jens seiner Hilfe wird der perfekt laufen.

    Im übrigen, wenn der Gold Verdampfer eingefroren war, schreit das quasi nach falscher Kühlwasseranbindung.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 03.09.2010
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    sehe ich auch so.
     
  11. #10 DIY-Bastler, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
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    Auch auf die Gefahr hin, dass das mein letztes Posting in diesem Forum ist:

    HALT DOCH ENDLICH MAL DIE xxxxxx!!!! :mad::mad::mad::mad:

    Ich kann Dein xxxxxxxx Prins-Werbegelall hier im KME-Forum einfach nicht mehr ertragen!

    Es ist eben nicht jeder so blöd, der Firma Prins für Dongle, "Lizensierung" und PR-Artikel Unsummen in den Rachen zu stecken.

    Dein holländischer Mist ist bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss, ich erinnere an die zu Tausenden gestorbenen Emulatoren, Steuergeräte mit Hitzewallungen, verreckende Verdampfer etc.

    Das Beste an Prins sind die Keihin-Injektoren - und die laufen auch an einer KME.

    Hier gibts auch ein Prins-Forum, da kannst Du dich austoben.

    Sorry, musste mal raus....bei diesem dauernden Gestichel platzt mir echt der xxxxx. :mad:
     
  12. #11 Universaldilettant, 04.09.2010
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    na ja, starker tabak.
    da ich aber hier neu bin kann ich das nicht beurteilen.
    aber: was ist an der KME auzusetzen?
    Ich rüste seit einigen jahren um ( so nebenbei in meiner werkstatt, 3-5 autos im Jahr)
    Zuerst autronik, dann Zavoli; agi, dann KME
    die erste KME eigentlich wegen Preisdruck.
    Dabei habe ich aber gemerkt:" Die kann was! "
    Die kann mit sicherheit auch einen porsche mit ledersitzen!
     
  13. #12 pan-tho, 04.09.2010
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    Ohne vorherige Information über Gasanlagen habe ich die KME nicht einbauen lassen
    und ob die Prins wirlich, sag ich mal 500-600 € besser ist kann ich als Endkunde nicht sagen, möchte ich auch nicht. Mich interessiert ob sich die oben genannten Fehler lösen lassen. Wenn dies der Fall sein sollte ist die Anlage auch für den GL gedacht, wenn die Fehler bleiben, muss sich der Ümrüster "meines vertrauens" etwas einfallen lassen. Ist eigentlich einfach oder!!! Wenn der "KME-Gott" nichts dagegen hat werde ich in kommende Woche telefonisch kontaktieren.
    mfg

    pan-tho

    nimmt alles nicht so Ernst, wir sind auch nur Menschen.
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 04.09.2010
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    KME ist keine schlechte Anlage, ganz im gegenteil, hier können sich viele andere Hersteller mal ne scheibe von abschneiden.

    Aber auch ich neige dazu bei "Neueren" Fahrzeugen mit z.b. Valvetronik Motor zu einer Prins zu greifen, da die ohne Unterdruck wesentlich leichter und problemloser zum Einstellen ist.

    Aber ja, auf wunsch hätte ich dir auch eine KME verbaut und diese würde auch laufen.

    Klar kannste anrufen.

    Und JA ich finde die KME weiterhin klasse und verbaue die oft und gerne.

    Und für den OLLI grade in einem BMW e38 4,4 V8
     
  15. #14 Universaldilettant, 04.09.2010
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    warum hat der technische support meines grosshändlers mir gerade die kme für einen valvetronic bmw emfohlen?:confused:
    " ablosut problemlos ,einstellung? eine gerade linie, sind die unauffälligsten autos die wir umgebaut haben"
    die verkaufen auch anlagen die deutlich mehr kosten.
     
  16. #15 Rabemitgas, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
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    Hallo DIY

    Ich werde nicht zu dir runter kommen, aber....

    Nur das du es weißt ich verbaue selber KME und finde sie in den richtigen Autos dafür nicht schlecht, vorallem das Preis/Leistungsverhältniss.

    Im Übrigen bin ich Mod und habe in allen Foren etwas zu suchen, das hat auch schon seinen Grund.....und zwar Erfahrung in allen Verdampfer Anlagen.

    Trotzdem danke ich dir recht herzlich für deine Konstruktive Kritik.

    Leider passt aber die Ausdrucksweise eher in das Blaue gehaltene Bulettins Forum ;)


    Gruß Armin P.s. Warum sollten wir dich sperren? du bist nicht als Krawallmacher bekannt....und deine freie Meinung kannst du äußern (wir sind ja im grünen Forum :) ), nur bitte das nächste mal darf ich dich bitte um eine etwas gewältere Ausdrucksweise bitten.
     
  17. #16 Universaldilettant, 04.09.2010
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    beitrag von DIY weg?????:confused:
    dann aber antwort???:confused::confused::confused::confused::confused:

    ach ja! ein admin darf das!
     
  18. #17 Rabemitgas, 04.09.2010
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    Jens wollte mit der Löschung das Niveau vom Forum nicht abrutschen lassen.

    Aber jetzt hätte der Zusammenhang zu meinem Post gefehlt, deswegen hab ich ihn jetzt nur zensiert und wieder hergestellt.

    Ich denke das ist dann jedem Recht.

    Gruß Armin P.s. Bin kein Admin sondern Mod ;)
     
  19. #18 Autogas-Rankers, 05.09.2010
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    dann sollen die dir mal erklären, wo du den Unterdruck abgriff machen sollst.
    und dann noch, wie du mit dem nicht vorhandenen umgehen sollst.
     
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  21. #19 pan-tho, 08.09.2010
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    Hall an Alle

    Kann mich jetzt erst melden sorry!

    War in der Zeit beim Umrüster
    .
    Der Druck der Verdampfer wurde auf ca 1,3 Bar eingestellt.

    Die MKL wurde zum nichtleuchten überredet.

    Bin gefahren und nach 400 Km MKL an und das Fahrzeug fängt bei 5800 RPM an zu ruckeln.


    Konnte jetzt auch Bildedr einstellen, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
     

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  22. #20 Autogas-Rankers, 08.09.2010
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    Das Ruckeln wird die Zylinderabschaltung sein, da hier Fehlzündungen erkannt werden.
    Die Frage ist, ob ein Druckausgleich zwischen den Verdampfern geschaffen worden ist.
    Ich denke nicht.

    Rest wird an den Einstellungen liegen.
     
Thema: MKL leuchtet bei Mercedes GL 450
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