LPG Neuling..........

Diskutiere LPG Neuling.......... im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Seit Gestern auf Gas am Rennen Unser Unimog ...... Jetzt Lese ich Hier und da immer was von Mischungen .....! 40/60? Was hat es damit auf...

  1. #1 yoeddy2, 27.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seit Gestern auf Gas am Rennen Unser Unimog ......
    Jetzt Lese ich Hier und da immer was von Mischungen .....! 40/60?

    Was hat es damit auf sich Bitte ?

    Danke und Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Neuling........... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen
    Das ist das Mischverhältnis des Gases,Propan/Butan
    L.G
     
  4. #3 yoeddy2, 28.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke Dir .............gehts auch noch etwas Ausführlicher ....?
    Was ist Besser ...was ist Schlechter vn der Mischung her ?
    Was Bewirkt das ein oder andere Gemisch ? Schlägt sich Schlechteres Gemisch Negativ auf d, Verbrauch aus ? ...und und und ?

    LG und Danke Ralf
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ralf

    Der Kraftstoff selber ist ein oft diskutiertes Thema.

    Um nicht ständig alles wiederholen zu müssen, hat das Forum eine Suchfunktion.

    Wenn dann noch fragen offen bleiben......her damit :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 yoeddy2, 28.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja ...in allen Foren kommt Irgendwann diese ..SuFu Antwort .....:eek:
    Hab schon Einiges Gelesen zum Gemisch und Qualität ......auch das in NL immer das 60/40 Gibt .und das Freut mich da ich in 10 Minuten über die Grenze bin von Daheim ........................

    Was ich noch Suche ist das mit dem FlashLube Ventile Schutz ect. ?
    Hab ich Nicht drinn ..wurde auch nicht Erwähnt vom Jens bei der Vorbesprechung ....ist das von Nöten event. bei Älteren Motoren wgen der Höheren Verbrennungs Temp. ?

    LG Ralf
     
  7. #6 ketwiesel, 28.08.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    ich weis wie schwierig es manchmal ist , speziell das zu finden was man sucht, aauch über die suchfunktion.


    Hier bissel was

    es gibt verschiedene mischverhältnisse,die gebräuchstlichen sind wohl.

    95/ 5 , 70/30 , 60/40 , 40/60

    vor den schrägstrich ist immer Propan und hinter des selben Butan.


    im allgemeine kann man sagen um so höher der Butan anteil um so geringer der verbrauch,größere reichweite

    man unterscheidet zwischen sommer (40/60 ........) und wintermischung 95/5 bis 60/40
     
  8. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich allen Ernstes:Wenn du das mit der Funktion weißt,warum du sie nicht benutzt:confused:
    Zu deinen Fragen steht alles schon drin.Tausendfach und du wirst keine wirkliche Antwort bekommen,weil immer wieder einer das andere wiederlegt.Es ist schon zich mal gesagt worden:
    KEINE HÖHERE VERBRENNUNGSTEMP
    genauso
    wie andere sagen sie ist höher.
    Auch zu den Additiven gibt es Diskussionen/Aufklärung und was Mom. das Beste ist.Das die Nuckelflasche nur zur Gewissensberuhigung dient und dem Motor nicht wirklich was bringt,wenn es überhaupt da ankommt,wo es soll und daß das SI Valve-Protector Starter Kit mom. am wirksamsten ist und auch da hin kommt weil es durch die Additivweiche in den Schlauch zwischen dem Verdampfer und der Einspritzleiste eingesetzt wird, wo es soll.
    Wie gesagt, gibt viel darüber, muß nur mal schauen:cool::D
     
  9. #8 yoeddy2, 28.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke .............?(
     
  10. #9 w202, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
  11. kfztux

    kfztux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die, die Suchfunktion als Allheilmittel sehen.

    schickt Ihr eure Kunden vom Hof wenn der 50ste so ne Frage stellt

    oder

    Sagt Ihr dem Kunden er soll doch die Suchfunktion vorne an der Kreuzung verwenden.

    Wenn es EUCH zu lästig ist, solche fragen zu beantworten, dann beantwortet diese nicht.

    Außerdem könnt Ihr das Steuern, damit solche Fragen erst gar nicht im Überfluss auftreten.

    z.B.

    Die Moderatoren sammeln solche Fragen, beantworten diese oder eben nicht.

    Es wird ein WIKI erstellt, in dem die Antworten geschrieben werden.
    Das WIKI wir auf die erste Seite des Forums gestellt unter z.B. LPG-Wissen oder LPG-WIKI.

    z.B.
    es kommen 1.000.000 Fragen zu FL dann wir im WIKI, Sachlich, die Funktion, das können und nicht können
    ( Vor.- und Nachteile ) von FL in das WIKI geschrieben.
    So kann Jeder es Lesen und sich seine Meinung bilden.

    Ohne das irgendjemand gleich 200 Puls bekommt.

    oder

    es werden Hilfreiche Links zu diesen Themen angeboten.


    Gruß
    kfztux
     
  12. #11 Rabemitgas, 28.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @KFZTUX

    Toller vergleich......ein gesprochenes Wort mit einem geschriebenem zu vergleichen.

    Wieso forderst du etwas, was schon 100x geschrieben wurde.

    Findest du es toll wenn du in einem Forum in jedem 2. Thread das selbe ließt? Übrigens steht alles oben drin du must nur lesen....mehr nicht. :)

    Gruß Armin
     
  13. #12 Der Scheerer, 28.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Und auch wenn schon alles irgendwo steht, sage ich trotzdem nochmal was zu den Mischungsverhältnissen...
    Stimmt natürlich, je mehr Butan im Gas ist, desto besser ist auch die Ausbeute, sprich, man kommt mit ner Tankfüllung weiter.
    Was aber noch erwähnt werden sollte, das Butan ab 0°C nicht mehr verdampft, d.h. im Winter ist es nicht wirklich ratsam einen hohen Butananteil zu fahren, gerade wenn der Tank unterm Fahrzeug montiert ist, denn dann ist Außentemperatur=Mediumtemperatur !

    Gruß

    Klaus
     
  14. kfztux

    kfztux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ yoeddy2
    sorry, das ich dir dein Thread in die Länge ziehe.

    @ Rabemitgas

    ich weiß wie nervig es ist, wenn immer wieder das gleiche Gefragt wird,
    oder man liest immer wieder das Gleiche.

    So wie mit dem Weltberühmten Witz:
    Treffen sich zwei Jäger ... beide Tot
    Diesen Witz an einer richtigen Stelle und man hat einen Schenkelklopfer.

    Diese Problem ist in allen Foren vorhanden, z. B. in den Linux-Foren
    und da ist es auch egal in welcher Landessprache,
    aber dort gibt es meistens ein WIKI oder eine FAQ.

    Ich arbeite seit 2001 im Kundendienst einer sehr bekannten Softwareschmiede.
    Dort wird mindesten 1 Milliarden mal das Gleiche gefragt,
    gut das ist mein Job um das abzufangen und dem Hilfesuchenden die Hilfe die er brauch zu geben.

    Nein ich fordere hier gar nichts, ich wollte eigentlich nur nen Vorschlag unterbreiten.
    ( unterbreiten, sagt man das so ?!?! )

    Die Threads habe ich alle gelesen.

    Das
    einzigste was ich fordere ist das Stuttgart 21 gestoppt wird. Ein Milliardengrab.
    Unsere Straßen hier sind so schlecht das mein Stern kaum in der Spur bleibt.
    Aber das tut hier nicht zur Sache.


    Gruß
    kfztux
     
  15. #14 yoeddy2, 29.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gut ....ist Beruhigend zu Lesen und zu Sehen das es in allen Foren egal um was es da geht ...gleich Abgeht !!!:D
     
  16. Anzeige

  17. #15 dscholli, 30.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @yoeddy2

    ich fahre auch seit einen 1/2 Jahr mit Autogas. Die meisten Tankestellen bieten ein Mischungsverhältnis 60/40 (Sommer) oder 70/30 (Winter) an. Zumindest in meiner Umgebung. Natürlich variiert das je nach Region.

    Ausführliche Informationen zu Autogas usw. findest Du auch bei Wikipedia.

    Ob Du Flash Lube, Valve Care o.ä. benötigst kann dir auch dein Umrüster mitteilen.
     
  18. #16 vonderAlb, 30.08.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
Thema: LPG Neuling..........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg sommergas

    ,
  2. lpg 4060

    ,
  3. sommergas wintergas

    ,
  4. autogas mediumtemperatur ,
  5. lpg 4060 mischung,
  6. 4060 autogas,
  7. lpg mischung 60 40 wiki
Die Seite wird geladen...

LPG Neuling.......... - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...