Frage Umschaltzeit

Diskutiere Frage Umschaltzeit im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: kann man die Prins-VSI so einstellen, dass die Anlage nur dann umschaltet wenn die Temperatur X erreicht...

  1. #1 prinzgasdererste, 25.08.2010
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage: kann man die Prins-VSI so einstellen, dass die Anlage nur dann umschaltet wenn die Temperatur X erreicht ist, ohne dass eine Zeit berücksichtigt wird?
    Beispiel: Umschaltzeit ab Kaltstart 60 Sekunden, mindesttemperatur für erste Umschaltung 27°C.
    soll geändert werden in :Umschaltzeit Kaltstart deaktiviert, mindesttemperatur für erste Umschaltung 27°C.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage Umschaltzeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 25.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo


    setzt TSO_cold auf 1 dann haste 0,1 sec damit kannste dann leben.



    gruß

    jve.dragon
     
  4. #3 prinzgasdererste, 25.08.2010
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du hast mich nicht verstanden oder ich verstehe deine antwort nicht. ich möchte meine anlage so einstellen, dass es keine zeitliche begrenzung für das erste umspringen der anlage gibt. es soll einfach so sein, dass sie immer bei erreichen von 27°C wassertemperatur auf gas umspringt und nicht vorher.
     
  5. #4 andreas-zafira, 25.08.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    sorry das ich mich einmische,
    0.1 sec sind nix !
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau

    jve und Andreas haben recht.

    TSO ist die Umschaltzeit.

    Tip bitte nicht unter 20-30 sec einstellen.

    Die Unsichtbare Schwelle ca 50-60° wird sonst auch deaktieviert und er schaltet halbwarm direkt auf Gas und geht aus, das ist nervig.

    Gruß Armin
     
  7. #6 dscholli, 30.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich auch mal eine Frage, und zwar ist mir bei meiner Prins aufgefallen, im Februar war es morgens noch kalt, hat die Prins Anlage nach ca. 500 - 600m umgeschaltet. Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen, schaltet die Anlage später um. Ist das normal?
     
  8. Anzeige

  9. #7 yoeddy2, 30.08.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sommerliche Temperaturen .....! Wo ?

    LG Ralf
     
  10. #8 niederrhein2805, 30.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Neuseeland? Ach nee, da ist ja jetzt Winter. Also mal im Ernst, wo ist denn das Problem, ob die Anlage nach 500 Metern oder nach 600 umschaltet, oder je nach Wetter nach 1,5 km? Meine Anlage hat bis vor einigen Tagen während des warmen Wetters umgeschaltet, da habe ich praktisch noch auf dem Hof hinterm Haus gestanden, jetzt lässt sie sich Zeit und schaltet nach nicht ganz 1 km um.
     
Thema: Frage Umschaltzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas neuseeland

    ,
  2. autogas in neuseeland

    ,
  3. bigas umschaltzeit einstellen

    ,
  4. zeit bis auf gas umspringt,
  5. icom box zeiten einstellen,
  6. umschaltzeiten prins vsi
Die Seite wird geladen...

Frage Umschaltzeit - Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Fragen über Verdampfer vorwärmung / Umschaltzeit / Umschaltthemperatur

    Mal ein paar Fragen über Verdampfer vorwärmung / Umschaltzeit / Umschaltthemperatur: Auf ein Zitat von Aveo12 eröffne ich mal ein Thema über den Gedanken einer Elektrischen Verdampfervorwärmung um den spritfressenden...
  2. Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage

    Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage: <tbody> [TD="class: alt1"] Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...