Corvette C6 auf LPG umrüsten

Diskutiere Corvette C6 auf LPG umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mir im Januar eine Corvette C6 zugelegt und spiele nun mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten. War bei 2 Umrüstern einer wollte eine...

  1. #1 Bischoff-PL, 19.08.2010
    Bischoff-PL

    Bischoff-PL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir im Januar eine Corvette C6 zugelegt und spiele nun mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten.
    War bei 2 Umrüstern einer wollte eine Icom einbauen der andere eine Prins nun weiss ich nicht was ich tun soll.
    Morgen hab ich den dritten Termin bei dem wurde schon eine C5 umgebaut ist fast identischer Motor nur weniger Hubraum und PS.

    Welches Rail sollte ich nehmen?
    Keihin Braun oder Gelb?
    eigentlich müsste gelb doch zu schwach sein oder?

    Danke im vorraus

    mfg Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corvette C6 auf LPG umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmmm, Glasugel rausholen und schauen was für einen Motor du genau drin hast...
    den LS2, oder den LS3...oder vieleicht den LS7, möglichwerweise gar den LS9...
    man weiß es nicht, und da liegen ja nocheinmal gut 240 PS dazwischen.
    Rechnerisch wären zwar selbst beim schwächsten Motor (....naja :-) ) die Gelben zu klein, aber ich schätz den LS3 reißen die noch.
    Aber das sollte der Umrüster selber entscheiden - er muss damit fertig werden ;-)
     
  4. #3 Bischoff-PL, 19.08.2010
    Bischoff-PL

    Bischoff-PL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh das tut mir leid,
    habe den LS2 also mit 404 ps

    Und wie viele Verdampfer haltet ihr für richtig?
    Mir wurd heute bei einem Umrüster gesagt dass einer reicht.
    Will lieber 300€ mehr investieren und so wenig wie möglich Leistungsverluste haben.

    mfg Sven
     
  5. #4 GAG Autogassysteme, 19.08.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woher kommst Du ?

    MfG F.G.
     
  6. #5 Bischoff-PL, 19.08.2010
    Bischoff-PL

    Bischoff-PL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    komm aus Kempen.
    mfg Sven
     
  7. #6 niederrhein2805, 19.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kempen/Niederrhein? Dann musst Du zu Autogas Rankers in Fischeln, der heißt übrigens auch Sven, findest Du hier im Forum.
     
  8. #7 Der Scheerer, 19.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal zur Info, er heißt Jens ....


    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Bischoff-PL, 20.08.2010
    Bischoff-PL

    Bischoff-PL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit Jens und Sven ist ein ganz großes Problem weiss nicht wieso so viele immer sich vertun.
    Aber danke für den Hinweis.

    mfg Sven
     
  10. #9 niederrhein2805, 20.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Und, ist es nun das Kempen am Niederrhein?
     
  11. #10 Bischoff-PL, 21.08.2010
    Bischoff-PL

    Bischoff-PL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kempen (Niederrhein)
    nicht weit von Krefeld.
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 21.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Leider hattest du es Donnerstag ja nicht mehr geschafft, ich war noch ne halbe stunde da.
     
  13. Anzeige

  14. #12 scheissegal, 06.09.2010
    scheissegal

    scheissegal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle. Wie siehts denn aus mit der Umrüstung? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken meinen V8 Omega umzurüsten ist auch n LS2. Gruß aus Mannheim
     
  15. #13 monette999, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
Thema: Corvette C6 auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corvette lpg

    ,
  2. corvette c6 lpg

    ,
  3. corvette gasumbau

    ,
  4. corvette c6 gasumbau,
  5. corvette c5 lpg,
  6. corvette autogas,
  7. corvette c5 gasumbau,
  8. lpg corvette,
  9. corvette c6 gasanlage,
  10. corvette lpg umbau,
  11. corvette mit lpg,
  12. gasumbau corvette c6,
  13. corvette c6 mit lpg,
  14. corvette c6 gas,
  15. corvette c6 lpg umbau,
  16. alte corvette auf gas umbaun,
  17. autogas corvette c6,
  18. Corvette C5 Gasanlage,
  19. corvette c6 auf gas umrüsten,
  20. corvette c5 autogas,
  21. corvette ls3 lpg,
  22. corvette z06 gas umbau,
  23. corvette z06 lpg,
  24. corvette auf lpg,
  25. corvette c6 forum
Die Seite wird geladen...

Corvette C6 auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten

    Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten: Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken, oben genanntes Modell mit einem L98 Motor, TPI und 245PS umzurüsten. Der Wagen wäre BJ 1987 und somit...
  2. Umrüsten von Corvette LS 3/4 Motoren

    Umrüsten von Corvette LS 3/4 Motoren: Tach zusammen, gibts jemand der Erfahrungen mit den LS Motoren der Corvette hat ? (5,7L, 355 PS). Und was für ne Anlage man am Besten dafür...
  3. USA-Steuergerät Diego LS2 Corvette

    USA-Steuergerät Diego LS2 Corvette: Hallo, ich baue eine KME Diego in einem LS2 bei einer Corvette C6 ein. Weiss jemand ob ich zwingend das USA-Steuergerät für den V8 benötige bzw....
  4. Corvette C6 Umbau auf KME

    Corvette C6 Umbau auf KME: Hallo zusammen! Hier mal ein eher seltener Gasumbau; einer Corvette C6 LS2 V8 auf KME! Ich liebe Herausforderungen, der hat mal gewaltig Spaß...
  5. Corvette fahren

    Corvette fahren: Corvette fahren ist wie Sex mit einer Dicken, irgendwie geil man darf es nur niemandem erzählen.:D