BRC Sequent 24 oder MTM Eco Drive (RAV4)

Diskutiere BRC Sequent 24 oder MTM Eco Drive (RAV4) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe von einem Ausrüster zwei Angebote vorliegen mit 100 Euro Preisunterschied. 1. BRC Sequent 24 2. MTM Eco Drive Ist die MTM...

  1. #1 Bianca979, 19.08.2010
    Bianca979

    Bianca979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe von einem Ausrüster zwei Angebote vorliegen mit 100 Euro Preisunterschied.
    1. BRC Sequent 24
    2. MTM Eco Drive

    Ist die MTM wirklich besser? Der Umrüster hat mir erklärt dass die BRC (100 € weniger, was jetzt mal keine Rolle spielt) wirklich ausreichend wäre, da mein Kleiner RAV nur 94 kw hat und die MTM erst Sinn machen würde bei 150 kw.

    Wie seht ihr das? Welche ist wirklich besser geeignet für meinen Kleinen?
    Langlebiger, weniger Problem anfällig...etc.

    (Alternativ hab ich noch ein Angebot für eine Landi Renzo von einem anderen Umrüster, aber das in einem anderen Tread)

    Danke schon mal vorab für hoffentlich viel Hilfe und Erfahrungswerte.

    Lieben Gruß Bianca
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 19.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Anlagen sind eigentlich beide sehr gut und die Landi Spielt auch in der Oberklasse.

    Die Ecodrive ist die modernere von beiden und lässt sich Kinderleicht Einstellen.

    Aber mal ehrlich, für Deinen RAV würdest Du von mir nichtmal ein Angebot bekommen da er nicht besonders geeignet ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja Darius

    Richtig eingestellt und Additiviert hält der auch 100tkm.

    Sollte der Kopf dann mal hin sein, gibts recht günstig gebraucht Ersatz. Wichtig ist das der Umrüster dabei richtig berät und aufklärt.

    Hab auch einige gemacht, die schon um die 80-100tkm gelaufen haben, ich glaub bei dem mit 100 ist der Kopf kurz vorm Austausch.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Bianca979, 19.08.2010
    Bianca979

    Bianca979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das ging ja schon mal fix.
    Ja ich weiß wegen den Ventilen, richtig?
    Aber ich bin wirklich eine gemütliche Fahrerin ;-) geht auch gar nicht anders mit dem Auto, dann isser zu laut.

    Kopf??? Bitte erklären... (Frau, versteht mal nix vom Fach)

    Lieben Gruß Bianca
     
  6. #5 Bianca979, 19.08.2010
    Bianca979

    Bianca979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    hab ich das richtig gelesen? Du hast schon einige RAV4 in unseren Alter umgebaut? Wie machen die sich denn so und welche Anlage verträgt sich gut mit ihm?

    Lieben Gruß Bianca
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Mit der MTM wäre ich in der momentanen Situation in Sachen Abgasgutachten vorsichtig!

    Mehr schreib ich nicht dazu....
     
  8. #7 niederrhein2805, 20.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Dachtest Du allen Ernstes, dass ein Mann das versteht, nur weil er ein Mann ist?
    Der Zylinderkopf ist damit gemeint.
     
  9. #8 Rabemitgas, 21.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja vom laufen her sind die perfekt, ist ein normaler einfacher Motor der mit jeder Anlage laufen sollte.

    Gruß Armin
     
  10. moglie

    moglie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Steh vor dem gleichen Problem, mir wurden beide Anlagen Angeboten, mit 100 Euro Preisunterschied. Ich fahre zur Zeit ein Audi A2 1,4l mit 75 PS Motorkennbuchstabe BBY. Zu welcher der beiden Anlagen würdet ihr mir raten? Die 100 Euro sind mir egal, will halt die bessere Anlage.Danke für eure Hilfe.

    MfG
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde die MTM nehmen, die hat die Prins Keihin Injektoren.

    Oder Prins :)

    Gruß Armin
     
  12. moglie

    moglie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich mir wohl noch ein Prins Angebot einholen, oder die MTM nehmen.
     
  13. Anzeige

  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Doof nur das man das irgendwie nicht versteht. Momentane Situation ? Macht BRC dicht oder was ?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Die machen ganz und garnicht dicht. Nur fährt BRC Deutschland keine AGGs für MTM-Ecodrive.
     
Thema: BRC Sequent 24 oder MTM Eco Drive (RAV4)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MTM Eco Drive

    ,
  2. MTM BRC Sequent 24

    ,
  3. mtm eco drive test

    ,
  4. brc sequent 24 oder mtm eco drive,
  5. mtm ecodrive,
  6. mtm brc,
  7. MTM BRC Sequent 24 Anlage,
  8. Autogasanlage MTM BRC Sequent 24,
  9. mtm eco drive erfahrungen,
  10. MTM Eco Drive Anlage,
  11. sequent 24 my 11,
  12. brc sequent 24 my11,
  13. brc sequent 24 mtm eco drive,
  14. BRC mtm,
  15. sequent plug & drive rav4,
  16. brc mtm sequent,
  17. mtm brc sequent plug&drive 6-zylinder,
  18. mtm eco drive oder sq 24,
  19. autogas brc- mtm test,
  20. brc sequent 24 my10 m.t.m s.r.l,
  21. unterschied mtm ecodrive und brc,
  22. mtm eco drive händler empfehlung,
  23. mtm eco drive lpg tank,
  24. brc oder mtm,
  25. brc sequent 24 6 zylinder
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 oder MTM Eco Drive (RAV4) - Ähnliche Themen

  1. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  2. BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein?

    BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein?: Hallo LPG Grmeinde, Ich habe nun einen 2. Wagen mit LPG. Der erste ist mit Vialle, der jetzige mit BRC Sequent 56 ausgestattet. So nun zu meiner...
  3. E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

    E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive: Hallo zusammen, ich möchte meinen X5 4,8 demnächst auf LPG umrüsten lassen. Hierzu habe ich von einer Fachwerkstatt 2 Angebote, einmal für...
  4. KME Nevo oder BRC Sequent für Astra G 1.6 16V

    KME Nevo oder BRC Sequent für Astra G 1.6 16V: Hallo lieber Forum, ich hab nach langem hin und her für den Einbau einer Gasanlage in meinen immerhin schon fast 10 Jahren alten Astra G...
  5. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

    Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...